Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon Dani88 » So, 04 Jan 2015, 22:32

Schickes Auto! =D>
Dani88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Fr, 09 Jan 2009, 20:23
Wohnort: Radeburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj Samurai BJ 91
Ford Focus
Nissan Navara

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon NAM-Farmer » Mo, 05 Jan 2015, 11:36

Schönes Wägelchen..

Meine Suzi ist jetzt auch 30 Jahre. Dank der LKW-Zulassung kann ich aber auf die H-Zulassung verzichten, da ich mit dieser auch nicht weniger für den Unterhalt bezahle. Ein weiteres Problem mit der H-Zulassung ist, dass Du ja noch ein "Alltagsfahrzeug" anmelden mußt, um das H-Kennzeichen überhaupt zu bekommen. Mein Suzi ist ja schon Alltagsfahrzeug, wofür ein zweites...
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon traildriver » Mo, 02 Feb 2015, 17:37

Intressant was gibt es denn da noch für Auflagen bei H Kennzeichen? :-k
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon Toxic » Mo, 02 Feb 2015, 19:27

Ich habe gerade den ersten Golf II mit H-Kennzeichen gesehen [-( [-( [-(

Es reicht!!! :D
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon Harada » Di, 03 Feb 2015, 16:15

NAM-Farmer hat geschrieben:Ein weiteres Problem mit der H-Zulassung ist, dass Du ja noch ein "Alltagsfahrzeug" anmelden mußt, um das H-Kennzeichen überhaupt zu bekommen.


Sorry aber das stimmt so nicht, man bekommt kein Oldtimer Versicherungstarif wenn man nur das Fahrzeug mit Oldtimerkennzeichen fährt. Ich habe nur meinen LJ, H-Kennzeichen und eine normale Versicherung.

Grüße
Bernd
Bild
Benutzeravatar
Harada
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di, 07 Aug 2007, 9:17
Wohnort: Frankfurt
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon NAM-Farmer » Di, 03 Feb 2015, 18:38

Harada hat geschrieben:
Sorry aber das stimmt so nicht, man bekommt kein Oldtimer Versicherungstarif wenn man nur das Fahrzeug mit Oldtimerkennzeichen fährt. Ich habe nur meinen LJ, H-Kennzeichen und eine normale Versicherung.

Grüße
Bernd


Nachdem Du in FRA wohnst gehe ich davon aus, dass das dann wieder mal so ein "bavarian special" ist. Denn hier ist das so: Wenn man den Oldtimer als einzigen PKW auf sich angemeldet hat, gibts kein H-Kennzeichen. Vielleicht ist das aber auch nur wieder so eine Willkür unseres hiesigen Landratsamtes (Erding, Oberbayern). Wäre ja nicht das erste Mal...
Aber wie gesagt, fahr ich mit der LKW-Zulassung (Haftpflicht bei 35%) genauso billig.
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon Harada » Mi, 04 Feb 2015, 9:28

kann sein, muss aber nicht.
Als ich meinen LJ auf H-Kennzeichen umgemeldet habe hat die bei der Zulassungsstelle nur das Gutachten und die Versicherungs-Deckungskarte interessiert.
Mit der Versicherung hatte ich vorher abgeklärt das der LJ weiterhin auf der normalen Versicherung läuft. Die bei der Zulassungsstelle geht es nichts an wie viele Autos du angemeldet hast, denen ist nur wichtig das Du Versicherungsdeckung hast. Falls Dich doch mal das H-Kennzeichen interessiert (es werden immer mehr DUmweltzonen) würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn das Fahrzeug das Oldtimer Gutachten bestanden hat soll es in meinen Augen auch mit H-Kennzeichen fahren dürfen, es kann ja nichts dafür das der Halter nur ein Auto hat...

Grüße
Bernd
Bild
Benutzeravatar
Harada
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di, 07 Aug 2007, 9:17
Wohnort: Frankfurt
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon massengallo » Do, 21 Mai 2015, 10:22

Sieht ja super in Schuss aus. Tolles Fahrzeug!
massengallo
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20 Mai 2015, 16:07

Re: Es ist vollbracht. Endlich Oldtimer.

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 21 Mai 2015, 17:16

Ich habe gerade den ersten Golf II mit H-Kennzeichen gesehen


Falls Dich doch mal das H-Kennzeichen interessiert (es werden immer mehr DUmweltzonen) würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn das Fahrzeug das Oldtimer Gutachten bestanden hat soll es in meinen Augen auch mit H-Kennzeichen fahren dürfen, es kann ja nichts dafür das der Halter nur ein Auto hat...

Genau das sind die Gründe,warum ich versuche, meinen SJ 413 auf eine KAT Maschine vom Samurai umzubauen. Irgendwan wird das H Kennzeichen so voller Auflagen volllgestopft werden, dass man es nur noch gebrauchen kann um auf ein Treffen oder zum TÜV zu fahren. Das glaubt ihr sdochwohl selber nicht, dass die Zulassungszahlen nicht beobachtet werden?
Ich erinnere nur mal kurz an die Multfunktionsfahrzeug-Steuer oder wie die hieß. Erst eingeführt und dann wieder abgeschafft. Ich hatte mir damals einen Toyota BJ 42 zugelegt. 3,5 l Diesel ohne PF.

Zum Thema:
Wow, Ehre wem Ehre gebührt, das ist ein wunderschönes Auto.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Vorherige

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder