babys

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

babys

Beitragvon Mev » Do, 27 Jun 2013, 9:33

Meine tierchen haben Babys Bild
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon intercooler » Do, 27 Jun 2013, 9:40

Wow! artgerechte Haltung :roll: :?

sorry.. is nich mein Ding.

cu... 8) 8)
Meine Suse... leider verkauft...

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)
Benutzeravatar
intercooler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 15 Dez 2011, 10:50
Wohnort: Daimlerstadt

Beitragvon Bü » Do, 27 Jun 2013, 10:19

Nene, intercooler, erklären Sie doch mal bitte, anhand von Fakten, nicht von phrasen, was ihr Problem ist. Und wo sie keine artgerehcte Haltung sehen.
Ihnen ist shcon klar, dass Mev hier ein Bild eines Inkubators zeigt?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

re

Beitragvon Mev » Do, 27 Jun 2013, 11:00

Eben... Oder soll ich die schlangeneier im bett warm halten?
:lol: :lol:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon intercooler » Do, 27 Jun 2013, 11:27

Bü hat geschrieben:Nene, intercooler, erklären Sie doch mal bitte, anhand von Fakten, nicht von phrasen, was ihr Problem ist. Und wo sie keine artgerehcte Haltung sehen.
Ihnen ist shcon klar, dass Mev hier ein Bild eines Inkubators zeigt?

Sorry, ich habe in meiner Unwissenheit den Inkubator nicht als solchen erkannt... :oops:
Haette eben doch was gescheites wie Serpentologie studieren sollen... :roll:

Trotzdem isses nich mein Ding... und ein klitzekleines Problem habe ich damit, wenn solche Tiere in Privat-Wohnungen gehalten werden. Wobei ich Mev nicht unterstellen will, dass er die oben abgelichteten Tierchen nicht artgerecht haelt.

nix fuer ungut... ist sparschweinlich nur meine Einzelmeinung und deshalb unwichtig :wink:

cu... 8) 8)
Meine Suse... leider verkauft...

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)
Benutzeravatar
intercooler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 15 Dez 2011, 10:50
Wohnort: Daimlerstadt

re

Beitragvon Mev » Do, 27 Jun 2013, 11:41

Na ja, meine Meinung ist etwa anders...
Meinen Tieren geht es gut, hab nur ein Pärchen die ein mal im Jahr poppen wollen :lol: .
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Bü » Do, 27 Jun 2013, 13:46

Nun Generationen von Terrarianern, die im übrigen auch für Zoos und die Wissenschaft wichtige Ienblicke in verhaltensweisen und Biologie verschiedener Terrarientiere brachten, sind da vermutlich anderer Meinung.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon intercooler » Do, 27 Jun 2013, 16:43

Bü hat geschrieben:Nun Generationen von Terrarianern, die im übrigen auch für Zoos und die Wissenschaft wichtige Ienblicke in verhaltensweisen und Biologie verschiedener Terrarientiere brachten, sind da vermutlich anderer Meinung.

Genau! O:) :-#
Meine Suse... leider verkauft...

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)
Benutzeravatar
intercooler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Do, 15 Dez 2011, 10:50
Wohnort: Daimlerstadt

Beitragvon Bü » Fr, 28 Jun 2013, 10:59

Vielleicht ist deren Meinung auch etwas fundierter und wenig hypokratisch. Alerdings ista uch in der Terraristik natürlich nicht alles gold, was glänzt. Aber gefundenes gold lässt sich leicht von der Katz trennen.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon traildriver » Mo, 01 Jul 2013, 20:15

Ein Fähigkeitsnachweis sollte aber bei so manchem "Liebhaber" mal eingeführt werden ,wenn man so manche "Terrarium" Geschichte gehört hat. Von angriffslustigen südamerikanischen Riesenspinnen über Würgeschlangen oder Alligatoren die mal wieder "ausgebüxt" sind und dadurch ganze Wohnblocks evakuiert werden. Leider gibts da noch zu viele "schwarze Schafe" selbst ein Goldhamster braucht eine artgerechte Behausung und keinen Drahtkäfig! Da Hamster eher nachtaktiv sind werden sie auch eher weniger als Unterhaltung für Kinder geeignet sein. Aber das trifft nicht nur auf Exoten zu selbst "normale Haustiere" (gibts so etwas überhaupt?) bedürfen des Menschen volle Aufmerksamkeit. Z.B. möchte ein Hund gefordert werden sprich viel laufen oder anspruchsvolle Aufgaben erfüllen wie Schafe hüten,Verletzte aufspüren und retten oder zumindest sein Herrchen bei der Arbeit unterstützen wie z:B. bei einem Förster. Tier in der Stadt morgens kurz raus und acht Stunden später nochmal kurz raus das geht ja mal gar nicht. Ähnlich verhält es sich bei den "Wochendreitern" da stehen die Pferde meißt mit schwingenden Bewegungen in der Box und warten bis zum Wochende auf Auslauf!

Führerschein und Kontrollen der artgerechten Haltung gehörte eigentlich zum Wohle vieler Tiere eingeführt.

Ich glaube das MEV das schon richtig handhabt und genug Fachwissen besitzt und anwendet zum Wohle seiner "Schützlinge" aber leider kommt bei den Bildern so mancher auf den Gedanken "cool" das möcht ich auch ! Das mit solch einer Haltung eine hohe Verantwortung und auch nicht unerhebliche Kosten einher gehen sehen in dem Moment die wenigsten!

Das ist aber auch nur meine Meinung!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder