Fremdkarossenbilderthread

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon mini4x4 » Mi, 23 Jan 2013, 14:45

BennyL hat geschrieben:Der Radstand vom normalen ist so kurz, dass da nicht mal ne Karosse vom Polo oder Corsa A drauf passt. :evil:


Aber ne Mini-Karosse passt wunderbar!! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Bome » Mi, 23 Jan 2013, 15:43

außer du schraubst große räder dran :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon BennyL » Mi, 23 Jan 2013, 16:28

kolben hat geschrieben:Frag mal den 3Takter der hat noch nen Long Rahmen...

Wenn das nicht so weit weg wäre hätte ich auch Interesse an dem Teil... :evil:


Die Anzeige hab ich bereits gefunden. Sind von mir "nur" 320km ein Weg.

Hmm.

Die Technik vom kurzen kann ja sicher auch nicht 1:1 übernommen werden. Im ersten Gedanken fällt mir schonmal Kardanwelle, Bremsleitungen, Handbremszug, ... ein.

Sitzt das VTG an der selben Stelle und nur nach hinten hin ists länger, oder sind beim Long alle Abstände (sprich Länge der Wellen) anders?

Muss morgen mal mitm Tüv telefonieren.... 8)

MfG Benny

Edit: Tüv hat Urlaub, nächste Woche mal sehen. PN ist verschickt... :D
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Heulsuze und diverse andere Gefährte...
Benutzeravatar
BennyL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Do, 17 Jul 2008, 14:34
Wohnort: Springe

Beitragvon mini4x4 » Mi, 23 Jan 2013, 18:21

Bome hat geschrieben:außer du schraubst große räder dran :twisted:


Die Räder sind in der Tat eigentlich zu gross für das Auto, aber ich habe die Karosse damals bewusst sehr tief angesetzt, damit das Ganze nicht so stelzig wirkt. Den Käferumbau find ich persönlich z.B. sehr schön, aber zu hoch aufgebaut, von dem Trabbi brauchen wir gar nicht reden.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Bome » Mi, 23 Jan 2013, 19:18

hier ist noch ein bild mit originalräder und spua

Bild
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon mini4x4 » Mi, 23 Jan 2013, 19:31

Sieht schon viel stimmiger aus.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Bome » Mi, 23 Jan 2013, 21:01

http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... 00&asrc=st

da könnte man fast schwach werden :lol:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon BennyL » Di, 29 Jan 2013, 17:30

So, nach unzähligen Telefonaten mit dem Tüv habe ich von verschiedenen Stellen leider nur negative Infos zum Thema "Eintragung einer Fremdkarosse" bekommen.

Alle sind sich einig, dass durch die gravierende Änderung der Suzuki kein Suzuki mehr ist. Somit wäre es dann ein Eigenbau, der eine Erstzulassung 2013 bekommen müsste.

Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Aktuelle Sicherheits-, Abgas-, und Fußgängerschutzrichtlinien wird so ein Projekt mit alter Technik nie erfüllen können...

Schade.

Nur just4fun ohne Zulassung mach ich mir nicht die Mühe so ein Teil zu bauen.

Wenns "nur" mit einer Eintragung einer anderen Karosse plus diversen Kleinkram gegangen wäre, hätte ich jetzt wohl bald die Garage freigeräumt... 8)

MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Heulsuze und diverse andere Gefährte...
Benutzeravatar
BennyL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Do, 17 Jul 2008, 14:34
Wohnort: Springe

Beitragvon Bome » Di, 29 Jan 2013, 17:40

immer diese scheiß bürokratie :evil:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon mini4x4 » Di, 29 Jan 2013, 19:12

Daran ist´s bei meinem Mini damals auch gescheitert. Als die Karosse im Rohbau fertig war, bin ich damit zum TÜV und hab mal wegen Zulassung angefragt.....
Der Prüfer fing an mit Abgas- und Geräuschgutachten, Fahrdynamikversuchen usw. Wenigstens nen Crashtest wollte er mir ersparen, weils ja ein unveränderter Suzuki-Rahmen sei..!! :shock:
Zu meinen Aussagen, dass die komplette Technik original vom Suzuki sei und die Mini-Karosserie aerodynamisch günstiger und die Stirnfläche kleiner sei als die Suzuki-Karosserie und die Abgaswerte dadurch doch nur besser sein könnten, gab er mir sogar recht, aber "es müsse halt überprüft werden". :roll:
Aber es geht auch anders: Ich weiss von mindestens drei Fahrzeugen, wo in den Suzuki-Papieren nur die Karosserieänderung mit den entsprechenden neuen Maßen eingetragen ist und fertig.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

VorherigeNächste

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder