Holz Arbeiten mit der Suzuki

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon Hoizfux » Fr, 14 Aug 2009, 7:23

ich find den tread geil - hab ich noch nie gesehen das wer mim auto holz macht.... (ist nicht böse gmeint - finds nur nteressant)

da ich ja ein "paar" hecktar bergwald habe nehme ich die suse nur als werkzeugtransporter und eben zum rumfahren ob noch alles passt und die leute schön brav arbeiten!

zum heimfahren fürn eigenbedarf an brennholz hab ich mir letzte woche einen hübschen neuen anhänger gekauft: :twisted:

Bild

ist aber nix besonderes - 9tonnen nutzlast und ein kran mit 6,5meter reichweite!

aber wir haben halt andere bedingungen - müssen mit schweren forstwinden, rückeschleppern und seilbahnen das holz erstmal irgendwie zum nächsten weg bekommen (was am berg im unwegsamen gelände nicht einfach ist) und ab da kann man dann erst aufladen und abtransportieren....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Fr, 14 Aug 2009, 7:38

blochbert hat geschrieben:
RobinG hat geschrieben:[img]
Andererseits, wenn die Stämme zu schwer sind werden aus 4m eben 2x2m... Was solls, im Endeffekt wird ja sowieso Brennholz draus ;)



So a Schneestangl wie da dran hängt würd ich ned amal abschneiden, is jo eh ned länger wie 20m oder?



bertl i woas a ned - i glaub des is für die schneestangal produktion???

ich hätte da noch a 25meter buche mit 1,20 durchmesser über einen 10meter tiefen graben liegen - da kanntma an wettbewerb machen! wer des bäumchen raus bekommt darf es behalten! 8)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon blochbert » Fr, 14 Aug 2009, 9:04

Hoizfux hat geschrieben:
ich hätte da noch a 25meter buche mit 1,20 durchmesser über einen 10meter tiefen graben liegen - da kanntma an wettbewerb machen! wer des bäumchen raus bekommt darf es behalten! 8)



I bin dabei :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon siveminute » Fr, 14 Aug 2009, 9:59

ich habe auch noch einen gefunden!

Bild

nicht böse sein jetzt, aber ich wollte auch was hier rein schreiben. Find ich klasse und Interessant was hier so zu gucken gibt.
siveminute
Forumsmitglied
 
Beiträge: 459
Registriert: Do, 18 Jun 2009, 22:38
Wohnort: Imsbach

Beitragvon Big M Ballz » Fr, 14 Aug 2009, 20:59

Muss ich jetzt echt auch noch den Fotoknips mit innen Wald schleppen?

Also kleineres Gemüse lässt sich mit Suzi wirklich prima rücken!
Wenn ich an die dummen GEsichter von den Leutchen denk die mir weismachen wollten das man dafür unbedingt nen Bulldog braucht... :lol:
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon traildriver » Fr, 14 Aug 2009, 22:39

Oder die das ganze Zeug hoch auf den Weg schleppen weil es für einen Traktor zu schräg ist! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Big M Ballz » Fr, 14 Aug 2009, 23:47

Is ja auch unschön wenn so'n Bulldog am Hang nen Wheeli macht! :twisted:
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon Hoizfux » Sa, 15 Aug 2009, 0:17

dann hast zuwenig wasser in den reifen.... :twisted:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon blochbert » Sa, 15 Aug 2009, 5:10

Big M Ballz hat geschrieben:Wenn ich an die dummen GEsichter von den Leutchen denk die mir weismachen wollten das man dafür unbedingt nen Bulldog braucht... :lol:



Da fällt mir wieder das dumme Gesicht von dem Bauern ein dem ich seinen versenkten Traktor rauszog :lol: , vorher sagte er "Was willst mit dem Kracherl?", danach sagte er nur mehr :aiwebs_016 ::danke::
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Bene90 » Sa, 15 Aug 2009, 9:09

Hoizfux hat geschrieben:
blochbert hat geschrieben:
RobinG hat geschrieben:[img]
Andererseits, wenn die Stämme zu schwer sind werden aus 4m eben 2x2m... Was solls, im Endeffekt wird ja sowieso Brennholz draus ;)



So a Schneestangl wie da dran hängt würd ich ned amal abschneiden, is jo eh ned länger wie 20m oder?



bertl i woas a ned - i glaub des is für die schneestangal produktion???

ich hätte da noch a 25meter buche mit 1,20 durchmesser über einen 10meter tiefen graben liegen - da kanntma an wettbewerb machen! wer des bäumchen raus bekommt darf es behalten! 8)


Egal womit man den rauskriegt? :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

VorherigeNächste

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder