Ausfahrt in Schnee und Schlamm

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Ausfahrt in Schnee und Schlamm

Beitragvon Charel » Fr, 07 Dez 2012, 21:34

Am Montag waren ein Feund und ich nach Frankreich um eine Runde durch den Wald zu drehen. Wir hatten uns nahe der Belgisch-Französischen Grenze mit einem Bekannten aus Frankreich verabredet welcher als Wegbegleiter und Führer mitfahren sollte.

Morgens sah auch noch alles gut aus. Das Wetter war zwar nicht super, aber auch nur bedeckt und kalt, sonst nichts. Als wir uns dann aber gegen 9 Uhr auf einer Autobahnraststätte in Belgien getroffen haben, hatte bereits starker Schneefall eingesetzt. Somit kündigte sich eine Ausfahrt der etwas heftigeren Art an. Und eine solche sollte es auch werden.

Um es mal so auszudrücken, morgens um 9 Uhr los und Abends war ich dann erst um 23.20 Uhr wieder zu Hause. :shock:

In Frankreich angekommen, tranken wir erstmal einen Kaffe bei unserem Guide. Danach setzten wir uns dann in unsere Autos und fuhren über die verschneiten Straßen zum nahegelegenen Wald.

Bereits nach einiges Metern kam schon der erste Schlamm auf uns zu. Tief und rutschig legte er sich uns in den Weg. Selbst mit 30er und zwei Sperren hatte ich teilweise Probleme um durchzukommen. Denn mein Samurai liegt einfach nicht hoch genug. Mehrere Male habe ich mit den Achsen oder dem Rahmen aufgesetzt und musste wieder vom Defender mit 35ern befreit werden. Letzterer kam aber auch nicht ohne Probleme durch. Die letzten 200m dauerten gefühlt eine Stunde. Der Defender war auf einer Seite fast bis zum Scheinwerfer im Dreck eingesunken und musste sich mit Winde und Umlenkrolle befreien. Ich konnte mich an dieser Stelle mit meinem kleinen Suzuki glücklicherweise zwischen den Bäumen hindurchwuseln und konnte den Schlamm somit umfahren.

Bei mir steht nun auch eine Winde auf dem Plan, wenn nicht sogar auch noch ne zweite für hinten. 8)

Aber nun erst einmal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war erstmal Ende:

Bild

Also nochmal...

Bild

Und nochmal :lol:

Bild

Das war das Resultat

Bild

Hier sieht man wie tief der Defender eingesunken war

Bild

Eine Bachdurchfahrt

Bild

Bild

Es wurde ja recht früh dunkel, sodass wir am Ende in kompletter Dunkelheit durch den Wald fuhren. Was das ganze natürlich noch etwas interessanter machte. Leider war es mit zunehmender Dunkelheit auch nicht mehr möglich ordentliche Bilder zu machen. :(

Bild

Bild

Das Bild gefällt mir am besten

Bild

Bild

Bild

Insgesamt war es ein anstrengender aber spaßiger Tag. Die Schäden hielten sich auch in Grenzen. Bei meinem Samurai sind ledigilich ein paar Kotflügelverbreiterungen angeknackt und der auspuff war hinterm Kat durchgebrochen. Ist aber wieder alles repariert und morgen geht's wieder ins Gelände. :wheel:

Mein Dank gilt hier auch noch Daniel welcher uns über schöne Wege führte und welcher auch die super Bilder geschossen hat. :-D
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 07 Dez 2012, 21:44

Schöne scharfe Fotos :up:
Was waren das für Wege?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Charel » Fr, 07 Dez 2012, 22:27

Einfache Waldwege bzw. Holzrückewege.
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon R2D2 » Fr, 07 Dez 2012, 22:47

Hi Charel,

echt geile Tour :D :D :D da wär ich gern dabei gewesen #-o und echt hammer scharfe Pic's =D>

Grüße R2D2 8)
EAT BUILT RIDE SLEEP
Benutzeravatar
R2D2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr, 06 Jan 2012, 19:28
Wohnort: in der Werkstatt

Beitragvon 3 Takter » Fr, 07 Dez 2012, 23:35

schöne Bilder :-D
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon THE RIPPER » Sa, 08 Dez 2012, 0:50

Sehr Geil!!!! :wink: :lol:
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
Benutzeravatar
THE RIPPER
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: Fr, 30 Dez 2011, 21:07
Wohnort: Outer Rim Territory

Beitragvon sturmi » Sa, 08 Dez 2012, 8:17

Sieht nach extrem viel Spaß aus :wheel: :evil:
Tolle Bilder!!!
sturmi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 03 Jan 2011, 7:33
Wohnort: 4925 pramet

Beitragvon traildriver » Sa, 08 Dez 2012, 13:59

Hammer Tour ! :shock: Bischen viel Schlamm der einem in der Mechanik einfrieren kann (Bremsen).
Wäre aber trotzdem gerne dabei gewesen! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon muenchner » Mi, 09 Jan 2013, 9:32

Super Bilder, muss richtig Spass gemacht haben!
muenchner
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 02 Jan 2013, 10:47
Wohnort: München


Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder