Eher Leichtsinn am "Werk",nicht auszudenken wenn die eine längere "Bergtour" mit 600Meter Abgründen "im Nacken" unternommen hätten !!!
Ein SPOA ist nun mal nicht "mal eben gemacht" wenns auch unter extremen Bedingungen halten soll,und die riesen Räder haben die Hebelkräfte nochmal enorm verstärkt! Bei Serienachsen sollte man es mit der Reifengröße auch nicht übertreiben!
Also ich habe Suzukis schon dreifach über die Längsachse purzeln sehen. Da fällt auch nix ab. Selbst wenn er Rückwärts an einen Baum gerollt wäre, dürfte sowas nicht passieren.
Unglaublich. Da sind wahrscheinlich Schweissnähte gerissen. Dabei war der Hang ja nicht einmal richtig steil. Auch keine Felsen, also keine extreme Beanspruchung. Lebengefährlich.
Michi
...möglicherweise wurden einfach die Schrauben der Federbrieden nicht nachgezogen. Das sollte eigentlich nach jedem Fahrwerksumbau selbstverständlich sein.
Auch bei mir haben sich die schon einmal gelockert (nach einem Blattfederntausch)
Seitdem kontrolliere ich die regelmäßig !