Umfrage: Auspreisung im Bereich "Biete"

Alles andere ....

Preisauszeichnung verpflichtend?

Ja
47
85%
Nein
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Umfrage: Auspreisung im Bereich "Biete"

Beitragvon samusuzi » Mi, 30 Mai 2007, 11:52

Hallo Leute:

ich starte hier jetzt mal eine Umfrage, wer aller dafür ist im Bereich "Biete" verpflichtend eine Preisangabe oder zumindest Tauschangabe einzuführen. Mich ärgert einfach, dass immer mehr Angebote ohne Preis eingestellt werden... :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Buck » Mi, 30 Mai 2007, 11:53

Hier ich sofort. :twisted:
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 30 Mai 2007, 14:11

Ich muss sage es wäre von Vorteil, aber stehe selber oftmals vor dem Problem was ich verlangen kann!

Was mich bissl mehr schockiert, wenn ich dann eine PN schreibe bekomme ich irgendwann nen Preis zurück, frag ich andere Leute was die für Preise bekommen :shock: dürfen die meistens weniger zahlen!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon samusuzi » Mi, 30 Mai 2007, 15:01

Tennisanlage hat geschrieben:Ich muss sage es wäre von Vorteil, aber stehe selber oftmals vor dem Problem was ich verlangen kann!

Was mich bissl mehr schockiert, wenn ich dann eine PN schreibe bekomme ich irgendwann nen Preis zurück, frag ich andere Leute was die für Preise bekommen :shock: dürfen die meistens weniger zahlen!


...mhhh, grundsätzlich verstehe ich diese Problematik natürlich. Für mich als Unternehmer ist die Preisfindung auch oft nicht ganz einfach, jedoch kann ich meine Produkte nur mit entsprechender Auspreisung verkaufen.
Das wäre lustig, wenn ich zukünftig Preislisten ohne Preisangaben versenden würde... :wink:

Zur Preisfindung:

Der Preis wird halt grundsätzlich einmal vom Markt geregelt...
Also im Zweifelsfall z.B. entsprechend im Internet (z.B. auch im E-Bay) suchen oder auch andere Leute fragen...
Ansonsten einfach Deinen "Wunschbetrag" als Verhandlungsbasis ansetzen - nachlassen ist ja dann immer noch möglich...

Bei absolut keiner Preisvorstellung ist die bessere Alternative dann zum Beispiel eine Versteigerung bei E-Bay, etc... - Spätestens dort reguliert sich der Preis dann von selbst !

Wenn es jedoch nur um irgendwelche Teile geht, die sonst eh nur im Weg herumliegen würden ist es zumindest mir eigentlich relativ egal, wie hoch letztlich der erzielte Preis ist bzw. setze ich in solchen Fällen dann halt den Preis lieber gering an - so hat zumindest jemand anderer im Forum dann daran Freude...
Wenn ich um unbedingt Profit erzielen möchte, habe ich ja immer noch die Alternative "E-Bay", etc...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Triscatal » Mi, 30 Mai 2007, 15:47

Genau,im zuge der Marktwirtschaft sollte sich jeder selbst dazu vepflichten einen Preis anzugeben.
Zumindestens einen VB Preis,somit kann man als potentieller Käufer schon im Vorfeld Preise vergleichen und muss nicht erst per PN bitte bitte machen.
Ausserdem finde ich es auch immer deppert Leute wegen was anzutickern und dann Preise zu bekommen die Jenseits von Gut und Böse sind (Was mir hier Gott sei Dank bisher erspart blieb).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Triscatal
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Schörfling (Österrreich)

Beitragvon samusuzi » Mi, 30 Mai 2007, 15:59

Triscatal hat geschrieben: und muss nicht erst per PN bitte bitte machen.



...genau das habe ich mir im Übrigen (wie auch viele andere) mittlerweile abgewöhnt :wink:
Im Zweifelsfall kaufe ich bei echtem Interesse dann halt einfach wo anders wenn kein Preis angegeben wird...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Henning » Mi, 30 Mai 2007, 16:12

samusuzi hat geschrieben:Im Zweifelsfall kaufe ich bei echtem Interesse dann halt einfach wo anders wenn kein Preis angegeben wird...

lg Michael


Exakt so sehe ich das auch um mir solche Antworten bei Fragen nach dem Preis zu ersparen.


@ Henning

Was ist das Teil dir wert? Schreib mir ne PN :-D
Gruß Bild ........................Bild
Henning
Benutzeravatar
Henning
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 07 Jan 2007, 22:34
Wohnort: Dreiländereck NRW/Hessen/RheinlandPfalz

Beitragvon peci » Mi, 30 Mai 2007, 16:57

vielleicht sollten wir eine "richtpreisliste" erstellen, was teile für einen wert haben sollten. das sollte helfen preise zu setzen bzw für neulinge wucherpreise sofort zu erkennen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon samusuzi » Mi, 30 Mai 2007, 17:15

peci hat geschrieben:vielleicht sollten wir eine "richtpreisliste" erstellen, was teile für einen wert haben sollten. das sollte helfen preise zu setzen bzw für neulinge wucherpreise sofort zu erkennen.


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

...das ist mal eine gute Idee :!:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Basti SJ410 » Mi, 30 Mai 2007, 17:34

ich fänds auch gut wenn wenigstens ein vb preis da ständ, mit der frage was willste ausgeben kann ich meistens wenig anfangen, da ich weder viel zuviel bezahlen möchte, noch dem verkäufer gegenüber ein unverschämtes angebot machen möchte. ich hab das hobby suzuki erst seit ca 1,5 jahren, deshalb hab ich von preisen noch nicht so die ahnung. ne ca. preisliste als richtwert wäre toll!!
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder