Grüßen sich eigentlich SJ- / Samurai-Fahrer

Alles andere ....

Beitragvon michi m. » Do, 16 Feb 2006, 20:51

Also ich grüße alle Suzi Fahrer.
Ist eigentlich auch üblich.
Vor allem grüßen sich die Fahrer modifizierter Fahrzeuge. Bei denen man sieht, dass sie auch in das Gelände fahren.
Ich für meinen Teil grüße auch alles Suzi´s, wenn ich mit meinem Jeep fahre, und der war um einiges teuerer als 20.000,-
Werde auch immer schön artig gegrüßt.
Aber leider sind die Suzis in den letzten Jahren selten geworden. Ich sehr kaum noch einen.
Michi M.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon schlammsau » Do, 16 Feb 2006, 23:30

also hier bei uns ist das so dass sich die lj,sj fraction grüsst und smalltalk
hält.
aber dass hat auch evtl. was damit zutun das sich früher oder später alle mal bei mir in der Offroad-Schmiede treffen und ca. 70% der bei uns laufenden 4x4 suzukis von mir sind oder bei mir geschraubt werden :lol:

gruss stefan

P.S. ich grüsse aber grundsätzlich jeden egal wo ich bin.
schlammsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 16 Jan 2006, 20:32
Wohnort: 55452 Guldental

Beitragvon garnele » Do, 16 Feb 2006, 23:36

Genau meine Meinung. Wenn man in der Nähe voneinander wohnt trifft man sich so oder so mal irgendwo wieder. Sei es bei einem Treffen oder bei irgendwelchen Werkstätten oder Schrauberbuden oder wens auch nur auf der Straße ist :wink: .
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon Nemo » Do, 16 Feb 2006, 23:40

Leider hab ich da ganz andere Erfahrungen damit gemacht.

Als Motorrad / Vespa / und VW Fahrer ( eigentlich meine ich nur die Luftgekühlen), habe ich immer die Erfahrung gemacht das sich alle grüßen.

Aber unter den Zuki oder 4WD Heizern kann ich das bei uns in Wien und Umbebung eigentlich nicht bestätigen .
Als ich vorige Woche an einer Kreuzung neben einen Wrangler stand und der Fahrer zu mir rüber schaute kahm anstatt eines erwiederten Gruß ein Stinkefinger retour. Sebst beim Cromwerk wo eigentlich ja nur Ami und Jeepfahrer einkaufen , kommt nach der frage" für welches Auto" kauf dir was gscheites zurück :?
Fazit : In Wien kannst es vergessen sowol Suzi und andere 4WD Fahrer zu grüßen.
Seltsam ist aber so

Gruß Nemo
Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
ist er fast net einzuholen.
Benutzeravatar
Nemo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa, 07 Jan 2006, 18:00
Wohnort: Wien

Beitragvon garnele » Do, 16 Feb 2006, 23:47

Nemo hat geschrieben:....Als ich vorige Woche an einer Kreuzung neben einen Wrangler stand und der Fahrer zu mir rüber schaute kahm anstatt eines erwiederten Gruß ein Stinkefinger retour.


Solche Spinner muß es auch geben :wink: . Denk dir nichts weiter dabei. Solche Typen kochen auch nur mit Wasser :!:
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon Nemo » Do, 16 Feb 2006, 23:54

hi garnele

ja hast recht , ich denk mir da immer bei solchen Leuten " da gibt es so ein Spichwort umso größer das Auto desto gleiner das Z...... " :-D


Gruß Nemo
Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
ist er fast net einzuholen.
Benutzeravatar
Nemo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa, 07 Jan 2006, 18:00
Wohnort: Wien

Beitragvon garnele » Do, 16 Feb 2006, 23:55

::ja:: ::meinung::
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon michi m. » Do, 16 Feb 2006, 23:59

Ja, das stimmt leider schon.
Hängt mit den Amy´s zusammen. Die sagen halt, leider, Reiskocher zu unseren kleinen.
Damit müssen wir halt leben, schade. :? :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 17 Feb 2006, 9:10

Tach,
ich bin 9 Jahre MuZ Skorpion gefahren und da hab ich manch mitleidigen oder herabwürdigenden Blick von anderen "Bikern" bekommen.
Da kann ich auch wunderbar damit leben, wenn ich mit einem Samurai nicht für vollgenommen werde. Spätestens wenn ich an meine Unterhaltskosten denken muß, bekomme ich wieder das große Grinsen :lol: .
Immer dran denken : Wer nicht will, der hat schon!
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon offroad4fun » Fr, 17 Feb 2006, 9:28

... also da will ich auch mal was dazu sagen ...

also mit den jeep fahrern insbesondere ist das meiner meinung nach eine ganz einfache geschichte:

die meisten jeepfahrer - vor allem wrangler - zählen sich mit ihrem wagen nicht zur geländewagenfahrer- sondern zur ami-fraktion ... und die haben mit uns suzukis gar nix am hut ...
sehr viele motzen ihre jeeps nur aus optischen gründen auf ... (chrom - breiter, ... usw) - und waren damit noch nie im "richtigen" gelände ...
::meinung::

die jeep-fahrer die auch an offroad-veranstaltungen teilnehemen, die zählen sich mit uns "kleinen" sehr wohl in eine gruppe - denen ist egal was du fährst - hauptsache du bist genauso "geländedeppert" ... :lol:

einfaches beispiel: jeep-club.at veranstaltet einen jeep-club trial ... -> der club hat zig mitglieder (ich glaub über 100) - zum trial kommen gerade ca. 8 jeeps (... und 15 suzukis!:wink: ) - der rest kann mit sowas nichts anfangen ... der fährt lieber zu ami-treffen ... oder zu convoy-fahrten durch österreich ...

das ganze kann man natürlich mit den defender fahrern genauso durchspielen, die gehen zwar eher weniger auf ami-treffen, ... aber die meisten (hier in wien) haben z.b. auch noch nie gelände gesehen ...
usw...
::meinung::

also mir ist das relativ egal ....
bzw. wenn ich jetzt keinen suzuki hätte - und ich wär mit meinem pick up unterwegs (der ja im weeeeeitesten sinne (sehr weit)) auch ein geländewagen ist ... und mich würd ein suzuki-fahrer grüssen, würd ich mich wahrscheinlich auch wundern ...


lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder