Ebay Indien

Alles andere ....

Ebay Indien

Beitragvon Bene90 » Mi, 27 Jan 2021, 1:12

Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ansonsten bitte einfach verschieben.

Bei Ebay gibt´s immer mehr Händler aus Indien die Suzuki SJ / Samurai Neu-Teile anbieten zu relativ günstigen Preisen.
Hat von euch schon mal jemand da bestellt?
Ist das viel Papierkram mit dem Zoll und so?
Was ist eure Meinung dazu?

Gruß Bene
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Re: Ebay Indien

Beitragvon veb1282 » Mi, 27 Jan 2021, 10:14

Hab ich schon gemacht. Lief wunderbar. Funktioniert genau wie sonst bei ebay. Da ist ja Standort China auch nichts seltenes.

Es kann natürlich etwas dauern, ist ja doch am anderen Ende der Welt. Wobei ich bis heute begeistert bin, dass meine Bestellung damals in 3 Tagen da war. Das schaffen manche Versender aus Deutschland nicht.

Ich hatte damals große Mengen an Teilen bestellt. Da es zwei große Kisten waren, hatte ich das eine Mal ne Mail vom Zoll, wo sie wissen wollten, was da drin ist. Wohl wegen der Menge. War dann aber problemlos. Die Kosten haben sich selbst bei der großen Menge absolut in Grenzen gehalten. Meist bleibt es bei kleineren Bestellungen eh unter der Zollgrenze soweit ich weiß.

Die Diskussion, ob man da Bremsen bestellen sollte, oder die Bremsen beim guten alten deutschen Hersteller kauft, der es am Ende auch von da einkauft, ist bekannt. Da muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Aber für die 80% nicht oder nicht unbedingt sicherheitsrelevanter Teile an den Suzukis ist auf jeden Fall Indien eine sehr gute Option.

Etwas aufpassen sollte man, weil es in Indien ja eine gewissen Rechtslenkerproblematik gibt. Also genau drauf achten, dass die Teile nicht seitenverkehrt sind.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Ebay Indien

Beitragvon Sir Rutherford » Mi, 27 Jan 2021, 10:49

Moin, also ich bestelle auch gerne in Indien, über eBay, und bisher war alles top. Schnell, günstig - wie machen die das? Versandkostenfrei zum Teil!
Haha, apropos Rechtslenker: ich hatte einen neuen Choke-Zug bestellt und die ganze Zeit wie er noch eingerollt auf dem Tisch lag hab ich mir so gedacht, neee, dat sieht so kurz aus, wie soll dann das passen? Ja, bis ich denn mal drauf kam, bin ja manchmal nicht so schnell, das die Inder ja Rechtslenker haben..... :-D ](*,) :-D

Schöne Grüße

Annette

Ach so, bei mir war vom Zoll immer nur so ein kleiner grüner Kleber drauf, das ist immer so durchgegangen, also überhaupt keine Probleme oder Nachzahlungen oder so
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Ebay Indien

Beitragvon JanAusKiel » Mi, 27 Jan 2021, 14:28

Die Qualität kann natürlich auch stark schwanken. Habe mal einen Tankdeckel bestellt, der lag dann nach 8 Wochen beim Zoll zur Abholung bereit. Aufgrund des Warenwertes musste ich nichts zahlen, aber alleine der Aufwand der Abholung war schon zu viel ;-)

Wie mit allen Sendungen aus fernost kann man Glück und auch Pech haben. Ehrlicherweise sollte man aber vorab immer einmal den Zollrechner anwerfen und die Kosten mit einkalkulieren.

Die Polen haben auch viel Zeugs und dann ist der Zoll auch kein Thema!
Bild

SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
JanAusKiel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 13 Dez 2014, 0:10
Wohnort: Kiel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (Spanier)
Mitsubishi L200

Re: Ebay Indien

Beitragvon michael.b » Mi, 27 Jan 2021, 15:39

Ich hab schon das ein oder andre Teil in ebay aus Indien versucht:

Bild

Bild

Gaszuch für den Samurai, gleich drei bestellt für nen Kumepl gelich mit! Passt nicht ist absolut anders alls bei den Europamodellen.

45 Euro für die Tonne, Umtausch war nicht möglich...ist halt so! Lehrgeld bezahlt.

Fürs Allrad-Getriebe neue Dichtringe bestellt, einer von dreien passte nicht war 1mm dünner als er sollte.

Dichtsatz für die Achskugeln vorne bestellt, es gab 3 Filzringe und einen Gummiring und die Blechhalbschalen waren schon rostig im Paket.

Da ab Mitte 2021 auch die kleinste Bestellung durch den Zoll gehen wird und nix mehr so durchfällt, lass ich es jetzt.

Kostet zu viel Zeit und gelegentlich Geld das passende zu bekommen. Da kauf ich lieber aus USA oder hier in D beim Händler und kann ggf umtauschen.
michael.b
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:11

Re: Ebay Indien

Beitragvon Altgott » Mi, 27 Jan 2021, 15:52

Ich hab ein Set mit Zündschloss, Türschlössern und Handschuhfachschloss gekauft in Indien, Gesamtkosten mit DHL Express Kurierversand etwa 50€

Von Neu Dheli nach Hamburg in 3! Tagen, das hat mich schon vom Hocker gehauen!

Qualität scheint absolut OK zu sein, passen tat auch alles


LG
Vincent
Benutzeravatar
Altgott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Do, 13 Aug 2020, 23:18
Wohnort: Hamburg Mitte
Meine Fahrzeuge: 1989 Hochdach in Sandgelb
1991 Cabrio im Aufbau

Re: Ebay Indien

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Jan 2021, 18:12

michael.b hat geschrieben:Da kauf ich lieber aus USA

Das geht aber auch durch den Zoll.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Ebay Indien

Beitragvon Geronzen » Mi, 27 Jan 2021, 19:53

Bei Teilen aus Indien ist zu beachten, dass dort Rechtslenker fahren. Somit sind manche Teile für den Rechtslenkersamurai, die passen dann nicht an den Linkslenker bei uns. In manchen Angeboten steht das sogar drin.....
Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit den indischen Teilen gemacht.
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Ebay Indien

Beitragvon michael.b » Mi, 27 Jan 2021, 21:47

muzmuzadi hat geschrieben:
michael.b hat geschrieben:Da kauf ich lieber aus USA

Das geht aber auch durch den Zoll.



Ja sischer! Aber es passt alles und die Quali ist extrem gut!
michael.b
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:11

Re: Ebay Indien

Beitragvon Bene90 » Do, 28 Jan 2021, 17:09

Das hätte ich nicht gedacht das die von Indien so schnell sind und das so gut klappt...
Werde mir das beim nächsten mal dann auch überlegen.

Danke für die vielen Antworten.
Gruß Bene
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder