Zubehörkatalog...

Alles andere ....

Zubehörkatalog...

Beitragvon Fabmaister » So, 13 Sep 2020, 11:17

Hallo zusammen.

Ich bin relativ neu im Samurai Business und wundere mich so manches Mal schon, was es alles für unsere Fahrzeuge an Zubehör gab. Dachreling, Fahrrradträger, diverse Bullenfänger, Felgen sowieso... sogar Ski-Träger für ans Reserverad habe ich schon gesehen. Oder die Werkzeugkiste, die perfekt in den Motorraum in Fahrtrichtung links passt.

Was ich ums verrecken nicht finde, sind Auflistungen oder Kataloge, die die Zubehörpalette weitgehend vollständig abbilden.

Vereinzelt findet man ja Kataloge für eckig Geld bei Kleinanzeigen. Aber das kann doch nicht der einzige Weg sein um an eine solche Aufstellung zu kommen. Grade bei einem Fahrzeug, dass quasi ab Werk zum individualisieren eingeladen hat...

Soweit ich weiß haben auch die Importeure (ich denke hier an Haslbeck z.B.) ihre eigenen Zubehör-Linien gehabt. Hat da jemand eine Auflistung oder ggf. das ein oder andere PDF, was er/sie mir zur Verfügung stellen könnte?


Beste Grüße

Fabian
Fabmaister
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14 Jul 2020, 7:50
Wohnort: Bonn
Meine Fahrzeuge: 97er Samurai

Re: Zubehörkatalog...

Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Sep 2020, 11:40

Fabmaister hat geschrieben:Was ich ums verrecken nicht finde, sind Auflistungen oder Kataloge, die die Zubehörpalette weitgehend vollständig abbilden.

17 Jahre nach Produktionsende auch kein großes Wunder.

Die Kataloge werden dir auch auch nur sehr bedingt weiterhelfen weil es vieles davon überhaupt nicht mehr gibt.

Willst Du sie zum Sammeln oder willst Du Dir Teile für dein Auto raussuchen?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Zubehörkatalog...

Beitragvon Fabmaister » So, 13 Sep 2020, 12:14

Grundsätzlich bin ich neugierig und habe Freude an den ganzen Zubehörteilen. Aber natürlich ist es auch ein Anhaltspunkt dafür, wonach ich noch suchen kann, was ich auf meine Wunschliste packe oder nachbauen lassen könnte.

Eher also eine Kuriositätensammlung. So ein Fred wo Fotos dieser Teile gesammelt werden...
Fabmaister
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14 Jul 2020, 7:50
Wohnort: Bonn
Meine Fahrzeuge: 97er Samurai

Re: Zubehörkatalog...

Beitragvon Disco-Sam » So, 13 Sep 2020, 15:31

Als eifriger Prospektesammler habe ich natürlich auch die Kataloge mit dem Samurai-Zubehör in meinem Fundus. :-D Zu einigen von diesen habe ich auch noch die jeweiligen Preislisten, die sämtliches in dem Katalog aufgeführtes Zubehör mit Bestellnummer und Preis wiedergeben. Da ich momentan keinen Scanner habe, wird es mit dem einstellen der Kataloge hier schlecht. Bei Bedarf könnte ich aber mal solch eine Preisliste fotografieren und hier hochladen.
Zu erwähnen ist, dass das von Suzuki angebotene Zubehörprogramm mit jedem Verkaufsjahr immer kleiner wurde.

PS.: Die angesprochene Werkzeugkiste war anscheinend kein Original-Suzuki Zubehör. Nachdem ich sie vor längerer Zeit zum ersten Mal bei E-Kleinanzeigen gesehen habe, habe ich alle Kataloge durchgeschaut und nichts dazu gefunden. Die muss wohl ein Drittanbieter seinerzeit auf den Markt gebracht haben.

Beste Grüße
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Zubehörkatalog...

Beitragvon Nordic Boost » So, 13 Feb 2022, 13:06

Die Werkzeugkuste habe ich in meinem schwarzen Samu drin. Die war mal in nem Schlachter verbaut. Total geil das Ding, ich hab schon lange danach gesucht, aber noch keine weitere gefunden.
Da wäre ein Nachbau vielleicht ne Option.
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus, Volvo 940 T-4R
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, 944s in Arbeit, fahrende Bierkiste, Moppeds...
Benutzeravatar
Nordic Boost
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Di, 02 Okt 2007, 19:00
Wohnort: Hoch im Norden - nähe Flensburg

Re: Zubehörkatalog...

Beitragvon damaltor » Mo, 14 Feb 2022, 12:19

Disco-Sam hat geschrieben:Als eifriger Prospektesammler habe ich natürlich auch die Kataloge mit dem Samurai-Zubehör in meinem Fundus. :-D Zu einigen von diesen habe ich auch noch die jeweiligen Preislisten, die sämtliches in dem Katalog aufgeführtes Zubehör mit Bestellnummer und Preis wiedergeben.

Ich würde mich als Scanner anbieten - für loses Papier habe ich einen schnellen Einzugscanner, für Kataloge habe ich Zugriff auf einen Großbüro-Drucker/Scanner.
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 564
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder