Tube Doors

Alles andere ....

Tube Doors

Beitragvon Samu-Rosi » Mi, 27 Jul 2016, 23:30

Leider konnte ich in der Suche nichts finden. Auch in anderen Foren konnte ich iwie keine eindeutige Antwort finden.....

Bin mehr oder weniger durch Zufall auf diese Tube-Doors gestoßen.

Find die Teile optisch eigentlich ganz gut. Ich stell mir die Türen auch an einem geschlossenen Samurai im Sommer recht angenehm vor.... :lol:

Hat jemand hier solche Türen verbaut bzw. ist jemand schonmal mit solchen Türen beim TÜV gewesen oder hat sich darüber mal informiert?

Wenn das Thema schonmal diskutiert wurde, gerne Verlinkung zu dem entsprechenden Fred.

Bild
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Tube Doors

Beitragvon Monstersuzi » Do, 28 Jul 2016, 7:21

Bin auch schon lange am überlegen welche zu bauen, nur noch nie dazu gekommen. Hab jetzt Halbtüren aus Kunststoff die sind auch nicht schlecht.
TÜV ist damit kein Problem muss ja nur gegen herausfallen gesichert sein. Und vorallem warum damit zum TÜV? Ob du jetzt ohne rumfährst oder damit ist den ich mal egal.
Hatte mit meinen auch noch nie Probleme!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Tube Doors

Beitragvon 4x4orca » Do, 28 Jul 2016, 11:48

Willst du ganz offen (also nur Rohr wie auf dem Bild) oder Halbtüren?
Bei halbtüren kann du ja normale einfach abscheiden
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Tube Doors

Beitragvon Samu-Rosi » Do, 28 Jul 2016, 18:14

4x4orca hat geschrieben:Willst du ganz offen (also nur Rohr wie auf dem Bild) oder Halbtüren?
Bei halbtüren kann du ja normale einfach abscheiden



Normale Türen abschneiden ist auch keine schlechte Idee... Ist mit Sicherheit auch die einfachste und vermutlich kostengünstigste Lösung.
Ich persönliche finde die "Rohrtüren" von der Optik auf jeden Fall besser. Es darf ja für den Sommer etwas luftiger sein.... :-D

Monstersuzi hat geschrieben:Und vorallem warum damit zum TÜV? Ob du jetzt ohne rumfährst oder damit ist den ich mal egal.
Hatte mit meinen auch noch nie Probleme!


Hast du einen offenen Samurai? Ich denke bei einem Cabrio kommen der Rennleitung weniger bedenken als bei einem geschlossenen Samurai...
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Tube Doors

Beitragvon Baloo » Do, 28 Jul 2016, 19:31

Samu-Rosi hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Willst du ganz offen (also nur Rohr wie auf dem Bild) oder Halbtüren?
Bei halbtüren kann du ja normale einfach abscheiden



Normale Türen abschneiden ist auch keine schlechte Idee... Ist mit Sicherheit auch die einfachste und vermutlich kostengünstigste Lösung.
Ich persönliche finde die "Rohrtüren" von der Optik auf jeden Fall besser. Es darf ja für den Sommer etwas luftiger sein.... :-D

Monstersuzi hat geschrieben:Und vorallem warum damit zum TÜV? Ob du jetzt ohne rumfährst oder damit ist den ich mal egal.
Hatte mit meinen auch noch nie Probleme!


Hast du einen offenen Samurai? Ich denke bei einem Cabrio kommen der Rennleitung weniger bedenken als bei einem geschlossenen Samurai...


bei einem geschlossenem Samurai ist es nicht Erlaubt..... weder Halbtüren, noch andere Variationen..... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Tube Doors

Beitragvon Samu-Rosi » Do, 28 Jul 2016, 22:20

Baloo hat geschrieben:bei einem geschlossenem Samurai ist es nicht Erlaubt..... weder Halbtüren, noch andere Variationen..... :wink:


Wegen der BE vom Fahrzeug?
Hat das denn schon mal jemand probiert? Beim TÃœV?
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Re: Tube Doors

Beitragvon Baloo » Fr, 29 Jul 2016, 6:46

Samu-Rosi hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:bei einem geschlossenem Samurai ist es nicht Erlaubt..... weder Halbtüren, noch andere Variationen..... :wink:


Wegen der BE vom Fahrzeug?
Hat das denn schon mal jemand probiert? Beim TÃœV?


genau..... eigentlich ist das "ohne" Türen fahren sogar bei den Cabrios nicht mehr erlaubt.....
außer es ist in den Papieren Eingetragen.....
wenn Du mit einem VAN zum TÜV fährst und fragst, ob Du ohne Türen fahren darfst, fallen die vor lachen um.....
es gibt/gab von Suzuki für den Cabrio eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" die wurde aber vor ca. 20 Jahren von Suzuki zurückgezogen
und für Ungültig Erklärt......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Tube Doors

Beitragvon tommy » Di, 02 Aug 2016, 13:57

Ich kann Baloo da nur bestätigen. Es gibt eine Bescheinigung, die ist zum einen zurück gezogen und zum Anderen interessiert die den TÜV auf Grund des Alters ohnehin nicht. Ich hab es bei der GTÜ und bei der DEKRA probiert. Wenn überhaupt, darf es bei uns nur die DEKRA eintragen und deren Aussage ist "keine Chance".
Wenns also nicht bereits eingetragen ist siehts schlecht aus um ganz legal ohne Türen zu fahren. Zumindest in meinem Umkreis.
Laut TÜV ändern auch eingehängte Ketten daran nichts. Daher befürchte ich, dass das auch für "Tubedoors" gillt.
Benutzeravatar
tommy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo, 31 Mär 2008, 14:57
Wohnort: Münster
Meine Fahrzeuge: 90er Samurai (Japaner)
VW Amarok
KTM Duke 790
Kymco MXU 300


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder