Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Alles andere ....

Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon roady71 » Do, 10 Mär 2016, 13:01

Hallo Leute,

wie ihr wisst, bin ich noch sehr neu hier. Doch nicht nur im Forum bin ich neu, und mein Auto hab ich schon ne ganze Weile und bin seitdem bei derselben Versicherung!

Heutzutage wird man ja überschüttet mit Versicherungen und neuen Angeboten - doch woher weiß ich jetzt, welche die richtige für mich ist?

Wie geht ihr da an die Sache ran? Habt ihr die Versicherung schonmal gewechselt, oder seid ihr dort geblieben, wenn ihr euch einmal dafür entschieden habt? Wie groß ist der Aufwand eines Versicherungswechsels?

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt,

Grüße, roady
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Benutzeravatar
roady71
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08 Mär 2016, 18:39
Meine Fahrzeuge: SX4

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon Vitara V6 » Do, 10 Mär 2016, 13:24

Die Kfz Versicherung wechseln kannst Du nur zum Jahresende (30.11.) oder beim Fahrzeugwechsel.
Genau wie beim Stromanbieter sollte man die Leistungen regelmäßig prüfen und wenn nötig wechseln. Das ist dann ganz einfach. Bei nem neuen Fahrzeug sowieso und zum Jahresende die alten kündigen und von der neuen eine Zulassungsnummer besorgen und diese bei der Zulassungsstelle angeben.
Ich bin zufrieden bei der HUK24.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon roady71 » Do, 10 Mär 2016, 14:16

Ach, das ist ja schonmal interessant zu wissen, aber dann hab ich ja jetzt noch eine ganze Weile um mich zu informieren, was ja schonmal nicht schlecht ist!
Ich bin bei meiner Googlesuche auf folgende Seite gestoßen, die wohl alle gängigen Versicherungen vergleicht: http://www.kfz-versicherungen-vergleichen.net/

Da schneidet die HUK24 von der du schreibst auch ganz gut ab, kann sich bei denen auch beraten lassen? Und hast du zufällig Erfahrungen mit Cosmos? Laut der Seite scheinen die ja echt gut zu sein, aber ich persönlich hab leider noch rein gar nichts von denen gehört.

Gruß, roady
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Benutzeravatar
roady71
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08 Mär 2016, 18:39
Meine Fahrzeuge: SX4

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon klaudioskarre » Do, 10 Mär 2016, 14:25

Benutze mal einen Versicherungsvergleich im Rechner,
dort musst du ziemlich viele angaben machen,
aber du siehst sofort wer günstig ist .
Natürlich haben diese Internet Versicherungen, NULL Service.

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon roady71 » Do, 10 Mär 2016, 14:34

klaudioskarre hat geschrieben:Natürlich haben diese Internet Versicherungen, NULL Service.


Was genau meinst du mit NULL Service? Habe i.M. auch kaum bis gar keinen wirklichen Kontakt mit meiner aktuellen Versicherung, solange keine Unfälle oder sowas passieren.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Benutzeravatar
roady71
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08 Mär 2016, 18:39
Meine Fahrzeuge: SX4

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon klaudioskarre » Do, 10 Mär 2016, 14:51

roady71 hat geschrieben:
klaudioskarre hat geschrieben:Natürlich haben diese Internet Versicherungen, NULL Service.


Was genau meinst du mit NULL Service? Habe i.M. auch kaum bis gar keinen wirklichen Kontakt mit meiner aktuellen Versicherung, solange keine Unfälle oder sowas passieren.


Genau so wie du es schon Sagst.
Mein haupt Augenmerk lag an den kosten, und der Deckungssumme.

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon Vitara V6 » Do, 10 Mär 2016, 15:50

Nein, falsch.
Die HUK24 ist ein Ableger der HUK-Coburg und keine einfache Onlineklitsche. Bei Fragen einfach eine Mitteilung verfassen und dann bekommt man in kurzer Zeit gute Antworten in sein online Postfach. Das läuft ohne Probleme!
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon rincewind » Do, 10 Mär 2016, 16:05

Also ich bin mit meinem gesamten Fuhrpark, außer den Mopeds, schon seit ca. 15 Jahren bei der Cosmos, keine Probleme mit denen, da kannst du sogar deine Selbstbeteiligung wegsparen, pro unfallfreies Jahr gibt es 50€ Nachlass auf die Selbstbeteiligung, also nach 3 Jahren keine 150€ Selbstbeteiligung.
Aber das muss am Ende jeder selbst wissen, wer gern nen Vertreter auf dem Sofa sitzen hat, ist bei denen natürlich falsch ;-)
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
Bild

Hier liegen diverse Dokumente zu unseren Themen
https://drive.google.com/open?id=0B-Q83232Ov-RRUR4bWl0MzNJekU
Benutzeravatar
rincewind
Forumsmitglied
 
Beiträge: 592
Registriert: So, 11 Mai 2014, 23:24
Wohnort: Murnau & Schlehdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj90 1,3i
T3 Westfalia 2.1 WBX Automatik
Suzuki Samurai Bj89 1,6i ist nur in meiner Obhut, gehört meinem Sohn ;-)
Caddy MAXI 1,6 TDI
Simson Habicht, und ne 1/2 Schwalbe

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon Vitara V6 » Do, 10 Mär 2016, 16:10

Der war gut :wink:
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Versicherung - welche ist denn jetzt die richtige?

Beitragvon roady71 » Fr, 11 Mär 2016, 10:14

rincewind hat geschrieben:Also ich bin mit meinem gesamten Fuhrpark, außer den Mopeds, schon seit ca. 15 Jahren bei der Cosmos, keine Probleme mit denen, da kannst du sogar deine Selbstbeteiligung wegsparen, pro unfallfreies Jahr gibt es 50€ Nachlass auf die Selbstbeteiligung, also nach 3 Jahren keine 150€ Selbstbeteiligung.
Aber das muss am Ende jeder selbst wissen, wer gern nen Vertreter auf dem Sofa sitzen hat, ist bei denen natürlich falsch ;-)


Klingt super :D dann schau ich mir mal Cosmos und HUK24 genauer an, das scheinen ja hier so die beliebtesten Vertreter zu sein :P Und das mit dem Nachlass klingt auch gut, aber dem ist ja sicher irgendwann eine Grenze gesetzt, sonst müsstest du nach 15 Jahren ja schon Geld von denen ausgezahlt bekommen? *gg
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Benutzeravatar
roady71
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08 Mär 2016, 18:39
Meine Fahrzeuge: SX4

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder