Alufelgen E11

Alles andere ....

Alufelgen E11

Beitragvon lorch900 » Mo, 11 Jan 2016, 22:00

Hallo miteinander,

Ich bräuchte für meinen Corolla E11 Compact Baujahr 98, 86 PS noch ein Satz Felgen bzw. Alufelgen.
Hätte schon sehr gerne Alufelgen, deswegen jetzt die Frage.

borbet t felgen in 14zoll 4x100 vw opel honda gsi gti, 85 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-223-1269

Habe diese gefunden, finde sie vom Preis und von der Optik her in Ordnung.

Bild
Dies wären die Angaben zum Auto die ich fahren dürfte, allerdings sind momentan 185er reifen auf den Felgen, fällt das beim TÜV auf? Würde schon gerne etwas breiter fahren.

Titan Felgen 93705 4x100 7Jx15H2 195/50 R15, 150 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-223-1366

Würden diese auch eventuell passen? Dürfen darf ich sie zwar nicht fahren...

Bräuchte ich bei beiden Felgen neue Radmuttern oder könnte ich die von den Stahlfelgen nehmen?

Wäre euch echt dankbar, habe da nicht so viel Ahnung von!
lorch900
Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 08 Jan 2014, 20:01

Re: Alufelgen E11

Beitragvon Zippi » Mo, 11 Jan 2016, 22:14

Borbet T kann ich dir in 15" anbieten auch 4x100 mit Sommerreifen 195 glaube ich. Muss ich nachsehen wenn Interesse da ist.
Radmuttern müssen für Alufelgen sein, also kegelbund. Wenn du vorher stahl drauf hattest dann sind das ziemlich sicher Kugelbund.
Und einfach etwas breiter fahren geht nicht wenn's nicht im Gutachten ist. das fällt auf! :-D
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Alufelgen E11

Beitragvon lorch900 » Mo, 11 Jan 2016, 22:28

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... ID=EBAY-DE

Wären diese Radmuttern für die Alufelgen von der ersten Anzeige die richtigen? Oder wie kriege ich dies am besten raus?
Würde die Felgen der ersten Anzeige am liebsten nehmen.
185er steht aber doch auch in der Liste an Reifengröße die ich fahren darf oder?
lorch900
Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 08 Jan 2014, 20:01

Re: Alufelgen E11

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Jan 2016, 22:35

lorch900 hat geschrieben: momentan 185er reifen auf den Felgen, fällt das beim TÜV auf? !

Das fällt dem TÜV sicher auf weil er solche gut zu überprüfenden Sachen nachschaut.

Halte Dich nicht nur an der Breite fest, der Querschnitt gehört auch dazu, also /50, /55, /60 usw.
Die Einpresstiefe der Felgen ist auch wichtig damit alles passt.
man kann auch viel per Einzelabnahme eintragen lassen, dafür sollte man aber schon wissen um was es geht und wie es geht.

Bei deinem Wissensstand solltest Du nur Räder kaufen die eine ABE ohne Auflagen für dein Auto und die verwendeten Reifen haben.

Bevor Du dich weiter raus wagst, solltest Du Dir über solche Sachen wie ET, Querschnitt, Abrollumfang usw. etwas Wissen aneignen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder