Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Alles andere ....

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 13 Jan 2016, 20:22

????
Apollo Optik ist eine Optiker Kette.
Wo ist das Problem damit?
Wir haben gegen getestet, privat geführte Optik-Geschäfte haben hier den schlechteren Service und schlechtere Preise. Dafür haben die dann mehrere Reitpferde, Hänger und dicke Autos ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Ruedi1952 » Mi, 13 Jan 2016, 20:27

OK ich habe eine Brille aber doch nicht richtig hingeschaut.
Jetzt aber richtig wie es ist.
Der Schutzbrief ist in der Versicherung ohne Zusatzbeitrag enthalten.
Was bei mir 19,99€ kostet ist die Mbilitätsgarantie Plus.
https://www.axa.de/das-plus-von-axa/aut ... chutzbrief

Ich hatte vorher den ADAC Basic Tarif und der ist genauso interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Es wollen ja alle leben und so kann jeder es nach seinem Gusto machen.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Jan 2016, 20:27

Vitara V6 hat geschrieben:, privat geführte Optik-Geschäfte haben hier den schlechteren Service und schlechtere Preise. Dafür haben die dann mehrere Reitpferde, Hänger und dicke Autos ;-)

Bei uns ist es umgedreht. :wink:


Mal zum Thema: Ob Schutzbrief bei der Versicherung oder Mitgliedschaft in einem Autoclub besser ist, muß jeder für sich rausfinden. Jeder stellt andere Anforderungen und nutzt es auch anders. Deshalb kann man so was meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Harada » Do, 12 Mai 2016, 13:40

also ich hab die ADAC Plus Mitgliedschaft und diese auch schon mal gebraucht. Mir ist knapp 2000 km von daheim entfernt (in Frankreich) das Nadellager in der Kurbelwelle vom LJ fest gegangen. Wir waren gerade 2 Tage mit LJ und QEK auf dem Campingplatz da war kein "Auskuppeln" mehr möglich. Der LJ wurde zügig abgeholt und nach 12 Stunden bekam ich die Nachricht das es wohl die Kupplung sei (hatte ich zuerst auch vermutet) und ob sie mir die Teile von Deutschland aus in die Werkstatt zur Reparatur schicken sollen oder wie es weiter gehen könnte. Ich habe mit denen ausgehandelt das ich eine Reparatur in Frankreich nicht möchte, mein LJ nach Hause transportiert wird, der Wohnwagen ebenso (da kein Mietfahrzeug mit AHK aufzutreiben war) und meine Frau und ich bequem mit der Bahn nach Hause fahren konnten. Wir konnten den Abholtermin für den Wohnwagen dazu noch selber bestimmen und weitere 10 Tage Urlaub machen, leider ohne LJ, aber nur lesen, entspannen und an den Strand gehen ist ja auch mal ganz schön.
3 Wochen später sind dann LJ und WW wohlbehalten zu Hause angekommen.
Alleine die Zugtickets haben ca. 400 EUR gekostet, nochmal 50 EUR für das Taxi zum nächsten Bahnhof, Telefonkosten haben sie auch komplett übernommen und ich möchte nicht wissen wie teuer der Rücktransport für das Gespann war.
Von daher, ich bin vom ADAC überzeugt.
Wenn ich zum TÜV fahre nehme ich einen der auch eine ADAC Prüfstelle hat, dort ist Licht und Bremstest für Mitglieder kostenlos und erst wenn das OK ist lasse ich die TÜV-Prüfung machen, das hat mir auch schon 2-3 mal eine Nachprüfgebühr gespart...

Grüße
Bernd
Bild
Benutzeravatar
Harada
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di, 07 Aug 2007, 9:17
Wohnort: Frankfurt
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon traildriver » Di, 02 Aug 2016, 22:55

Hast du ein H Kennzeichen oder ein Wertgutachten für den LJ? Weil faktisch ist das ja auch nur eine alte Karre ohne Wert tur mir Leid aber so stufen dsie das (Baujahr) ein. Möglicherweise gibts da auch solche und solche beim ADAC . Also Auto muß reparierbar sein zu vertretbaren Kosten die nicht den Wert des Fahrzeuges übersteigen dürfen. Zur Werkstatt hatten wir ihn noch selbst mit einem Feroza geschleppt. Dann mußte ich ziemlich mit dem ADAC man "verhandeln" eigentlich eine Frechheit als Goldkarten Inhaber da überhaupt drann zu zweifeln ob das Fahrzeug reperaturfähig ist. Dann gabs endlich Pickup bis zu Hause vor die Tür (Fahrer bequatscht). Anhänger hab ich einige Tage später selber geholt.Nochmal 400 km gefahren. ](*,)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Baloo » Mi, 03 Aug 2016, 13:02

ich bin seit 2000 Plus Mitglied beim ADAC und habe ihn schon mehrfach in Anspruch genommen.....
am Häufigsten mit meinem SJ, es hat auch nie Probleme mit alter/Zustand oder Reparierbarkeit meiner Autos gegeben.....
immer direkt mit Abschleppwagen nach Hause..... ich kann also nur sagen...... ADAC und nichts anderes.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder