DER ULTIMATIVE EINKAUFS FRED ( zeigt was ihr bekommt )

Alles andere ....

Beitragvon samusuzi » Do, 11 Jan 2007, 23:40

derPrinz hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Gedore 4 ever.
[img][img]http://www.gedore.de/products/data/2/pc_18774_7_1_normal_1710974_1_a.jpg[/img]


proxxon Ratschensatz, das meistgebrauchte Werkzeug würde ich sagen.
Bild


Gruß
Arne


...Standardausrüstung jedes Schraubers (zumindest sollte es so sein...) :!:


DAS nenn ich Werkzeug

=D>
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon yellowsuse » Do, 11 Jan 2007, 23:43

aber als jemand der werkzeug nur gerade mal bracuht um eine schraube oder so fest zuziehen und sonst mit allem was er hat zur reparatur geht braucht kein teures werkzeug! :wink:
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Arne » Do, 11 Jan 2007, 23:49

Ich finde, man sollte da ein wenig differenzierter rangehen.
In meinen Augen ist AEG für den normalen, nicht industriellen Gebrauch vollkommen ausreichend.
Das von mir gezeigte werkzeug, wie soll es auch anders sein- ist auch das beste was wir haben. Nicht all unser Werkzeug ist von Gedore :-)
Wir haben mal einen Werkzeug-Wandhalter gekauft der auch gut und shcön ist, da waren Maul und Ringschlüssel bei. Nun haben wir aber neulich z Bsp. nen 17er Schlüssel bei normaler Benutzung verbogen, da merkt man, was man in der Hand hat und wo es produziert wurde und zu welchem Preis.
Nicht umsonst steht bei unserem Schlagschrauber bei, dass man ausschließlich die Nüsse nehmen soll, die dabei waren. Weil einige Leute ihre Nüsse ausm Aldi-Ratschensatz darauf stecken und zack fliegen irgendwelche Metallteile in der Gegend umher, es ist irgendwo ja auch ein Sicherheitsfaktor.
Zum Beispiel haben wir neulich für 50€ so einen Hub-Wagenheber gekauft. Im NAchhinein haben wir uns geärgert, nach ein paar Stunden verliert er ein paar Cm an höhe, das kann manchmal ganzschön ärgerlichs ein. Dann kann man ihn nicht dosieren beim ablassen, danz oder gar nicht. Schön langsam die Achse runterlassen. Rums, da knallt sie auf den Boden.
Schade eigentlich, aber wir wollten auch nicht 150€ für nen gescheiten Hubwagen ausgeben.
@ Ram-Chris-Vitara:
Mit der Zeit wird sich auch die Einstellung bei vielen Leuten ändern und sie werden wieder auf Gualität und Service zählen, denn das Image von vielen China Produktionen sinkt ja nun wirklich mit allem was man hört.

Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Beitragvon Chris » Fr, 12 Jan 2007, 0:08

Das ist bei mir angekommen :-D
Ich denke das ich da ein paar echte Schnäppchen gemacht hab!

Edelstahl Ramme 80€
Bild

Schwingsitzkonsole 60 €
Bild

macht voll fun des Ding komm mir fast so vor wie im MAN bei uns im Geschäft :shock:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Hr.Rossi » Fr, 12 Jan 2007, 0:12

@Chris

Von wo hast denn die Schwingsitzkonsole,Ebay :?:
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Jan 2007, 0:32

ich kauf nur noch werkzeug von snap on - sauteuer aber lebenslänglich garantie! Sowas kauft man nur einmal!
http://www.snap-on.com/
http://www.snapon.de/


ABER: schimpfts doch nicht wenn jemand etwas von aeg oder skil kauft - warum soll jemand ders nur ab und zu braucht profimaterial kaufen das schnell mal das 3 fache kostet? Also wenns ich nicht tagtäglich brauchen würd, würd ich mich auch riesig über so material freuen - und skil/aeg is jetz mal nicht schlecht (hobbyqualität eben - genauso wie die grünen Bosch sachen)! Besser als so noname baumarkt scheiss der noch gefährlich ist!
::meinung::

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Jan 2007, 0:43

und zum thema einkaufstread:
hab zwar jetz keine bilder hier - die kommen dann, wenn allses was ich diese tage so bestell da ist (@sammy ich ruf dich morgen an)!
Meine neuesten erungenschaften sind:
-motor 1.6liter 16V als blockspender für mein neues kraftwerk
-ein satz BFG MT in 32X11.5R15 :twisted:

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon derPrinz » Fr, 12 Jan 2007, 10:23

Ich weiss das es manchmal übertrieben ist Markenwerkzeug zu kaufen, aber ich selber mache das aus Überzeugung und bin bisher noch nie enttäuscht worden.

Mein Handwerkzeug kaufe ich immer von den Jungs

http://www.hazet.de/

Da spar ich auch gerne mal lieber länger, kann es hinterher aber sogar an meine Kiddis weitergeben :-D


Die Tools von Snap on, sind auch sehr klasse, mein Bruder hat n paar Sachen von denen.
Grüße
Christian

I never go out - without my dragon

Bild

PrinzvonWitten@gmx.de
derPrinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Di, 05 Sep 2006, 21:03
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Suzetreter » Fr, 12 Jan 2007, 12:51

@ Hr. Rossi:

Wo hast denn des Seil bestellt???

Bin nämlich auch grad am schauen, brauch für meine Heckwinde noch ein Kunststoffseil...
Benutzeravatar
Suzetreter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Do, 09 Nov 2006, 9:26
Wohnort: Garmisch - Partenkirchen

Beitragvon offroad4fun » Fr, 12 Jan 2007, 13:19

hab mal mein offtopic von diesem thread abgeteilt, da sich da schon fast ein eigener thread draus entwickelt ...

also -> alles zu ommph usw -> gehts hier weiter --> http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3753

.. ;-)

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder