Kuriositäten Kabinett

Alles andere ....

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 01 Apr 2009, 5:49

mountymudder hat geschrieben:
kurt (eljot ) hat geschrieben:langsam zweifle ich an das es am material liegt.


ich hab jetzt schon ziemlich alles kaputtgemacht was an ner achse dran ist.

mfg Kurt


was ist den noch ganz???


Gruß Marcel


das einzigste was ich an ner suzi achse noch net kaputt gemacht hab war der triebling und das achsrohr selbst ( hab wirklich noch keins verbogen )

nen triebling hab ich dafür von der toyota achse abgerissen .
mfg Kurt
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Beitragvon Marlo » Mi, 01 Apr 2009, 10:04

ich hab dafür bisher nur das Vorderachsrohr und die Achsschenkellager gekillt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon blochbert » Mi, 01 Apr 2009, 18:56

@samusuzi


Jeep halt :twisted:
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Beitragvon Monstersuzi » Mi, 01 Apr 2009, 19:13

Bild

Motor vom Fingue im Juli in Saverne!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
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Beitragvon gargamel1985 » Fr, 16 Apr 2010, 18:25

nachdem eines meiner hinteren radlager extremes spiel hat und ich so kein pickerl bekomme, hab ich mit meinem achsenumbau angefangen und da bin ich auf folgendes gestossen :lol:

Bild

Bild

keine ahnung wie man sowas machen kann, den schrumpfring einfach an die steckachse schweissen.... :-D
naja ... vl war es auch eine superkarpata improvisationsreparatur wer weiss, vl kann uns da haasa was dazu sagen.
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Beitragvon haasa » Sa, 17 Apr 2010, 6:09

guten morgen!

du wirst feststellen, das - aus welchen grund auch immer - der ring (ist kein "schrumpf"ring) nicht passt. sprich: ein wenig spiel hat (hatte). deshalb haben wir diesen schweisspunkt gesetzt. wenn du den punkt wegfext kannst du den ring leicht abziehen.

grüsse.
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 19 Apr 2010, 13:04

wie auch immer ... der ring ist bestimmt nicht original ... der echte schrumpring schaut anders aus.

es hat mich nur gewundert weil beim pickerlmachen auf dieser verschiebeplatte genau dieses radlager so extrem viel spiel gehabt dass mir ganz anders geworden ist.
nach dem ausbau hab ich dann gewusst wieso, weil das lager selbst schaut noch nicht so schlecht aus.
jetzt kommt eine komplett neu überholte achse hinten rein ... neue radlager, bremsen und 413er diff mit lockright sperre :twisted:
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Beitragvon haasa » Mo, 19 Apr 2010, 13:05

:? der ring stammt aber 100%ig aus einem radlager-satz.
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 19 Apr 2010, 13:15

hab jetzt leider kein foto zum vergleichen, aber der "echte" schrumpfring ist an den seiten auf jeden fall mehr abgerundet.

falls irgendetwas an der steckachse nicht passen sollte ist es auch nicht so wichtig ... ich verwende sowieso mein meine ersatzseckachsen.
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Beitragvon haasa » Mo, 19 Apr 2010, 13:17

übrigens dieser Ring ist nur a) zum festhalten des radlagers und b) als gleitfläche für den simmering
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