Trailer-Erfahrungen für Suzuki Transport

Alles andere ....

Beitragvon 4x4orca » Do, 24 Jul 2014, 22:25

Der oben erwähnte Bootshänger ist so gebaut. nur außen 2 Fahrspuren.

Räder bzw. Radhäuser zum überfahren ist auf jeden Fall mal gut, da das auto hinten drauf weit unten steht. Is halt immer die Frage, wieviel breiter die Achse als das Auto, das oben drauf steht. Ein bekannter hat so nen Anhänger. Die Spur des Anhängers ist ungefähr genau so breit wie das Auto oben drauf. Das Ding läuft sch..se,

Hier auch mal ein Bild von der Lösung von einem Bekannten.


Bild

Nur 2 Fahrspuren, der Rest ist frei. Räder Außerhalb. Der Samu hat rechts und links jeweils noch ca. 4 cm bis zum Radkasten. Deichsel auch sehr lang. Läuft auch prima hinter nem 3er BMW.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Jack » Fr, 25 Jul 2014, 1:14

Ich will hier auch mal meinen Anhänger vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Das sieht einigermassen abenteuerlich aus, ist aber schon 2x nach Rumänien gefahren und wieder zurück

Der Anhänger ist ein Plattformanhänger mit 1600 kg zul. GG er wiegt nur ca. 250 kg.

Ziel war es die Fuhre auch mit meinem Ford Focus ziehen zu können, an den ich nur 1300 kg hängen darf. Ich bin damit mal auf die Waage gefahren und es waren exakt 1365 kilo. Damit waren die 5% toleranz ausgenutzt.

Hinter dem Focus ist der Anhänger allerdings fast nicht fahrbar, maximal 70 km/h sind möglich, sonst schaukelt er sich auf. Das liegt wohl an der kurzen Deichsel und der kleinan Ladefläche.

Hinter einem Landy oder dem Bus gehen auch mal 110.

Es ist eine minimalistische Lösung.

An den Anhänger kann man Bordwände anbauen uns hat dann einen Allzweckanhänger, so einen Trailer braucht man nicht jeden Tag.

Das Holzgestell kann man ohne Werkzeug entfernen, damit ist es Ladung und der Anhänger ist damit nicht umgebaut, also keine TÜV Eintragung nötig.
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Beitragvon fragnix » Mo, 18 Aug 2014, 18:15

So, ein paar Fahrgestelle haben sich angefunden. Ich würde mich über Bilder zu Selbstbau-Minimal-Trailer freuen, so wie der hinter dem 3er BMW. Ich bitte also höflich um alles, was als Ideenfundgrube taugt, seien es Bilder, Zeichnungen oder Hinweise.

Danke!

Jörg
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 18 Aug 2014, 21:49

Ohne Maße von der Achse und der Deichsel keine Vorschläge
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Beitragvon fragnix » Mo, 18 Aug 2014, 22:40

OK, ich messe die mal. Brauchst Du ausser diesen beiden Massen sonst noch etwas?

Ich habe die Gestelle noch nicht selber gesehen, weiss noch nicht mal deren ursprünglichen Zweck. Muss ich mir am Wochenende mal genau anschauen.
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Beitragvon 4x4orca » Di, 19 Aug 2014, 13:43

ich brauche

-Maß von mitte Achsemitte (Achsmitte nicht mitte rad, was ja weiter hinten liegt) bis mitte Kugelkopf (AHK)
-Maße der Befestigungen an der Achse, also Abstand der Löcher zueinander und von rechts nach links
- Breite zwischen den montierten Rädern
- Falls schon ein Hilfsrahmen auf der Deichsel/Achse ist oder hinten an der Achse ein Rohr weiter geht, dann auch die Maße ab Achsemitte nach hinten


Gruss
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Re: Trailer-Erfahrungen für Suzuki Transport

Beitragvon dominik » Fr, 30 Okt 2015, 19:35

Hey, mal ne andere Frage mit was für Autos zieht ihr eure Suzis ? Also wegen der Anhängelasten (gibt ja leider keine Liste mit den Anhängelasten für ältere Gebrauchtwagen)
Mir geht es hauptsächlich um ältere Pkw die halt ansatzweise ne Suzi ziehen können/dürfen.

Gruß Dominik
Zuletzt geändert von dominik am Fr, 30 Okt 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Trailer-Erfahrungen für Suzuki Transport

Beitragvon McFly » Fr, 30 Okt 2015, 20:39

dominik hat geschrieben:Hey, mal ne andere Frage mit was für Autos zieht ihr eure Suzis ? Also wegen der Anhängelasten ......


Nissan Navara :lol:
Gruß

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Re: Trailer-Erfahrungen für Suzuki Transport

Beitragvon dominik » Fr, 30 Okt 2015, 20:59

@McFly klaro für 1200km autobahn einmal im Monat und als Alltagskiste kauf ich nen Geländewagen ?! ...
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Re: Trailer-Erfahrungen für Suzuki Transport

Beitragvon Vitara V6 » Fr, 30 Okt 2015, 21:07

Du hast gefragt welches Auto benutzt wird und nicht welches Du kaufen sollst...
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