Big Brother is watching you...

Alles andere ....

tztztz

Beitragvon PeBu » Do, 07 Dez 2006, 10:17

ein Programm führt nur Befehle aus. Es ist technisch durchaus möglich Handys derart zu preparieren. Für Geheimdienste gelten ohnehin andere "Regeln", sofern man überhaupt von Regeln sprechen kann.
Wer dies nicht glaubt, der soll ruhig weiterträumen.
Im übrigen gibt es gerade in Deutschland eine riesige Abhöranlage der Amerikaner, die alle, aber auch wirklich alle Gespräche (ausgenommen speziell gesicherte Leitungen) abhören, mitschneiden und nach bestimmten Kriterien überprüfen. Fällt ein Gespräch auf, wird es manuell gecheckt.
Big brother ist ein alter Hut und REALITÄT
Als vor zwei Jahren die Banken dazu verdonnert wurden, dass den Finanzbehörden unbemerkt Zugriff auf alle Konten haben gewährt werden musste, mussten alle Programme der Banken angepaßt werden.
Bislang "dürfen" die Finanzämter nur auf bestimmte Daten zugreifen und diese verwerten. Nur wer will sie kontrollieren? Ich lach mich schlapp.
Das Argument "ich hab nichts zu verbergen" ist doch Schwachsinn.
Wer will denn allen Ernstes, dass alles öffentlich ist?
Insbesondere, wenn man alles in bestimmten Kombinationen gegen einen verwenden kann.
Man denke an Risikozuschläge von Versicherungen oder aber gänzliche Verweigerung der Aufnahme. Es gibt so viele Beispiele, dass ich die hier nicht aufzählen will.
Benutzeravatar
PeBu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 04 Sep 2006, 10:42
Wohnort: Köln

Re: tztztz

Beitragvon nowayray » Fr, 08 Dez 2006, 9:15

PeBu hat geschrieben:...Wer dies nicht glaubt, der soll ruhig weiterträumen....


Zum Thema Telefonüberwachung im Festnetz:
Zitat:"...'Frequency flooding' (Frequenzfluten), damit kann über den Telefonhörer ein Raum abgehört werden, obwohl das Telefon nicht benutzt wird. Diese Technik ist bei jedem Telefontyp anwendbar und funktioniert so: Durch die Telefonleitung wird ein Hochfrequenzsignal zum Telefonapparat gesendet und dadurch das Mikrofon aktiviert. ...."

Zitat: "...Wenn die Polizei nach viermonatiger Telefonüberwachung wegen des Verdachts auf Waffenschieberei zu dem Ergebnis kommt, daß es sich bei den fraglichen `Pistolen` um Lackspritzpistolen handelt und bei `Stoff` um Textilien, ist dies kein Einzelfall. Die Hemmschwelle, eine Telefonüberwachung zu beantragen und anzuordnen ist mittlerweile so niedrig, daß sich mehr und mehr `normale Bürger` in unspektakulären Untersuchungen als Betroffene und nicht selten unschuldig..."
http://www.ammering.org/telefon.htm

Zitat: "...Was viele nicht wissen: Internet-Telefonate (VoIP) laufen in aller Regel völlig unverschlüsselt ab...."
http://www.pcwelt.de/know-how/sicherhei ... index.html

Zitat: "... dass die Amerikaner mit ihrem Echolon-Programm alle E-Mails und den Internetverkehr scannen und auswerten,..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsrecht ... l_2105.php


usw usw usw..
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Exakt

Beitragvon PeBu » Fr, 08 Dez 2006, 13:58

du sprichst mir aus der Seele.
So ist die Realität. Zumindest die, die wir wissen.
Wenn man aber etwas nachdenkt und die Historie bemüht, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass noch viel viel mehr geht und gemacht wird. Siehe Kuba-Krise und die damals öffentlich gezeigt, doch recht verschwommenen Bilder. Heute weiß man, dass es um Längen detailiertere und schärfere Bilder gab. Man wollte nur nicht offenbaren, zu was man in der Lage ist.
Benutzeravatar
PeBu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 04 Sep 2006, 10:42
Wohnort: Köln

Beitragvon samusuzi » Fr, 08 Dez 2006, 21:26

na und weils so schön ist:

ich verkaufe in meiner Firma so geannnte "Call Recorder" -> Gesprächsaufzeichnungsgeräte für die analoge Telefonleitung oder auch ISDN und S2M.

Was glaubt Ihr was da Alles so abgeht und wer da aller Gespräche aufzeichnet ohne dass man es weiß :!:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon heinz » Sa, 09 Dez 2006, 19:15

Hurra mich betriffst net hab nämlich seit 3 jahren kein Handy mehr huhu :wink:
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon nowayray » So, 10 Dez 2006, 8:34

heinz hat geschrieben:Hurra mich betriffst net hab nämlich seit 3 jahren kein Handy mehr huhu :wink:



.. aber Internet, Festnetztelefon etc etc etc :lol: :lol: siehe oben... :-D

noway;) :wink:
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder