bilder-software (geteiltes thema)

Alles andere ....

Beitragvon offroad4fun » Do, 08 Sep 2005, 20:55

hi!
wir persönlich gehen in wien eigentlich eher selten zum heurigen - wir ziehen die in der wiener umgebung bzw. bei uns draussen am "lande" vor ... :aiwebs_014

aber wenn du welche in wien suchts kann ich dir dieses verzeichnis nahelegen:
http://www.falter.at/web/wwei/liste.php?lokaltyp=141

lg thomas :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Bildbearbeitungsprogramme

Beitragvon garnele » Mi, 21 Sep 2005, 12:21

@ Nowes

Um Bilder, Fotos und Grafiken bearbeiten zu können muss man zwischen Grafikpro. und Bildbearbeitungspro. unterscheiden.
Manchmal reicht schon für denn normalen Hausgebrauch unter Windows "Paint" aus. Kommt drauf an was man machen will. Um es aber nicht zu verwierend zu machen empfehle ich dir für "Picasa2". Dies ist Freeware und auch eigentlich leicht zu bedienen. Eigentlich eher ein Bildverwaltungsprogramm, aber man kann auch damit einige Veränderungen an Bildern ect. vornehmen. Leider nur in Englisch.

--->> zu Picasa2

Ich bin auch der Meinung das Paint Shop Pro sich sehr zum positiven gemausert hat. Dieser Link führt dich zu einer 30-tägigen Demo Version

--->> zu Paint Shop Pro

Auch das Programm"Gimp" ist zu nennen, das es auch Freeware ist, und man eigentlich alle normalen Funktionen die man so brauch enthält.

--->> zu Gimp

Photoshop (PS) ist natürlich das Non plus Ultra. Im weitestem Sinne lehnen sich alle Bildbearbeitungsprogramme an PSP an. Vielleicht kann dir auch dieser Link weiterhelfen.

--->> kleine Ãœbersicht

in deisem Sinne bis denne von der garnele :-_
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon offroad4fun » Mi, 21 Sep 2005, 13:12

hi!
@garnele: DANKE!!
hatte vor lauter grinzing und heuriger komplett vergessen, dass ich eigentlich auch noch freeware-grafikprogramme vorschlagen wollte ...

zum gimp: gutes programm - ist eventuell für nen einsteiger zu umfangreich ... :-k

danke
lg thomas :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon garnele » Mi, 21 Sep 2005, 13:30

Daher ist zum arbeiten, aus meinen Erhahrungen her, auch eher Paint Shop Pro zu empfehlen. Es ist nicht allzu teuer (wenn man es kauft :wink: ), ist leicht zu bedienen da schon intrigierte Tutorials installiert sind und es sich auf das wesentliche Konzentriert (mehr kann es auch eigentlich gar nicht). Weitere Funktionen würden dieses Proggy nur wieder teurer und auch aufgeblähter machen.

Wenn man aber die Möglichkeit hat sich PS zu besorgen dann sollte man sich dies auch installieren, da es, wie schon erwähnt, das oberste vom obersten ist. Ich finde nur das man in PS auch wissen muss was man macht und nicht einfach nur drauf los fummelt. Das bringt nur Verwierung.

mfg die garnele
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon Psychedelic » Di, 27 Sep 2005, 9:52

@Garnele
Als Anfänger in Sachen Bildbearbeitung würde ich eher von Photoshop abraten, da es wirklich zu komplex ist und die Warscheinlichkeit groß ist, daß man nur noch FunktionsUrwald sieht. (mir ging es vor ca. 6 Jahren so :aiwebs_022 )

Paint Shop Pro ist wirklich eine gute und günstige Wahl zum einsteigen ! :-D

Ich selbst arbeite meist mir Fireworks von Macromedia, hab mich einfach schon zu sehr an das Prog gewöhnt.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon alex_sp » Di, 27 Sep 2005, 16:49

ich benutze photoImpact 7 .... hab mir erst dieses gimp mal runtergeloaded aber das is schon recht kompliziert finde ich.
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon garnele » Di, 27 Sep 2005, 21:12

@ Psychedelic
Daher ist zum arbeiten, aus meinen Erhahrungen her, auch eher Paint Shop Pro zu empfehlen. Es ist nicht allzu teuer (wenn man es kauft Wink ), ist leicht zu bedienen da schon intrigierte Tutorials installiert sind und es sich auf das wesentliche Konzentriert (mehr kann es auch eigentlich gar nicht). Weitere Funktionen würden dieses Proggy nur wieder teurer und auch aufgeblähter machen.


das ist ja auch meine Meinung :-D

mgg die garnele
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon garnele » Di, 27 Sep 2005, 23:36

@ Spoktor

Hast ja ne echt coole HP. Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube mein Samurai sieht auch im zerlegtem Zustand aus wie deiner. Da kommt mit der Zeit genug Rost zusammen :!:

ich benutze photoImpact 7 .... hab mir erst dieses gimp mal runtergeloaded aber das is schon recht kompliziert finde ich.


Ich habe mich seit einem halben Jahr regelrecht dazu durchringen müssen, mit PS zu arbeiten. Es gibt auch viel mehr Tut´s dafür im Netz da es führend ist und auch bleibt.

in diesem Sinne bis dene
die garnele
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon alex_sp » Mi, 28 Sep 2005, 20:22

garnele hat geschrieben:@ Spoktor

Hast ja ne echt coole HP. Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube mein Samurai sieht auch im zerlegtem Zustand aus wie deiner. Da kommt mit der Zeit genug Rost zusammen :!:

ich benutze photoImpact 7 .... hab mir erst dieses gimp mal runtergeloaded aber das is schon recht kompliziert finde ich.


Ich habe mich seit einem halben Jahr regelrecht dazu durchringen müssen, mit PS zu arbeiten. Es gibt auch viel mehr Tut´s dafür im Netz da es führend ist und auch bleibt.

in diesem Sinne bis dene
die garnele


dangge ... is aber leider nich nich so ganz vollgepackt *g*
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon garnele » Do, 29 Sep 2005, 14:21

hier noch zwei weitere Freeware Proggis

--->> PhotoFiltre

--->>IrfanView
eine kleine Anleitung zu IV gibt es--->>hier

bis denne die garnele
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder