An die QEK-Fraktion...

Alles andere ....

Beitragvon RumTreiber » Mo, 17 Mär 2008, 10:13

Da fällt mir ein, das ich meinen ja nun so langsam auch mal wieder Straßentauglich machen muss. Ich freu mich auch schon drauf das Ding das erste Mal am Haken zu haben. Ich hab Ihn ja zu mir gezogen ca. 15 km und da fiel mir auf das er vom ziehen her leichter ist als der Klappfix und auch vom Handling her.
Der Umbau vom Rainer ist wirklich genial. Nunja wenn man Zeit hat und den Platz und die Ahnung.... 8)
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 17 Mär 2008, 10:19

aus welchem Material ist der den gemacht? Wenn der so arg leicht ist? Auch Pappe oder Plastik wie die Autos oder gar Balsaholz?
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Christian » Mo, 17 Mär 2008, 10:50

der hat nen sehr leichten rahmen aus normalen stahl, aber sehr dezent :wink: ne einzelradaufhängung mit ewig langen querlenkern, und der komplette aufbau is im grunde ein teil aus GFK. ganz normale Glasfaser. Ich find das aber für das alter wirklich beeindruckend. als ich mir meinen junior mal genauer angeschaut hab, war ich total überrascht. er is schon ein technisch sehr durchdachtes teil. könnte man heutzutage kaum besser machen.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Mär 2008, 11:03

Christian hat geschrieben: er is schon ein technisch sehr durchdachtes teil. könnte man heutzutage kaum besser machen.


Genau und vor allem könntest das heute nicht mehr bezahlen.

Der Tip mit den Vitarafedern ist gut. :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Christian » Mo, 17 Mär 2008, 11:14

ja. ich hatte noch nen satz vitara federn rumliegen, da dachte ich, ich probier es mal. die sind ein bisschen härter, jedoch noch so weich, das er sich sanft zeihen lässt. denn die weiche federung des Qek sorgt ja unter anderem dafür, das man ihn eben nicht spürt. der steckt alle unebenheiten einfach weg. man merkt kein holpern oder zupfen an der kupplung. bin sogar schon richtig im gelände damit gefahren. meiner is ja gebremst, (trabbant tromelbremse*g* vollhydraulich), so kann man sogar richtige steigungen rauf und runter fahren :-D

mit längeren federn muss man halt aufpassen. wollte erst audi coupe federn einbauen. aber dann hat der qek nen scheis sturz. dann stehen die reifen ziemlich komisch. :wink:
da müsste man dann die halterung der Querlänker in der mitte am rahmen etwas verändern :wink: aber man könnte ihn durchaus auch mit segen vom tüv richtig hoch legen und 31 reifen drunter schnallen. :wink:
das wird in ein oder zwei jahren mein projekt :-D
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Christian » Mo, 17 Mär 2008, 12:04

@muzmuzadi
hast du bilder von deinem innenleben im qek?
hast du noch gas in deinem Qek? ich hab gar keine küche mehr drin. hab mir an die oberen küchenschränke ne coole 2KW heizung eingebaut, und das wo der Gasherd war is jetzt der DVDplayer :wink:
ich mach mal fotos. :-D
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon RumTreiber » Mo, 17 Mär 2008, 13:19

Hier gibts noch alles an Ersatzteilen. Unteranderem auch längere, härtere Federn für den Qek.

http://www.trabiteile.de/index.php/cPath/122_233
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Mär 2008, 13:58

120 € für die Federn ist mir zu teuer. Aber er hat ganz schön viel für echt gute Preise im Angebot, z. B. die Serviceklappe für 55 € ist eine echte Ansage.

@Christian: Ich hab ein paar Bilder, stelle ich heute abend rein. Gas hab ich auch nicht mehr und Licht im Innenraum ist mehr oder weniger in Arbeit.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Mär 2008, 18:54

Bilder vom Innenraum:
Die Polster hab ich im Keller liegen damit sie durch Schwitzwasser keinen Schaden nehmen
Bild
Vorn habe ich eine Neonlampe
Bild
Hier muß noch die Batterie und die Sicherungen Platz finden, dann noch einen Deckel drauf
Bild
links habe ich das Sonnensegel und 2 Stühle drin
Bild
rechts den Grill und dann noch die Holzkohle im Plastefass wenn es so weit ist
Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon RumTreiber » Mo, 24 Mär 2008, 14:15

Moin,

was habt Ihr eigentlich für Spiegelverbreiterungen dran? Als ich meinen geholt habe hab ich nach hinten gar nix gesehen (Vorbesitzer hat die Scheiben zugeklebt gehabt) aber auch mit offenen Scheiben sieht man mit dem Samurai ja nicht wirklich viel zur Seite raus. Ich hab schon geschaut, es gibt ja verschiedene Universale die man über die normalen drüberklemmt aber die drücken mir dann während der Fahrt die Spiegel nach unten. Mir würde es gefallen am Kotflügel Zusatzspiegel zu haben. Tipps????
Danke :-D
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder