An die QEK-Fraktion...

Alles andere ....

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Mär 2008, 22:28

Tennisanlage hat geschrieben: Soeinen möchte ich auch haben :D


Kauf dir doch einen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Mär 2008, 22:36

Also ich hab so große immer jenseitz der 500kg Leergewicht nur gefunden :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Mär 2008, 22:39

1500 kg Tandemachser sind auch relativ selten. Der war 12 Jahre bei uns in der Firma und dann habe ich ihn günstig erwerben können.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Mär 2008, 22:54

Das erklärt warum der soleicht ist. Die meisten Tandems haben ja ca 2t und deshalb sind die auch massiver gebaut und damit schwerer :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Mär 2008, 22:56

Genau, die sind dann so ab 500 kg aufwärts.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » So, 16 Mär 2008, 18:25

@Tennisanlage: Hier gibt es einen höhergelegten, offroad tauglichen QEK Junior:
http://www.rainer4x4.de/wowa.htm
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » So, 16 Mär 2008, 21:17

Der ist ja geil :D Mit Nasszelle. Nur der Umbau ist ja schon enorm. Was der Tüv dazu sagt :?:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon JOE gs40xf » Mo, 17 Mär 2008, 4:45

Super Umbau der hat sich aber richtig Mühe gegeben. Da wünscht man ihm alles Gute daß die Mühe auch belohnt wird

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon p.u.f.l.chris » Mo, 17 Mär 2008, 6:19

@tennisanlage

im qek-forum hat er gestern geschrieben, dass der tüv das ohne maulen durchgewunken hat.

Der Anhänger ist vergangenen Freitag ohne nennenswerte Beanstandungen vom TÜV abgenommen worden!!!!!!!!
Ich danke allen Daumendrückern!
Der Anhänger hat nun ein zGG von 750kg!
Ich habe also am Freitag mit dem Hänger runde 800km abgespult, zum einen um zum TÜV bei der Firma Kiwi-Equipment (Hersteller der Adapterscheiben) zu kommen, dann weiter zu einem Offroad-Park (siehe Bild). Der Anhänger liegt gut und läuft bis 115km/h sehr ruhig.
Auf den Offroad Park habe ich dann zwei Nächte verbracht und den "Jungfernschlaf" Laughing vorgenommen. Der Wagen ist prima, ich habe trotz Aussantemperaturen von um die Null Grad hervorragend genächtigt. Leider war ausser Samstag das Wetter saumäßig, der Boden gehörig durchgeweicht.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Landrover, Quad und natürlich zum QEK
gruss christian
webadmin Pick Up Freunde Lippe
BildBild
www.pickupfreun.de | www.onroad-offroad.net
Benutzeravatar
p.u.f.l.chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr, 04 Jan 2008, 22:51
Wohnort: Duisburg am Rhein

Beitragvon Christian » Mo, 17 Mär 2008, 9:12

Hi leute. ich hab ja auch nen qek, und ich muss schon sagen, das dass bis jetzt eine der sinnvollsten investitionen war, die ich bis jetzt so gemacht hab.
man spürt ihn beim fahren gar nicht, und der spritverbrauch steigt nur unwesentlich.
geil das teil.

als ich letztes jahr in LAH beim SOF-treffen 2 nächte im zelt kein auge zu getan hab, wusste ich das ich da was ändern muss. dann kamm da plötzlich der muzmuzadi mit seinem qek angerollt.
einfach n geiles gespann. der suzi und der qek. hab mir dann auch schnell einen besorgt. bissl gebastelt, vitara hinterachsfedern rein (bring immerhin gute 5 cm*g*) und ne deixelhöherlegung von 20 cm. jetzt hängt er gerade am suzi*g*
(bilder in meinem profil)

tüv hat mein 81er qek natürlich auch ohne mängel geschafft.
nur hat mir letzte woche der kleine sturm emma mein dach vom qek gerissen.:-(
jetzt is wieder basteln angesagt. werd wohl motorhaubenscharniere und dämpfer hernehmen;-)
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder