federschäkel?

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federschäkel?

Beitragvon agrostar471 » So, 27 Apr 2008, 18:07



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bringens die???oder die alten lassen?

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bild geht net grösser
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Beitragvon Anthrax » So, 27 Apr 2008, 18:15

kannst deine alten lassen... denke die haben sogar mehr lift als die bomerang...

mfg chris
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Beitragvon Fire Fighter » So, 27 Apr 2008, 18:15

de hab ich auch schon gesehen
schaun stark aus...
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Beitragvon michi m. » So, 27 Apr 2008, 20:09

35mm Lift, da müssten die um 7cm länger sein, als die Originalschäkel.

Und ich glaub, wie kontraproduktiv längere Schäkel im Gelände ist, wissen wir alle.

Und das die Bummerranmässig geknickt sind. Wüsste nicht, was das bringen soll.

Michi
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Beitragvon sledge » So, 27 Apr 2008, 22:33

@Michi

Die gebogenen Schäkel bringen schon was, durch die Biegung nach hinten bohren sie
sich nicht so in den Boden wie gerade.
Man kann also das Auto, wenn die Schäkel aufsetzen, über diese "schieben", ohne
sich gleich die Federn zu zerstören.

Ich werde in meinem Trial-Auto aber die Boomerangschäkel wieder rausschmeißen und
aufgesprengte Federn verbauen.
Ich war heute mal kurz spielen, da hab ich die Nachteile der Schäkel deutlich gesehen:











Bild














Bild







Das Auto sitzt auf dem Stamm auf, ich mußte kräftig schaukeln, um wieder runterzukommen.

Schäkel sind gut, um billig Bauchfeiheit zu bekommen.
Für die Böschungswinkel sind sie tödlich!

Gruß

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Beitragvon michi m. » So, 27 Apr 2008, 22:40

Wenn ich mir jetzt das letzte Bild ansehe, dann ist dein Schäkel deutlich zu erkennen.
Ich kann aber den Unterschied zu einem geraden Schäkel nicht erkennen.
Wie willst du da über ein Hinderniss drüber "gleiten"?
Mach einen geraden Strich für gerade Schäkel runter. Da ist wirklich, zumindest für mich, kein Unteschied zu erkennen.

Das ganze ist meiner Meinung nach nur Verkaufstaktik.

Michi
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Beitragvon sledge » So, 27 Apr 2008, 23:04

@Michi

Das Bild verfälscht die Perspektive etwas.

Ein gerader längerer Schäkel steht nach ausen ab.
die Boomerangs stehen je nach Verschränkung gerade bis leicht nach innen.
Wenn Du nun also eine Böschung hoch- oder runterfährst, bohren sich die Schäkel nicht so in
den Boden, wie die Geraden.
Sie sind also etwas besser, aber nicht wirklich brauchbar.
Deshalb werde ich sie auch wieder rausschmeißen.

Gruß

Matze
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Beitragvon blochbert » Mo, 28 Apr 2008, 6:04

Hab mir die bestellt, haben 14cm Lochabstand, sind gut verarbeitet.

Aber meiner Meinung nach schon zu viel Lift, oder täusch ich mich da?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon Grisu 410 » Mo, 28 Apr 2008, 9:51

Hallo :lol:
Ich habe bei meinem410 15cm schäckel drinn und aufgesprengte Federn.
Beim trail fahren habe ich damit kein problem. Schäckel sind gerade.
Verschränken tut er halt wie eine sau,aber das habe ich gewollt und umfallen tut er deswegen auch nicht
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 28 Apr 2008, 11:53

michi m. hat geschrieben:Das ganze ist meiner Meinung nach nur Verkaufstaktik.

Michi


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