Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon nigges87 » Fr, 10 Mär 2017, 18:21

Ich bin neu hier und werde wohl einiges an Infos ziehen müssen um mein Vitara Projekt abzuschließen. Der Vitara soll genutzt werden um ein ähnliches Projekt wie hier beschrieben durchzuführen. Wenig geld, einfache Technik und weit fahren. Doch jetzt will ich euch als Gegenleistung für hoffentlich viele gute Tipps bezüglich des Vitaras etwas über meine Tour 2014 erzählen.

Ich hab im August 2014 mit meiner Freundin bei der Rallye Tajik teilgenommen. Das ist eine Charity Rallye welche in München Startet und hoffentlich bis nach Tajikistan reicht. Die Autos durften damals nur unter 1000ccm haben was natürlich schon eine Herausforderung ist aber wie gesagt, mit nem Landrover Defender kann das jeder.

Hier nun ein paar Bilder der Reise, habe auch einen ausführlichen bericht in Tagebuchform. Ggf reiche ich diesen bei bedarf nach.

Die vorbereitungen begannen mit dem Kauf eines passenden Kleinwagens, er sollte nicht zu teuer sein da er in Tajikistan für einen guten zweck versteigert wird. Unsere Wahl fiel auf einen Suzuki wagon R+
Bild



Dieser musste nun nur noch neue Schweller eingeschweisst bekommen und war dann wieder fit für den Tüv
Bild



Hier der erste Feldtest der ausrüstung auf dem Därr Globetrotter treffen 2014
Bild



Wir hatten auch ein Fotoshooting für die Lokalpresse
Bild


Den start und die ersten meter in deutschland, Ungarn usw erspare ich euch hier, los geht es mit einer kleine Kapelle in Georgien welche wirklich sehr schön wirkte
Bild



Abends waren wir (4 Teams, 10 Personen ) bei einem Georgischen festmahl eingeladen. Wahnsinnig gutes essen und soviel Wein bis man rückwärts von der Bank fällt
Bild



Hier wurden auch erste Reparaturen an den Fahrzeugen unternommen. Bei unserer Kartoffel hat sich der unterfahrschut für den Tank gelöst.
Bild



Georgische Mutties bei der Arbeit
Bild



Kaum in Russland angekommen hat es fürchterlich geregnet
Bild



Doch abends haben wir einen schön abgelegenen Platz zum Zelten gefunden und wurden durch einen extraklasse Sonnenuntergang belohnt.
Bild



Unser Zeltplatz am nächsten Morgen
Bild



Feldwege in russland :grins:
Bild


In kasachstan wurden die Straßen schlagartig schlechter. Hier einer der wenigen momente in denen wir auf der Straße Fahren konnten
Bild


Ein Friedhof neben der Straße, in der Abendsonne recht schön anzusehen
Bild



Wir bei der Fahrt
Bild



In kasachstan ging es nur abseits der Piste richtig zu fahren, für die 800km hatten wir 2 tage eingerechnet. Effektiv waren wir 8 Tage in der Kasachischen Steppe unterwegs
Bild


Immernoch unterwegs
Bild


Manchmal war der Sand dann doch zu Weich und wir fuhren uns Fest.
Bild


Kurze Verschnaufpause
Bild


Endlich sind wir in Kirgistan angekommen, darauf hatten wir uns am meisten gefreut und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht !! so ein super land ! die staßen sind auch gut, abgesehen vom Pamir Highway der ist etwas eigen :)
Bild



Hier die Landschaft, morgens um 5 bei Sonnenaufgang. Wahnsinn !
Bild



Eine Jurte
Bild



Ein großes Tor, wo es hinführt oder was da steht entzieht sich leider meiner Kentniss
Bild


wir haben oft Pausen gemacht um die Natur zu Geniesen und einen Tee zu kochen. Tee mit Kirgisischen Hochland Honig. Ein Traum
Bild


Der Höchste Punkt unserer Reise. Die Grenze zu Tajikistan
Bild



Kaum haben wir die Grenze zu Tajikistan und den Höchsten Punkt der Reise überwunden haben wir uns einen Schlafplatz direkt a Karakul see ausgesucht. Die Nacht war hart da viele von uns nit der Höhenkrankheit zu kämpfen hatten.
Bild



Aussicht am Morgen
Bild


Noch mehr Landschaft
Bild


Und nochmal Landschaft, insgesamt hab ich etliche Gigabyte Landschaftsbilder. Awesome
Bild



Fotografie im Pamir
Bild


Nochmehr Fotos, diese haben wir für unseren Sponsor Carinthia gemacht. es ging dabei um die Jacken
Bild


Widderschädel
Bild


Ein Spuch, ich kann ihn nicht Lesen
Bild


Afghanistan im Sonnenuntergang
Bild


Reparatur an einem der Fahrzeuge, da ist der Auspuff abgerissen
Bild


Afghanistan bei Tag, ganz anders als es in den Medien verkauft wird.
Bild


Landschaft im Pamir
Bild



Nach unzähligen aufsetzern ist gegen ende unser Benzintank leck geschlagen und bei längeren Stops mussten wir etwas unterstellen um den Sprit aufzufangen. Das ist die Ausbeute von 3 Stunden. Der tank hat durch einbeulungen knapp 30% seines Volumens verloren.
Bild


Tajikische Männer welche uns zum Picknich einluden, wir hatten einen schönen Tag mit viel Vodka ohne das wir nur ein einziges wort miteinander reden konnten. Zeichensprache war angesagt
Bild


Der Iskanderkul See, wahrlich einer der schönsten Orte die ich je besucht habe.
Bild


Tajikische Kids mit ihrem Esel
Bild


Der morgentliche Tee durfte bei den Temparaturen ( nachts 5 C° ) natürlich nicht fehlen. Bild irgendwo aufgenommen im Fenn Gebirge, Nord Tajijkistan
Bild


Zum Abschluss nochmal der Iskanderkul
Bild



Ich musste hier natürlich etliche Bilder, Länder und Situationen auslassen um auf ein Gesundes Maß an Bildern zu kommen aber ich werde wohl noch einen Video aus den knapp 200GB Videomaterial zusammenscheiden.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, wenn ihr Fragen habt fragt, fragt einfach.

Gruß Nic
nigges87
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 09 Mär 2017, 23:22

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon Schacko » Fr, 10 Mär 2017, 18:58

ein wirklich sehr schöner reisebericht =D>
Wie lange kann ein Mensch an einem Suzuki schrauben bis er vollkommen Wahnsinnig wird?
Benutzeravatar
Schacko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 589
Registriert: Sa, 10 Mai 2014, 23:08
Meine Fahrzeuge: 2005er Dodge Ram 5,7L 350ps
1996er Suzuki Samurai 1,3L 69ps
2000er husqvarna wr 250. 50ps

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon Geronzen » Fr, 10 Mär 2017, 19:07

Tolle Bilder :!: :!: :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon 4x4orca » Fr, 10 Mär 2017, 21:03

Auto dort gelassen?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon Schacko » Fr, 10 Mär 2017, 22:28

mir gefällt das grundprinzip dieser Tajik rally.

alte karre mit wenig hubraum und komfort billig gekauft und flott gemacht.
ab auf reise damit und was unterwegs kaputt geht wird mit panzertape geflickt :-D

mir kommen da immer direkt die alten Top Gear Specials in den sinn :-D

lese aber grade das die regeln geändert wurden.
http://adventure-manufactory.com/de/taj ... y/vehicles
Wie lange kann ein Mensch an einem Suzuki schrauben bis er vollkommen Wahnsinnig wird?
Benutzeravatar
Schacko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 589
Registriert: Sa, 10 Mai 2014, 23:08
Meine Fahrzeuge: 2005er Dodge Ram 5,7L 350ps
1996er Suzuki Samurai 1,3L 69ps
2000er husqvarna wr 250. 50ps

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon nigges87 » Sa, 11 Mär 2017, 2:05

ja das auto wird vorort in Tajikistan versteigert und der erlös wird gespendet. Unser WagronR hat glaub knapp 750 euro gebracht. Beide Federn waren gebrochen, der Unterfahrschutz zu 50% abgerissen ( sind teilweise in schlaglöchern so groß wie Badewannen eingeschlagen wie ne Bombe). Tank war undicht. Scheibe Gesprungen. Der Dachträger ist komplett abgerissen und wir haben mit der Axt und nem körner Löcher ins Dach gemacht und den Träger direkt durch das Blech vom Dach geschraubt.

alles in Allem ein mords abenteuer.
nigges87
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 09 Mär 2017, 23:22

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon henri_sj » Mi, 29 Mär 2017, 9:49

Hallo,
sehr schöner Reisebericht und tolle Bilder !!
- zum Graffiti: meine Kollegin hat es netterweise übersetzt: " Es gibt nichts Besseres als Unabhängigkeit ".

Gruß
henri_sj
henri_sj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Do, 10 Mär 2011, 22:06
Wohnort: Grafschaft
Meine Fahrzeuge: 1993 Samurai VSE 1,3l Cabrio
1992 Vitara JLX Cami 1,6l Cabrio
2010 NGV DDIS 1,9l

Re: Mit Suzuki WagronR von München bis nach Tajikistan

Beitragvon traildriver » Di, 04 Jul 2017, 20:14

Einfach toll! Und mehr offroad als so mancher SJ in seinem Leben zu befahren bekommt! Obwohl sind ja eigentlich ales offizielle Straßen! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen


Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder