Wie schon von Sven erwähnt, fahr ich den Tagom Mudsport in 215R15 aufm Samurai(Serienfelge). Kann den jetzt nur mitm Fulda Tramp Trac vergleichen und der ist für nen MT-Reifen ziemlich gemäßigt(soll heissen fast schon nen AT
)
Hatte auch erst Befürchtungen wie das wird bei Nässe etc. , aber bin echt überrascht, der Reifen geht sogar besser als der Fulda. Kann aber auch daran liegen, dasser einfach noch weicher is. Hab jetzt in der Hinterachse zudem noch ne automatische Sperre verbaut und der Wagen fährt sich immer noch problemlos auf der Straße! Auch bei Nässe... der will einfach nich driften
An Höherlegung hab ich "nur" ein OME-Fahrwerk verbaut. Wirst aufjedenfall die Stoßstangenhalterungen beschneiden müssen. Wir haben die komplett entfernt, da wir eh ne andere Stoßstange gebaut haben.
Zudem muss man den Lenkeinschlag minimalst begrenzen, da sonst das Profil bei vollem Einschlag an den Blattfedern streift(bin da am überlegen, ob ich mir nicht doch Spurverbreiterungen zulege, müsste mal messen, ob sich das dann noch mit den Kotflügelverbreiterungen ausgeht)
Ansonsten vll. noch die Falze im Radhaus umkloppen. Wenn du nen Bodylift verbaut hast, musste das natürlich nicht.
Maximalgeschwindigkeit liegt jetzt allerdings bei ca. 110 km/h... mit den Fulda hab ich ihn bis ca. 135 (laut Tacho)geprügelt
wobei... aufm Weg zum internationalen Treffen hab ichs Bergab auf 120km/h geschafft
achja: die Übersetzung hab ich mitm 4zu1 und SJ413 Diffs "ausgeglichen" (is richtig schön kurz)
PS:
hier nochma nen (nich viel aussagendes) Bild