Zarelli trac

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon 4x4orca » Fr, 30 Jul 2010, 17:45

Bernd hat geschrieben:Hallo Sacha

Ich hab die mal bei www.de gekauft. Hat funktioniert, kamen innerhalb von 2 Wochen. Erfahrungen mit dem Reifen, schneller Verschleiß, Sägezahnbildung und unmöglicher Geradeauslauf. Im Gelände recht griffig aber auch da schneller Verschleiß der spitzen Ecken und dann waren die nicht mehr so griffig. Der Matsch wird nicht weggefierter. Ich fahre jetzt Fedima Extreme Evolution. Die haben die genannten Kritikpunkte nicht, sind aber oft unrund. Wurden aber stets unproblematisch getauscht.


Hallo,
Danke für die Info. Wie oben schon geschrieben, fahre ich welche von Greenway (Anaconda). Ich bin damit voll zufrieden. Sägezahnbildung habe ich keine und ansonsten bin ich damit auch auf der Straße echt zufrieden, da für einen runderneuerten Reifen sehr leicht.

War im Mai/Juni 2 Wochen in Rumänien damit unterwegs. Auch viel Strasse. Ansonsten habe ich die Reifen nur zu reinen Offroad-Einsätzen montiert. permanent damit auf der Strasse ist nicht. Dafür sind die viel zu weich, was natürlich hohen Abrieb zur Folge hat.

Meine Frage geht deswegen auch in die Richtung, wo ich diesen Reifen auch zukünftig noch bekommen kann. Der hat nämlich in z.B. Vergleich zu einem Recip Trial oder Simex-Nachbau (beidens schon getestet) wesentlich mehr Seitenführung. Dafür gehen die beiden erwähnten Reifen bergauf etwas besser.

Da muss ich mir dann halt den Anbieter raussuchen, der den Reifen
- mit dem passenden Durchmesser hat (da gibt's riesen Unterschiede bei gleicher Größe).
- Das Reifengewicht auch vernünftig ist. Dieser Punkt ist für mich auch sehr wichtig, damit man die Reifen auch noch in vertretbarer Zeit auf Geschwindigkeit bekommt. Hier habe ich letzhin auch den direkten Vergleich mit dem Recip Trial gehabt. Obwohl ich hier vier "relativ" leichte Reifen beim Kauf heraus gesucht habe, so waren diese doch immer noch "mehrere Kilo" schwerer wie meine Greenways.

Beim direkten Vergleich auf der Strasse (identisch übersetzte Samurai's) bin ich in der Beschleunigung und erreichen von 100 km/h immer schneller gewesen.


Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5538
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon traildriver » Fr, 30 Jul 2010, 22:24

Die schwereren Reifen drücken aber besser in den Boden verschränken geht auch besser wenn mehr Kilos an der Achse ziehen ! :twisted: Allerdings wenn sie etwas unwuchtig sind wirds schon heftig bei Tempo über 80Kmh,ziehe die deswegen nur am Anhänger hinterher! :evil:
Greenway Chacko ein Rad bringts mit Vitarafelge auf sagenhafte 48 Kilo :aiwebs_007 ! Meine 235er Mud Tracs (identisch mit Diamond Backs,Anaconda) habe ich von Pneu Service.de .
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

zarelli

Beitragvon buma » Di, 10 Aug 2010, 20:33

hallo,ichsuche auch schon ne ganze weile nach mt reifen.die seite aus frankreich habe ich gefunden,e-mail geschrieben,wegen versand.keine antwort.irgendwie bin ich auf zarelli gekommen.einfach zarelli reifen bei google eingeben.freie lieferung nach deutschland.ich werde meine da bestellen.gruß buma
buma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 02 Nov 2007, 10:12
Wohnort: aachen-eschweiler

Re: zarelli

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Aug 2010, 20:55

buma hat geschrieben:einfach zarelli reifen bei google eingeben.freie lieferung nach deutschland.i


Die heißen aber Ziarelli, hier ist der Link:

http://www.reifen4x4.com/
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon buma » Mi, 11 Aug 2010, 15:09

danke,ich hab alles richtig gemacht,nur wieder falsch abgeschrieben
buma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 02 Nov 2007, 10:12
Wohnort: aachen-eschweiler

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 11 Aug 2010, 15:13

Hab ich auch zu spät gesehen das es auch Sacha schon falsch geschrieben hatte. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder