215/80 r15 schleifen an Blattfeder!

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215/80 r15 schleifen an Blattfeder!

Beitragvon fzr2racer » Di, 05 Mär 2013, 21:32

Hallo,

ich hab mich jetzt nach langem hin und her für 215/80 r15 auf original-Felge entschieden!

Jetzt schleifen die Reifen aber bei vollem Lenkeinschlag an den Blattfedern.. Hatte das Problem schonmal jemand? Hatte das von den 215/80 r15 noch garnicht gehört?!
Achso die Reifen sind runderneuerte Insa Turbo Sahara.. Gibt es zufällig einen originalen Lenkeinschlag-Begrenzer der bei mir vielleicht nicht verbaut ist?
Oder sonst irgendeinen Trick? Wollte Distanzen ganz gerne vermeiden!

Gruß Niklas
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Beitragvon Baloo » Di, 05 Mär 2013, 21:37

Achso die Reifen sind runderneuerte Insa Turbo Sahara

jeder Reifen hat ein größe und eine wirkliche Größe.......
wie wäre es wenn Du den Lenkeinschlag begrenzt?
:wink:
da gibt es nix..... mußt Du basteln......
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Beitragvon fzr2racer » Di, 05 Mär 2013, 21:49

Ja dann wird das wohl das günstigste sein... Das ganze muss auch Alltag-tauglich bleiben.., dann sollte der Lenkeinschlag ja am schonensten sein, auch für Lager etc...
Da muss man doch nur eine Schraube von dem "Fettring", der vorne im Achskörper steckt, austauschen bzw. unterlegen, oder?
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Beitragvon grubber » Di, 05 Mär 2013, 21:54

genau
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Beitragvon Marlo » Di, 05 Mär 2013, 22:00

ich bin mit begrenztem Lenkeinschlag und automatischer Sperre hinten fast bekloppt geworden... ich würd Spurverbreiterungen verbauen! klar, dann müssen andere Verbreiterungen her... und vll. noch nen Bodylift :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon fzr2racer » Di, 05 Mär 2013, 22:15

Lift ist eh schon drinne ;) Und vergrößerte Radkästen :D
Ja aber ordentlich Distanzen kosten übern Daumen 200€..
Fürn TÜV ist der Lenkeinschlag die billigste und schnellste Variante! Bin zwar im Gelände unterwegs, aber nicht so Hardcore wie du Marlo :D Da sollte das dann vielleicht so gehen..
Verbreiterungen müssen jetzt sowieso ein paar neue her.. Brauch also breitere Fußleisten :twisted:

Gruß Niklas
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Beitragvon fzr2racer » Di, 05 Mär 2013, 22:49

Mal gerade noch ne frage zum anschlag.. wo kommt die größere schraube hin? In fahrtrichtung vorne oder hinten?
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Beitragvon Baloo » Mi, 06 Mär 2013, 4:49

fzr2racer hat geschrieben:Mal gerade noch ne frage zum anschlag.. wo kommt die größere schraube hin? In fahrtrichtung vorne oder hinten?

hinten..... aber so einfach ist es nicht...... aber Du schaffst das schon.....
Gruß
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Beitragvon fzr2racer » Mi, 06 Mär 2013, 7:51

An meinen achsschenkeln waren von anfang an, an jeder seite eine größere schraube.. konnte mir das nur nicht erklären wieso das so ist :D
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Mär 2013, 8:55

Was hast du denn für Felgen bzw. welche ET haben die?

Edit: Habs gerade gefunden, es sind keine Vitara Felgen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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