Reserverrad abbauen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Reserverrad abbauen

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 10 Mai 2007, 11:47

Sacht mal Jungs,
Was sagt der Tüv wenn man das Reserverad komplett mit Halter an der Tür hinten Demontiert?
Im Schein steht ja drin :"...ist an der passenden Stelle zu montieren."

Ich find das sieht so doof aus und wirklich brauchen tu ich das im
normalen Verkehr eh nicht...

Und wenns mal ins Gelände geht kann ich mir das ding immer noch auch die "noch" vorhandene Kofferraum fläche legen oder Schrauben...

Aber ich will das ding da weg haben....
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon maga » Do, 10 Mai 2007, 12:37

Hallo,
der Tüv sagt nix.
Fahre auch ohne den Hecktürzertrümmerer und hatte noch nie Probleme.
:P
markus
let it be asphalt free
maga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 12:53
Wohnort: Niedereschach

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 10 Mai 2007, 12:56

Aber wenn du unterwegs ne Panne hast isses schon Sch.... ohne Reserverad. Ich hab mir das auch schon mal überlegt und bin noch am schwanken. Da gibts wohl keine Patentlösung. Oder was haltet ihr von dem Reifenfüllspray. Das dichtet zwar für ne Zeitlang ab, aber danach is der Reifen doch auch im Eimer. Ich hab das mal bei nem Roller probiert Reifen Felgen Ventil alles Versifft ein ekliges Zeug. Und laut Auskunft meiner Werkstatt können die solche Reifen dann nimmer Reparieren.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Suzinoob » Do, 10 Mai 2007, 12:58

JOE gs40xf hat geschrieben:Aber wenn du unterwegs ne Panne hast isses schon Sch.... ohne Reserverad. Ich hab mir das auch schon mal überlegt und bin noch am schwanken. Da gibts wohl keine Patentlösung. Oder was haltet ihr von dem Reifenfüllspray. Das dichtet zwar für ne Zeitlang ab, aber danach is der Reifen doch auch im Eimer. Ich hab das mal bei nem Roller probiert Reifen Felgen Ventil alles Versifft ein ekliges Zeug. Und laut Auskunft meiner Werkstatt können die solche Reifen dann nimmer Reparieren.


Und wenn der sich der Reifen in Fetzen auflöst, kannste dir mit dem Gel
höchstens noch ne schicke Frisur machen, aber nicht weiterfahren :lol:

LG
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon Buck » Do, 10 Mai 2007, 13:01

Wenn ich aber sehe das manche mit 30" Fahren und als Ersatzrad ein originales mitführen. :D
Das habe ich zwar noch nie ausprobiert aber sieht bestimmt super aus und fährt sich auch super falls das kleine Rad überhaupt auf den Boden kommt. :-D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon mini4x4 » Do, 10 Mai 2007, 13:13

JOE gs40xf hat geschrieben:Aber wenn du unterwegs ne Panne hast isses schon Sch.... ohne Reserverad.


Und was machst du, wenn dir die Lichtmaschine oder der Anlasser verreckt oder der Keil- oder schlimmer noch der Zahnriemen reisst? Da hast du ja wohl auch kaum Ersatzteile dabei.
Es können tausende Dinge am Auto kaputt gehen, wegen denen du nicht mehr weiterfahren kannst, aber für den statistisch eher unwahrscheinlichen Fall eines Reifenschaden schleppst du immer ein Reserverad mit rum.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Buck » Do, 10 Mai 2007, 13:26

Und was machst du, wenn dir die Lichtmaschine oder der Anlasser verreckt oder der Keil- oder schlimmer noch der Zahnriemen reisst? Da hast du ja wohl auch kaum Ersatzteile dabei.
Es können tausende Dinge am Auto kaputt gehen, wegen denen du nicht mehr weiterfahren kannst, aber für den statistisch eher unwahrscheinlichen Fall eines Reifenschaden schleppst du immer ein Reserverad mit rum.


Das mag schon stimmen aber welcher Normalbürger ist in der lage Keil oder Zahnriemen zu tauschen selbst wenn er ihn dabei hätte. Bei einem Reifen kann man sich wenigsten noch selbst behelfen. Auserdem bleibt das Fahrzeug dann wenigsten Rolltüchtig und kann abgeschleppt werden ohne das gleich ein Abschleppwagen oder Trailer benötigt wird.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 10 Mai 2007, 13:32

Ja Mini da hast du recht...

Wegen jedem Fehler kannste den ADAC rufen oder ähnliches...
Warum nicht beim Reifen...ausserdem wenn ich mir vorstelle das ein 30ér das naja mal vorsichtig gesagt das 4 fache wiegt wie ein normaler...
lasse ich lieber wechseln: :lol:

Und viele Neufahrzeuge haben ja schon gar kein Reserverad mehr...
Aber was ist mit der Eintragung im Brief usw...

Achso das Gel bekommt man mit Bremsenreiniger oder Verdünnung
von der Felge wieder ab.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon mini4x4 » Do, 10 Mai 2007, 13:35

Wenn ich die 9.00er von der BigSuzi oder meinem Landy abmache, kannst du mir gern mal helfen. Da wärst du froh, wenn du nur nen 30er wechseln dürftest. :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 10 Mai 2007, 13:40

mini4x4 hat geschrieben:Wenn ich die 9.00er von der BigSuzi oder meinem Landy abmache, kannst du mir gern mal helfen. Da wärst du froh, wenn du nur nen 30er wechseln dürftest. :lol:

Andi


Das muss ich nicht wieder haben....Scheiss Landis ... da hab ich gelernt vor xxx Jahren ... Nieeeeeeeeeeeeeee wieder.
Danke... nö...Kack Wüsten umbauten... niiiiiiiiiiiiiiiiemals ....

Mir reichen diese 275ér auf 9,5x15 schon völlig....stehts immer kurz vorm Bandscheibenvorfall ...
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder