MT´s im Winter

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon blochbert » So, 10 Jan 2010, 14:39

Also ich fahre jetzt im Schnee wieder den Good Year Wrangler MT/R, ich bin echt begeistert von dem Reifen wie gut der greift obwohls ein MT ist, ich fahre im Jahr ca. 5000km mit dem Samurai, aus diesem Grund kauf ich mir auch keine richtigen Winterreifen, ich muß aber dazu sagen das ich, wenn ich nur die Silverstone hätte, ich mir sicher Winterreifen gekauft hätte weil die Silverstone kannst vergessen im Schnee.

Wahrscheinlich wirst den Good Year aber nicht bekommen in der Größe, der Cooper Discoverer STT ist auch ziemlich gleich vom Profil her, weis aber leider auch nicht in welchen Größen es den gibt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Ingolf » So, 10 Jan 2010, 14:52

Gerade der STT würde mir auch gefallen.

Leider gibt´s beide Reifen nicht in 215/75-15.

Deshalb habe ich ja schon eine (vielleicht unvollständige) Vorauswahl getroffen.
Mein Favorit ist momentan der Fulda - bin mir aber noch absolut unsicher.

Meine jährliche Fahrleistung ist auch nicht wild. Sie liegt bei 15000km. :-D
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Bild
Benutzeravatar
Ingolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Do, 27 Mär 2008, 10:31
Wohnort: Westerwald

Beitragvon Marlo » So, 10 Jan 2010, 14:56

blochbert hat geschrieben:Also ich fahre jetzt im Schnee wieder den Good Year Wrangler MT/R, ich bin echt begeistert von dem Reifen wie gut der greift obwohls ein MT ist, ich fahre im Jahr ca. 5000km mit dem Samurai, aus diesem Grund kauf ich mir auch keine richtigen Winterreifen, ich muß aber dazu sagen das ich, wenn ich nur die Silverstone hätte, ich mir sicher Winterreifen gekauft hätte weil die Silverstone kannst vergessen im Schnee.

Wahrscheinlich wirst den Good Year aber nicht bekommen in der Größe, der Cooper Discoverer STT ist auch ziemlich gleich vom Profil her, weis aber leider auch nicht in welchen Größen es den gibt.

also ich bin mit den Silverstone im Schnee ganz zufrieden :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon blochbert » So, 10 Jan 2010, 14:56

Vom Fulda kann ich dir nur abraten, den hat meine Freundin drauf in 215/75R15, der ist aber unfahrbar auf Schnee.

Ich hab schon einige probiert, auf Schnee gibts für mich nur Lamellenreifen oder den Good Year.

Vielleicht eine andere Dimension nehmen? Oder willst das nicht?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon OGGY » So, 10 Jan 2010, 15:02

der fulda hat doch das schneeflockensymbol
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Ingolf » So, 10 Jan 2010, 15:05

Schnee ist hier wie gesagt kein Problem. Den gibt´s wenn überhaupt nur kurzzeitig auf den Straßen. Selbst hier auf den Nebenstraßen wird ganz fix geräumt/gestreut. Das aktuelle "Schneechaos" waren ca. 5cm Schnee.

Niedrigere Reifen möchte ich nicht verwenden, um ein bischen Luft unter den Diffs zu haben. Deshalb der Kompromiss mit den 215/75, die ich gerade noch so ohne Probleme eingetragen bekam.

Meine "Höherlegung" beschränkt sich auch auf einen Satz Trimpacker rundum. Deshalb ist bei 215/75 größenmäßig Ende.

Die Fulda haben das Schneeflockensymbol? Wieder ´was gelernt! :-D
Zuletzt geändert von Ingolf am So, 10 Jan 2010, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Bild
Benutzeravatar
Ingolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Do, 27 Mär 2008, 10:31
Wohnort: Westerwald

Beitragvon blochbert » So, 10 Jan 2010, 15:06

Das sind reine Erfahrungswerte von mir, vielleicht ist ja jemand anderer mit anderen Reifen auch zufrieden, aber ich habe eben den Silverstone den Fulda den Good Year den BF Goodrich MT und den General Grabber im Schnee probiert und festgestellt das ich persönlich nur den Good Year fahre oder eben einen Lamellenreifen. Mit den anderen ist es mir zu gefährlich.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » So, 10 Jan 2010, 17:56

der einzige MT der vom Gummi her als winterreifen ausgelegt ist, ist der cooper discoverer STT - der hat ne winterreifen gummi mischung!

aber meine meinung zu MT im winter: GEFÄHRLICH!!!!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon blochbert » So, 10 Jan 2010, 18:15

Das sag ich auch, die Gummimischung kenn ich nicht, aber wie gesagt, der Good Year ist wirklich gut im Schnee, vielleicht hat der auch diese Gummimischung wie der Cooper.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Ingolf » So, 10 Jan 2010, 18:20

Hoizfux hat geschrieben:der einzige MT der vom Gummi her als winterreifen ausgelegt ist, ist der cooper discoverer STT - der hat ne winterreifen gummi mischung!


Ja, ich weiß - aber den gibt´s doch nicht in meiner Größe! :(

Irgendwie muss der Fulda ja seine Schneeflocke bekommen haben. Hat der vielleicht auch ´ne Wintermischung? Da er keine Lamellen hat, muss der Trick doch irgendwo liegen?

Gibt´s sonst noch Infos in Bezug auf meine Frage zu Fulda, BFG, Hankook, Kumho?
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Bild
Benutzeravatar
Ingolf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Do, 27 Mär 2008, 10:31
Wohnort: Westerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder