30er Reifen mit welchen Felgen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon blochbert » Mi, 26 Nov 2008, 6:15

Wennst 30er z.B. auf der CW-Felge hast mit ET-3 dann streifst an der Blattfeder, also brauchst Spurplatten und die Verbreiterungen sind zu schmal.

Ich habe 30er auf Star Track Felgen mit ET-13, da steht ich gerade nicht mehr an bei den Federn aber die Radlaufverbreiterungen sind schon zu schmal, ist jetzt alles fürn Samurai.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Nov 2008, 12:44

Thomas 413 hat geschrieben:na gut da werde ich mich mal auf die Suche nach 7 Zoll machen. Muss ich da aber die ET beachten oder


Ruf mal Olaf an, er hat noch 4 St. CW 7x15 ET 3 rumliegen. Die passen mit 30er und org. Verbeiterungen.
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Mi, 26 Nov 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Nov 2008, 12:47

Thomas 413 hat geschrieben:Ich werde mir aber welche aus Stahl draufziehen, wegen der Haltbarkeit.


Der einzigste Vorteil der Stahlfelgen ist dass du sie mit einem Hammer zur Not wieder gerade dengeln kannst.
Wenn du allerdings unterwegs eine Felge zerstörst wo 30erdrauf sind gibt es immer noch ein Ersatzrad bzw. ist die def. Felge noch dein kleinstes Problem.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Mi, 26 Nov 2008, 15:41

Was Olaf hat welche da
Mensch an den habe ich gar net gedacht. Cool Danke dir ::held::
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Nov 2008, 21:22

So sieht es dann aus:
Bild

Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Do, 27 Nov 2008, 7:01

muzmuzadi hat geschrieben:
Thomas 413 hat geschrieben:na gut da werde ich mich mal auf die Suche nach 7 Zoll machen. Muss ich da aber die ET beachten oder


Ruf mal Olaf an, er hat noch 4 St. CW 7x15 ET 3 rumliegen. Die passen mit 30er und org. Verbeiterungen.


Ich weis nicht wies in Deutschland geregelt is, aber in Österreich stehen die Reifen zu weit raus, hat zumindest der Mensch von der Typisierung gesagt weil der Gatschi hat genau diese Kombination drauf. Wird also wahrscheinlich knapp werden, außerdem stehst bei den Federn an beim einschlagen, zumindest bei OME-Federn.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Oberlandler » Fr, 28 Nov 2008, 16:47

Ich hab 235/75 drauf, die entsprechen ja ca. 30ern. Montiert hab ich die auf 7x15 et -12 Dotz Felgen. Bei Allrad Stenglein gibts die mit Gutachten für 235er, allerdings musste ich noch eine 20mm Gummilippe an die Originalverbreiterung ranschrauben. Beim TÜV gabs dann überhaupt kein Problem!
Oberlandler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 20 Feb 2008, 13:57
Wohnort: Warngau

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder