Buck sein Roter.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Buck sein Roter.

Beitragvon Buck » Do, 21 Feb 2008, 19:44

Also Leute kenne tut mich ja hier mittlerweile fast jeder einige Persönlich andere nur schriftlich.
Bis jetzt fehlte hier von mir noch immer ein Umbaubericht meines SJ.
Diese wird jetzt nachgeholt.
Angefangen hat das ganze eigentlich per Zufall. Gefahren bin ich Früher einen For Fiesta den ich von meiner Mutter übernommen habe. Auch hier musste er trotz dessen das es nur ein Ford war irgendwie individuell aussehen. Es kamen also Lampen vorne dran um ein sich ein wenig von der Masse abzuheben.
Bild

Dann habe ich per Zufall in der Garage vom Onkel meiner Freundin den SJ stehen sehen das war 2004 im August. Die Radläufe waren durch und auch der Kofferraumboden. Aber die 30“ waren bereits drauf und auch die Felgen waren dabei. :D
Ich konnte als nicht anders als ihm das Auto abzuquatschen. 5 Jahre stand er in der Garage sprang beim ersten mal an und Lief trotz defekter Batterie super. Also Verhandeln, auch damals waren die Fahrzeuge schon teuer aber das wusste er nicht. Bis 750€ wäre ich gegangen für 550€ bekam ich den Zuschlag. Meine Eltern haben mich für verrückt erklärt was aber egal war, es war mein Geld und meine ersten selbst gekauftes Auto.
Bild
An anmelden war vorerst nicht zu denken, also restaurieren. War auch nicht eilig der Ford lief ja noch. Man war das ne Arbeit. Alle möglichen Bleche neu, Spachteln schleifen und komplett neu lackieren.
Bild
Bild
Irgendwann gegen Ende 2005 kam dann noch das Bodylift-Kit von TM dazu. Hier bekam ich eine Vorserien- Produktion auch um bei der Bedienungsanleitung mit zu Helfen. (ein Foto ist sogar von mir :D )
Bild
Dann war es bald so weit pünktlich zum 1.3.2006 hatte ich mit dem Ford einen selbstverschuldeten Unfall :( aber der SJ stand schon in den Startlöcher der Spaß konnte beginnen und mit der ersten richtigen Fahrt war der Virus da.
In der zwischenzeit wurde ein Dachträger gebaut um die Fanfaren unterzubekommen und sobald ich einen vernünftigen Kopressor und ein Magnetventil gefunden habe kommt er auch wieder aufs Dach.
Bild
Im Weiteren folgte ein VTG Typ 2 für 100€ um mit den 30“ern wieder vernünftig vorwärts fahren zu können und es hat sich gelohnt. Außerdem wurden CRX- Sitze aus Löhne vom Schrott geholt, welche hier gerade per Zufall auf den Hof gerollt kamen. Glück muß man haben. Nach einigen Geländeeinsätzen und tagelangen Rückenschmerzen wurde eine Schwingsitzkonsole eingebaut und die wird nie mehr hergegeben. ;)
Ein CB-Funk Gerät kommt mittlerweile genauso zum Einsatz wie eine Öldruckanzeige anstelle der kaputten Original Uhr von VDO mit passendem Geber mit 1/8“ DIN 1999 Gewinde.
Letztes Jahr im November kam noch ein Webernachbau dazu danke noch mal an Billi. Probefahrt wird sich dann wieder im März zeigen.
Bild
Es wurden Lampen aus Australien importiert bei deren Preis ich besser nicht nachdenke, und Golf 2 Klarglas Scheinwerfer eingebaut um auch Nachts endlich vernünftig Licht zu bekommen.
Bild
Momentan noch im Bau ist eine neue Frontstoßstange aus 3mm Blech, um dann sobald mal Geld da ist vielleicht auch eine Winde unterzubringen.
Bild
Bild
Eine Heckstoßstange ist auch in Planung sowie ein neues Fahrwerk. Hier bin ich allerdings noch ziemlich unentschlossen. Momentan bin ich beim selben FW wie Stefan aus GT.
OME Federn vorne +80kg, hinten normal
Trailmaster Stage II Stoßdampfer und ASP Federschäckel.

So sollte ich irgendwas weiterbauen werde ich es hier reinschreiben.
Zuletzt geändert von Buck am Mo, 17 Mär 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon dorfsau3 » Do, 21 Feb 2008, 19:50

Willst du die kleinen Hupen wirklich wieder auf dein Dach bauen???? :shock:
Bild
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon Buck » Do, 21 Feb 2008, 19:52

Das steht noch offen. Der Ton ist schon Geil. :D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon dorfsau3 » Do, 21 Feb 2008, 19:56

Dann noch zwei blaue Rundumleuchten aufs Dach und 112 auf die Seite kleben,dann hast auch keine Probleme mehr mit Stau's... :wink:

Aber im ernst, die würd ich lieber verstecken,muß ja nicht gleich jeder sehen das es laut wird beim hupen. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon Buck » Do, 21 Feb 2008, 20:02

Ich weiß aber nicht wo. :?
Unter die Haube passen sie nicht trotz Bodylift, und wo anders geht nicht.
Über die Rundumleuchten denke ich nach so als Show fürs Gelände. :D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Marlo » Do, 21 Feb 2008, 20:18

Sieht doch schon ganz gut aus die Stoßstange! haste noch nen Bild von vorne?
Da wirste aber ne Menge wieder wegschnippeln müssen, um die Winde unterzubringen. Aber kann mir schon vorstellen wie das aussieht mit Winde. :thumbsup:

da haste ja ordentlich was weggeschnitten beim Restaurieren :shock:
die kleinen runden Scheinwerfer vom Ford hatteste auch am SJ oder?

Ja, mit Blaulicht durchn Stau macht Spaß :twisted: :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Buck » Do, 21 Feb 2008, 20:55

Richtig die Schweinwerfer vom Ford habe ich alle behalten die waren einfach zu teuer zum weggeben. Habe hier auch noch einen Remus Edelstahl Endschaldämpfer sowie ein Momo Lenkrad liegen. Die Stoßstange ist noch nicht fertig. Inswischen sind die Seitenbleche drangekommen und Morgen kommt vieleicht vorne das Hauptblech dran.

Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon blochbert » Do, 21 Feb 2008, 20:58

AHA, LUXUSSCHRAUBER :-D :-D mit Hebebühne
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Buck » Do, 21 Feb 2008, 21:02

Richtig ich war es leid mich immer unter alle Autos drunterzulegen. Bei Ãœberkopfarbeiten unterm Auto wird mir komischerweise immer Schwindelig und Ãœbel
So ist es einfacher und es ist eine Anschaffung fürs Leben wie ein Suzuki halt. :wink:
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Marlo » Do, 21 Feb 2008, 21:03

mächtig gewaltig... wieg die mal, wenn se fertig is :wink:
hmm... willste den Rammbügel da echt noch vorpacken??? ich würd den weglassen...
wo kommen die Blinker hin? da nimmste die Austrialien-LEDteile oder?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder