Also Leute kenne tut mich ja hier mittlerweile fast jeder einige Persönlich andere nur schriftlich.
Bis jetzt fehlte hier von mir noch immer ein Umbaubericht meines SJ.
Diese wird jetzt nachgeholt.
Angefangen hat das ganze eigentlich per Zufall. Gefahren bin ich Früher einen For Fiesta den ich von meiner Mutter übernommen habe. Auch hier musste er trotz dessen das es nur ein Ford war irgendwie individuell aussehen. Es kamen also Lampen vorne dran um ein sich ein wenig von der Masse abzuheben.
Dann habe ich per Zufall in der Garage vom Onkel meiner Freundin den SJ stehen sehen das war 2004 im August. Die Radläufe waren durch und auch der Kofferraumboden. Aber die 30“ waren bereits drauf und auch die Felgen waren dabei.
Ich konnte als nicht anders als ihm das Auto abzuquatschen. 5 Jahre stand er in der Garage sprang beim ersten mal an und Lief trotz defekter Batterie super. Also Verhandeln, auch damals waren die Fahrzeuge schon teuer aber das wusste er nicht. Bis 750€ wäre ich gegangen für 550€ bekam ich den Zuschlag. Meine Eltern haben mich für verrückt erklärt was aber egal war, es war mein Geld und meine ersten selbst gekauftes Auto.
An anmelden war vorerst nicht zu denken, also restaurieren. War auch nicht eilig der Ford lief ja noch. Man war das ne Arbeit. Alle möglichen Bleche neu, Spachteln schleifen und komplett neu lackieren.
Irgendwann gegen Ende 2005 kam dann noch das Bodylift-Kit von TM dazu. Hier bekam ich eine Vorserien- Produktion auch um bei der Bedienungsanleitung mit zu Helfen. (ein Foto ist sogar von mir )
Dann war es bald so weit pünktlich zum 1.3.2006 hatte ich mit dem Ford einen selbstverschuldeten Unfall aber der SJ stand schon in den Startlöcher der Spaß konnte beginnen und mit der ersten richtigen Fahrt war der Virus da.
In der zwischenzeit wurde ein Dachträger gebaut um die Fanfaren unterzubekommen und sobald ich einen vernünftigen Kopressor und ein Magnetventil gefunden habe kommt er auch wieder aufs Dach.
Im Weiteren folgte ein VTG Typ 2 für 100€ um mit den 30“ern wieder vernünftig vorwärts fahren zu können und es hat sich gelohnt. Außerdem wurden CRX- Sitze aus Löhne vom Schrott geholt, welche hier gerade per Zufall auf den Hof gerollt kamen. Glück muß man haben. Nach einigen Geländeeinsätzen und tagelangen Rückenschmerzen wurde eine Schwingsitzkonsole eingebaut und die wird nie mehr hergegeben.
Ein CB-Funk Gerät kommt mittlerweile genauso zum Einsatz wie eine Öldruckanzeige anstelle der kaputten Original Uhr von VDO mit passendem Geber mit 1/8“ DIN 1999 Gewinde.
Letztes Jahr im November kam noch ein Webernachbau dazu danke noch mal an Billi. Probefahrt wird sich dann wieder im März zeigen.
Es wurden Lampen aus Australien importiert bei deren Preis ich besser nicht nachdenke, und Golf 2 Klarglas Scheinwerfer eingebaut um auch Nachts endlich vernünftig Licht zu bekommen.
Momentan noch im Bau ist eine neue Frontstoßstange aus 3mm Blech, um dann sobald mal Geld da ist vielleicht auch eine Winde unterzubringen.
Eine Heckstoßstange ist auch in Planung sowie ein neues Fahrwerk. Hier bin ich allerdings noch ziemlich unentschlossen. Momentan bin ich beim selben FW wie Stefan aus GT.
OME Federn vorne +80kg, hinten normal
Trailmaster Stage II Stoßdampfer und ASP Federschäckel.
So sollte ich irgendwas weiterbauen werde ich es hier reinschreiben.