Mein SHREK ...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

hallo

Beitragvon Huxi » Sa, 05 Dez 2009, 11:07

hallo super umbau fährst du noch oder bist du überhaupt noch im forum?
hätte mal ein paar fragen...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon onkelanna » Sa, 05 Dez 2009, 11:48

Hi, alles bestens, hatte viel Spaß dies Jahr (erst mal richtig ausfahren diesen Hengst... :wink: :cry: 8) :-D
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

hallo

Beitragvon Huxi » Sa, 05 Dez 2009, 16:51

hallo super das du noch da bist habe mal ein paar fragen...
sind bei dir noch die achsen vom 413 drin...
und wollte mal gerne wissen wie das ist mit den verschleiss bei 33er was alles so anfällt...
wollte mir ev. mit einen freund einen fertig machen mit 33x10.5 auf 8x15...
werden bestimmt noch viele fragen haben sind aber noch etwas am rum spinnen weil er noch nicht 100% weis ob er sich das alles antun möchte wenn nicht dann werde ich ein projekt alleine machen mit 31er oder 225x75x15 das weis ich aber noch nicht so genau...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon onkelanna » Sa, 05 Dez 2009, 20:47

Hi Mike,
die Achsen vom 413, aber Diffs vom Vitara (!!). Kaum Schäden gehabt in 14 Monaten: je 1 Steckachse vorn und hinten, beide Radlager hinten, 1 Kardankreuzgelenk, 1x verbogene Spurstange verstärkt. Vor ein paar Tagen erst: Servolenkung eingebaut, geht schon besser :)

Also solltest Du wie ich ohne Sprünge auskommen und im Sand fahren kannst Du es mit 33´ern probieren.
Grüße!
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon onkelanna » Di, 08 Dez 2009, 12:28

In letzter Zeit:
Hab die alten Federn solange bearbeitet bis es Trailtaugliche waren, endlich mal bessere Verschränkung.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von onkelanna am Di, 08 Dez 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon onkelanna » Di, 08 Dez 2009, 12:47

Und:
paar mehr Lichter, ist halt bald Weihnachten :wink: Die in der Mitte ist ein 360 Grad Suchscheinwerfer mit 100W und Kabel-Fernbedienung, eher ein Gaudi...

Der Schutz darüber soll die Äste fernhalten :shock:

Auch den neuen Fahrersitz kann man einigermaßen erkennen. Der alte war wirklich Schrott. Ist aus dem Opel Omega, wurde passend gemacht.
Aus dem selben kam auch die Servo, habe leider keine Fotos gemacht.

Bild
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Re: hallo

Beitragvon onkelanna » Fr, 18 Dez 2009, 21:10

Huxi hat geschrieben:hallo super das du noch da bist habe mal ein paar fragen...
sind bei dir noch die achsen vom 413 drin...
und wollte mal gerne wissen wie das ist mit den verschleiss bei 33er was alles so anfällt...
wollte mir ev. mit einen freund einen fertig machen mit 33x10.5 auf 8x15...
werden bestimmt noch viele fragen haben sind aber noch etwas am rum spinnen weil er noch nicht 100% weis ob er sich das alles antun möchte wenn nicht dann werde ich ein projekt alleine machen mit 31er oder 225x75x15 das weis ich aber noch nicht so genau...
grüsse mike


Wat los, Meinung geändert? :(
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon onkelanna » So, 03 Jan 2010, 15:22

Kleiner Neujahrsgruß an alle, haben hier mal wieder Silvester gefeiert und sind dabei schön eingeschneit:
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von onkelanna am Mo, 30 Nov 2015, 0:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

paar neue Fotos nach dem Werkstatt-Winter...

Beitragvon onkelanna » So, 06 Mai 2012, 22:21

Habe mir diesen Winter ein paar Veränderungen und auch Beseitigung von Schäden verordnet (nach Rolle vorwärts im letzten Jahr).
Einigermaßen gut sehen kann man das neue Dach, der reduzierte Käfig wegen Gewicht und Kopflastigkeit (die Frontscheibe ging auch so kaputt) und bessere (elektrische) Gurte, damit ich sie dieses mal auch benutze :P :P

Bild

Bild

Verschränkung ist durch andere Schäkel hinten und bessere Dämpferweg-Ausnutzung optimiert. Außerdem hatte ich mich erstmal von meinen Halbtüren veranschiedet:

Bild

Die komplette Elektrik kam auf den Prüfstand, alles (!) einzeln über Relais und gute Kabel, die Batterie nach hinten mit 50 mm²-Leitungen und endlich helleren 100/130W H4. Die neue Lima bringt im Standgas mit allen Verbrauchern wieder richtig Punkte:

Bild

Bild

Bild
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Re: Mein SHREK ...

Beitragvon onkelanna » Di, 03 Jan 2017, 18:49

Hallo zusammen,
auch von mir ein glückliches neues Jahr 2017, und bleibt nie mit dem Diff hängen wo ihr es nicht wollt =D>

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, meinen Shrek zu verkaufen und habe das im September 2016 auch schon getan.
Vielleicht kann Ich Euch noch auf einige nette Angebote im Marktplatz aufmerksam machen? Es handelt sich nicht um heruntergekommene Schlachtteile meiner Autos sondern Ersatzteile, die man sich für den Ernstfall so "hinlegt". Diese hab ich also nicht mitverkauft sondern biete sie hier an, zu fairen Preisen glaube ich.

Sie sind jedenfall hier in guten Händen ...
Bis später, Grüße!
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder