Gatschis Hochdach

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon jimmy » Mi, 08 Apr 2009, 22:52

Flämmen ist einfach und effektiv...Wir haben letztes JAhr eine Oldy Karosse trockeneisestrahlen lassen.
Da war danch von U-bodenschutz und son Zeugs nichts mehr zu sehen.

War aber auch nichtr ganz billig-und nicht jeder Sandstrahler kann das...


auffi!
Hannes
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Beitragvon meder » Do, 09 Apr 2009, 4:54

Wie viel kostet den leicht das Trockeneisstrahlen so?
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Beitragvon blochbert » So, 24 Mai 2009, 6:37

Erste kleine Lichtblicke, gestern haben wir den Fussraum auf der Fahrerseite erneuert, Einstieg und A-Säule sind auch schon neu, es wird langsam besser.

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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 24 Mai 2009, 9:50

Moin

Hab gestern auch bei meinem, die Fahrer A Säule gemacht aber jetzt wo ich eure Fotos sehe bekomm ich doch bedenken. Das Blech was ihr für die Bodenplatte genommen habt wie dick ist das? Hab gestern auch überlegt ob ich den ganzen Fahrer Fussraum neumachen soll oder nicht. Der ist bald auf der ganzen Seite am Schweller Faul bis kurz vor die B Säule.Ich hab sie jetzt erstmal gelassen und wollte mir halt noch ne zweite Meinung einholen.. Aber raus muss das Gammelblech so oder so.. ist halt nur die frage ob ich nur den Winkel zum Schweller hin neu mache oder gleich den ganzen Fahrerfussboden..


MFG
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Beitragvon blochbert » So, 24 Mai 2009, 17:27

Wir verwenden 2mm Blech außer dem originalen Blechen wie z.B. A-Säule und unter der Windschutzscheibe.

Aus dem ganzen Fehlern die wir voriges Jahr bei meinem gemacht haben lernten wir alles zu entfernen was rostig ist, auch wenns ein bisschen mehr Arbeit ist. Die vordere linke Ecke ist nun bis auf das innere Blech wo der Lautsprecher drin ist aus neuen Blechen gemacht, das wurde auch mehrfach mit Fertan behandelt und Mike Sanders Fett wird den Rest erledigen, wenn wir so weiter arbeiten besteht der gesamte Unterbau aus neuen Blechen, diese werden sehr sorgfälltig lackiert und versiegelt, sollte dann wieder lange halten.

Aber Zeit geht da schon einige drauf, obwohl beim Fussraum und beim Schweller würde ich nicht überlegen, das ist relativ einfach zu schweissen und durch gerades Blech und Formrohr auch super zu ersetzen, keine Rep.-Bleche notwendig.
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 25 Mai 2009, 9:40

blochbert hat geschrieben:Wir verwenden 2mm Blech außer dem originalen Blechen wie z.B. A-Säule und unter der Windschutzscheibe.

Aus dem ganzen Fehlern die wir voriges Jahr bei meinem gemacht haben lernten wir alles zu entfernen was rostig ist, auch wenns ein bisschen mehr Arbeit ist. Die vordere linke Ecke ist nun bis auf das innere Blech wo der Lautsprecher drin ist aus neuen Blechen gemacht, das wurde auch mehrfach mit Fertan behandelt und Mike Sanders Fett wird den Rest erledigen, wenn wir so weiter arbeiten besteht der gesamte Unterbau aus neuen Blechen, diese werden sehr sorgfälltig lackiert und versiegelt, sollte dann wieder lange halten.

Aber Zeit geht da schon einige drauf, obwohl beim Fussraum und beim Schweller würde ich nicht überlegen, das ist relativ einfach zu schweissen und durch gerades Blech und Formrohr auch super zu ersetzen, keine Rep.-Bleche notwendig.


des Mike Sanders Fett muss ma erhitzen oder? wie machst des? hast da eigene pistole dazu?
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 25 Mai 2009, 9:48

Ja, das SanderFett mußt erhitzen.
Erhitze das immer in einem Alutopf auf einem Campingkocher, aber VORSICHT das Zeug entzündet sich recht schnell wenn man es übertreibt.
Dann ab in den Saugbecher und flott verarbeiten, bevor es wieder kalt wird.

H T Holraumwachs ist da etwas unkomplizierter in der Verarbeitung und hält bei mir auch wunderbar seit bereits ca. 5 Jahren.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon blochbert » Mo, 25 Mai 2009, 18:36

Ich habe auch schon Hohlraumwachs gekauft, aber letztens hab ich gelesen das das einzig wirkungsvolle Mittel dieses Fett ist, dieses unterwandert den noch vorhandenen Rost und stoppt diesen, jetzt hab ich mir gedacht ich investiere die Paar €uros noch und hab dann wirklich was gescheites.
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 25 Mai 2009, 19:28

meder hat geschrieben:Wie viel kostet den leicht das Trockeneisstrahlen so?


Ich hatte mal eine Reportage im TV gesehen, da hatten die auch diese Technik angewändet.
Das sagten das das 1000€ für ein Auto kostet :roll: :shock:
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Beitragvon blochbert » So, 06 Sep 2009, 6:40

Aus zeitlichen und rosttechnischen Gründen haben wir gestern das Unterteil verliefert, es wird eingestellt bis der Ersatzrahemn verzinkt ist, wird aber heuer nichts mehr werden.

Hier noch der "Spezialtransport", die Leute im Ort haben alle so komisch geschaut, wird sind aber nur mit 20km/h gefaren, daran lags also nicht :-k

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