Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 25 Apr 2006, 22:11

Hallo,
habe gestern meinen Body in Neuruppin geholt. Der Body ist von einem 410 hat auch Rost ist aber besser als meiner. Den kann ich jetzt in Ruhe fertigmachen, umändern und anpassen.
Bild
Das Treffen in Langenaltheim war nicht gut :wink: , ich habe zuviel gesehen und jetzt gehen mir nur wirre Gedanken und Ideen in meinem Kopf rum. Vor allem die Geschichte Rücklichter/Stoßstange hinten wird interessant werden, wenn ich das machen kann, was mir vorschwebt.
Aber das werde ich euch hier in den nächsten Monaten mitteilen bzw. zeigen.
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13878
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Di, 25 Apr 2006, 22:53

woher habt ihr alle den Platz zu basteln? Möchte auch rumschrauben aber in ner SammelTG geht es schlecht :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon jimmy » Di, 25 Apr 2006, 23:26

Bin sozusagen in eine Familie mit viel Platz zum Basteln hineingeboren worden! Danke Papa und Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Apr 2006, 2:22

und deinen alten body mag dann ich haben, wennst umgebaut hast! 8)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Di, 23 Mai 2006, 22:12

Heute habe ich mir neue Reifen bestellt. 4x Colway C-Trax AT in 255/60R15. Der ist für 50% Straße und 50% Gelände und damit besser als meine jetzigen Eisdielenreifen. Das Bild ist nur zur Info, hab ich bei ebay gefunden:
Bild
Diese ungewöhnliche Reifengröße hat sich ergeben, da ich statt mir Gedanken um neue Radlaufverbreiterungen zu machen, lieber die vorhandenen ausfüllen will.
Ich fahr überwiegend auf der Straße und viel mit Hänger, da wären 30x9,50x15 ohne VTG-Umbau die schlechtere Lösung.
Dazu kommt im Herbst noch ein 50 mm-TM-Bodylift und ein 50 mm Off-Road-Nole Fahrwerk.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13878
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Mai 2006, 23:03

dann ist das die beste lösung!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 24 Mai 2006, 21:41

Hab ja auch lange drüber nachgedacht :-k . Ich will ja auch für relativ wenig Geld ein Auto bauen was nicht jeder hat und für meinen Bedarf optimal ist. Lassen wir uns mal überraschen ob mir das gelingt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13878
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Do, 25 Mai 2006, 1:56

das schaffst Du schon!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Aug 2006, 20:14

Es geht weiter...
Heute wollte ich mit meinem ebay-Body anfangen und Bestandsaufnahme machen. Dabei mußte ich leider feststellen, dass das Ding fast genau so schlecht wie meiner ist :cry: . Die Mühe den in Ordnung zu bringen mache ich mir nicht. Also wird mein jetziger restauriert. Der ebay-Body wird zum Spender des Heckabschlusses und des linken Schwellers. Die restlichen Bleche fertige ich mir so an.
Für vorne sind GFK-Kotflügel in Arbeit und damit ist dort Ruhe bezüglich Rost.
Im Laufe der Woche werde ich den Dampfer dann zerfetzen und mich überraschen lassen was noch so kommt.
Ich habe mir schon ein Paar nette Details einfallen lassen damit es schöner aussieht und praktischer wird.
So wie der Baufortschritt ist werde ich euch mit Bildern auf dem Laufenden halten.
Das ich gut bin weis ich :lol: , also bitte keine Scheu vor kritischen Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13878
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Klaus BIT » Mo, 14 Aug 2006, 0:43

muzmuzadi hat geschrieben:Heute habe ich mir neue Reifen bestellt. 4x Colway C-Trax AT in 255/60R15. Der ist für 50% Straße und 50% Gelände

Dazu kommt im Herbst noch ein 50 mm-TM-Bodylift und ein 50 mm Off-Road-Nole Fahrwerk.

wieso baust die suzuki 10 cm oder 4 " höher bei reifen die serienhöhe haben :roll: wenn optik ok, wenn du weiter kommen willst , mach was anderes :!: z.b. auto-sperre :!: gruß
Benutzeravatar
Klaus BIT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 02 Dez 2005, 11:25
Wohnort: Kölle und Eifel

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder