Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 25 Aug 2006, 18:01

@ madmax: GFK gibts nur bei Motorhaube und Kotflügel. Für den Rest gibt es ein MAG-Schweißgerät, Blechhämmer, eine Handhebelschere, die Flex und das was ich vor vielen Monden mal über Blechbearbeitung gelernt habe. :wink:

Der entscheidende Kaufgrund für das Nole-Fahrwerk war der Preis. Der ganze Rest ist sehr subjektiv und deshalb schlecht zu definieren. Von dem Fahrwerk sind ca. 50 St. verkauft worden und nur einer hat andere Dämpfer bekommen weil ihm das FW zu hart war.
Für Straßenfahrt und Hängerbetrieb ist es sicher sehr gut, im Gelände wird man sehen. Ich denke aber das es Reserven bei der Standfestigkeit und Belastbarkeit hat. Es ist bestimmt in Richtung Trophy getrimmt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon haasa » Fr, 25 Aug 2006, 21:33

ich hab auch die nole federn drinnen.

1. die härte kommt meist nicht von den federn sondern von den dämpfern.

2. meine nole-federn hatten hinten +7cm nach dem einbau. nach 1 jahr ca. 4-5 cm und nach der superkarpata (1 woche mit voller beladung) -2cm!!! meine karre schaut jetzt aus.... furchtbar.

also: wenn man mit "normaler" zuladung fährt, dann sind die nole federn schon ok für ein paar jahre.
dem örkl seine serienfedern sind komplett im eimer - nach der superkarpata. eine seite sogar blattfedernbruch. naja - jetzt wissen wir was wir nächstes jahr besser machen. entweder weniger mitnehmen oder zusatzblatt reingeben.

gruss,
haasa

ps: ich hab "übrigens" relativ harte gabriel dämpfer drinnen (8cm überlänge, aber stoßdämpfer-aufnahmen 3cm nach oben gesetzt). die gabriel sind im vergleich zu den rancho5000 aber butterweich ;-)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 25 Aug 2006, 21:47

haasa hat geschrieben:1. die härte kommt meist nicht von den federn sondern von den dämpfern.

Wenn die Federn richtig dimensioniert sind und sich bewegen können sehe ich das auch so.
Ich glaube aber auch nicht so recht daran, dass OME oder Calmini Federn solchen Extrembelastungen wie bei Dir viel besser standhalten.
Wenn die Federn irgendwann müde sind, kann ich mir dann reinschrauben was ich will, es ist was eingetragen und an den Federn ist ja nichts zu sehen wenn sie schwarz sind.... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Sep 2006, 12:03

Ich hab die letzten Tage weiter auseinander gebaut und angefangen das erste raus zu flexen.
Bild
Bild
Wenn der Heckabschluß wieder fest drin ist kann es dann weitergehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon haasa » Di, 05 Sep 2006, 13:12

:shock: :shock:

also das hab ich auch noch nie gesehen, dass das ganze teil jemand rausgeschnitten hat :shock: :shock:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Anthrax » Di, 05 Sep 2006, 15:53

ich hab zwar auch viel rausgeschnitten aber so krass war ich dann doch net... also ich muß sagen respekt muz, ich hätte das ding so wies is auf den schrott gefahren :!: :thumbsup:
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Psychedelic » Di, 05 Sep 2006, 16:22

Was machst Du mit Deiner Zuki ! :shock: :shock: :shock:

Da kannst ja gleich eine komplett neue Karosse basteln ! :shock:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Sep 2006, 18:55

So falsch mit der neuen Karosse bauen ist das nicht :wink: . Ich war schon soweit das ich vor Frust lachen konnte... :aiwebs_009
Ich hab einfach keine Lust für eine Karosse noch viel Geld auszugeben, es soll ja relativ billig bleiben.
Den Body den ich mir geholt habe nehme ich als Teilespender. Der Heckabschluß ist schon wieder drin und die Tür schließt wieder. War eine scheiß Arbeit und ich würde es beim 2. Male etwas anders bauen.
Ich werde bei dieser Gelegenheit auch ein paar Dinge ändern und neu bauen.
Neu wird noch der komplette Boden ab den Sitzen inkl. Hohlraum und Rahmenbefestigungen (Schrauben statt Bolzen), die Radläufe hinten und der Schweller links . Für den Boden und die Hohlräume baue ich neue Bleche, so das hinterher das Riffelblech optimal passt.
Und dann habe ich mir noch was besonders einfallen lassen, wovon ich erst nach Fertigstellung Bilder einstelle.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon m0ar » Di, 05 Sep 2006, 19:28

aber net schlecht , is sicher noch sau viel arbeit meiner hatte auch fast so viel rost. wünsch dir auf jeden fall viel spass.
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Micha1978 » Di, 05 Sep 2006, 19:34

RESPEKT =D> =D> =D>


Ich glaube bei der Baustelle hätte ich angefangen zu Trinken...

Mach weiter so

Mfg Micha
Micha1978
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 17 Jun 2006, 18:51

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder