Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Womi » Mo, 15 Jun 2009, 16:03

GRATULIERE.
Ist echt eine Super Kiste geworden. Hab mich gerade durch alle Seiten durgekämpft. Hat sich gelohnt.
:thumbsup:
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Di, 05 Mai 2009, 13:46
Wohnort: Bezirk Neunkirchen Niederösterreich

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Aug 2009, 21:37

Habe heute mit dem mir zugelaufenen Bermann Hardtop Hinterteil angefangen:
Bild

Das war mattschwarz und drunter Steinschlagschutz für eine schöne Struktur. Sah auch gut aus aber wenn es glatt werden soll muß es halt runter und das ist doch etwas aufwendig. ](*,)

Ich baue auf so ein 2teiliges HT um weil es einfacher zu demotieren ist.

Reste noch entfernen, schleifen, tünchen, 2 neue Halterungen bauen(US-Bügel, geht nicht original), originale Heckscheibe verwenden oder doch was neues aus MAKROLAN bauen, mal sehen.
Da kann das schlechte Wetter bald kommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jan 2010, 0:13

Heute mal wieder eine klitzekleine Kleinigkeit gebaut. Mache ich mal mit Bildern so wie die großen Jungs die ganze Achsen selbst bauen. :wink:
1. Aus zweien soll eins werden:

Bild

2. Bloß gut das es auf Arbeit eine Drehbank gibt:

Bild

3. So sieht es im einzelnen aus:

Bild

4. Und so als ganzes:

Bild

Die Wasserpumpenriemenscheibe mußte natürlich auch umgebohrt werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Psychedelic » Do, 14 Jan 2010, 9:18

Sieht schick aus. =D>
Rüstest auf Renterlenkung um ? :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jan 2010, 9:42

Psychedelic hat geschrieben:Rüstest auf Renterlenkung um ? :wink:


Zwangsläufig, an mir geht die Zeit auch nicht spurlos vorüber. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ohu » Do, 14 Jan 2010, 10:08

So groß sind wir auch nicht... :lol:

Die aufgedoppelte Scheibe - von was ist die? Wasserpumpe?
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jan 2010, 10:33

Im Gegensatz zu euch gehöre ich zu den Nasenbohrern. :wink:

Ja ist von einer WaPu. Hab das genommen was rum gelegen hat und es versucht bestmöglich zu kombinieren.
Für die Riemenscheibe der Servopumpe muß ich auch was ähnliches machen. Die ist ja für die Rippenriemen und ich brauche Keilriemen. Auf Rippenriemen umbauen war mir zu aufwändig da ich nicht alle notwendigen Riemenscheiben hab.

Mein Vorteil ist jetzt das ich den Standartkeilriemen 2x habe und es damit im Reparatur/Ersatzteilfall ganz problemlos ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Do, 14 Jan 2010, 13:54

Zwei Fragen hab ich weil das auch mein Plan ist so wie du es hier gemacht hast.

Ich will auch einen Keilriemen statt dem Keilrippenriemen verwenden weil ich die Teile schon da habe und nix kaufen will, genügt das schon für die Kraftübertragung oder kanns sein das der Riemen rutscht?

Und die Ãœbersetzung ist 1:1 glaube ich, was ist wenn man das anders macht das die Pumpe schneller rennt, kann die dadurch Schaden nehmen oder gibts da ein Ãœberdruckventil oder sowas?


Achja, ich bin auch bei der Nasenbohrerfraktion dabei :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jan 2010, 15:07

blochbert hat geschrieben: genügt das schon für die Kraftübertragung oder kanns sein das der Riemen rutscht?

Bei der Größe der Riemenscheibe und der daraus entstehenden Größe der Umschlingung bzw. Kontaktfläche glaube ich das es passen sollte.

Und die Ãœbersetzung ist 1:1 glaube ich, was ist wenn man das anders macht das die Pumpe schneller rennt,


Was da passiert weis ich auch nicht deshalb hab ich ungefähr 1:1 bei den Riemenscheiben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Do, 14 Jan 2010, 19:11

muzmuzadi hat geschrieben:
blochbert hat geschrieben: genügt das schon für die Kraftübertragung oder kanns sein das der Riemen rutscht?

Bei der Größe der Riemenscheibe und der daraus entstehenden Größe der Umschlingung bzw. Kontaktfläche glaube ich das es passen sollte.

Und die Ãœbersetzung ist 1:1 glaube ich, was ist wenn man das anders macht das die Pumpe schneller rennt,


Was da passiert weis ich auch nicht deshalb hab ich ungefähr 1:1 bei den Riemenscheiben.


Ich schau´s mir mal bei dir an, ich komm eh nicht so schnell dazu weil ich zuerst dem Samu von meiner Frau fertig machen muß. Bei mir gehts dann dafür recht schnell weil ich ja eine Servo vom Dieselsamurai habe :twisted: , hast du deine auch aus dem Long den du mal geschlachtet hast oder is die vom Vitara?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder