Technisch ist er ziemlich gut, laut Olli. Das Problem wird wohl ab 2011 der fehlende Kat sein. Da dann die Umweltplakette kommen soll werde ich mir wohl noch einen mit G-Kat holen müssen und den Aufbau tauschen. Deswegen geben wir uns jetzt ein bissel mehr Mühe...
Ich will nun mal ein paar Bilder meines 2. Wintermobiles veröffentlichen:
Wir konnten das Auto nun schon reichlich testen. Der Motor des 410 ist etwas schwach, besonders bei Pappschnee. Allerdings will ich in diesem Sommer einen Rahmen mit 69 PS Motor und G-Kat drunterbauen. Also eher bauen lassen - bei Olli H. Weiterhin ist der Ölverbrauch des Motors Baujahr 82 schon etwas hoch.
Ich schätze die zu räumenden Flächen auf insgesamt ca. 8.000 m². Das kann man mit einem Auto in ca. 2,5 Stunden schaffen, wenn keine Autos rumstehen. Die sind dort auch noch ziemlich teuer . Das Streuen dauert auch nochmal eine Stunde. Ich habe noch mehr Objekte, die auch geräumt werden wollen. Der Gelbe kommt somit nur zur Unterstützung in dem Gelände zum Einsatz.
siehts nur so aus oder hast du die zusatzlagen bei den vorderen federn nicht verbaut? irgendwie hängen beide vorne zu tief! das werden die federn nicht lange aushalten!
ausserdem würd ich beim 410er hinten auch noch ne zusatzlage verbauen weil der 250liter opta-flow ziemlich schwer ist und bei serienfedern auch gewaltig aufs material geht!
wennst teile oder unterlagen für deine snow-way sachen brauchst, brauchst dich nur melden!
Hinten sind neue verstärkte vom Long-Body drin und vorn liegt er auf den Puffern auf. Die vorderen müssen auch nur bis zum Frühjahr halten, dann kommt ja wie geschrieben ein Samuraifahrgestell (413) drunter und dann auch Zusatzlagen rein.