4:1

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

4:1

Beitragvon eri1 » Mo, 03 Sep 2007, 23:44

Heute hab ich endlich mal mein 4:1 fertiggestellt
Danke nochmal an UWE super Arbeit
Bild
Bild


Natürlich gleich mit Schutz
Bild
und gleich noch den Rest auseinandergerissen mach ich gleich noch das Getriebe und die Kardanwellen neu
Bild
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 421
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon grubber » Di, 04 Sep 2007, 12:20

sehr schön...
sag mal, auf dem letzten bild ist der schlauch doch die getriebentlüftung.
welchen innendurchmesser hast du da genommen?
für meine diffs habe ich bei john deere einen 12mm innendurchmesser schlauch ölresistent usw genommen, der sich nur unter großen qualen aufpropfen ließ. gut, dafür sitzt er jetzt auch. aber für fürs vtg habe ich mir etwas passenderes, vielleicht sogar billigeres vorgestellt.
idee?
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

verteilergetriebe

Beitragvon chaos » Di, 04 Sep 2007, 14:46

:lol: ich hab es geschafft!!!!!!!!! das verteilergetriebe mit calmini innenleben ist eingebaut.war leichter als erwartet. die Vtg.aufhängung verstärkt und gut is.der zuk ist nun sehr kurz untersetzt und in der strassenübersetzung ist er auch kürzer.würde 30er bereifung lcker vertragen.gruss michl.
wo hubraum fehlt muss drehzahl her. geht net,gibts net. wer kan reiskocher besass,der was an sch......
Benutzeravatar
chaos
Forumsmitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: So, 03 Jun 2007, 20:39
Wohnort: maria anzbach

Beitragvon samusuzi » Di, 04 Sep 2007, 17:21

...sehr gut !
Da gibt's ja bald nur noch 4:1 hier :wink:

Betreffend Schläuche: ich habe da einfach 0815- Schläuche aus dem Baumarkt (Gartenschläuche mit Gewebe verstärkt) genommen. Die kosten wenig und das funkt jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren tadellos...

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon sammy1600 » Di, 04 Sep 2007, 17:32

samusuzi hat geschrieben:...sehr gut !
Da gibt's ja bald nur noch 4:1 hier :wink:

lg


Nee nee....ich bin schon auf 6,5zu1... :twisted:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon samusuzi » Di, 04 Sep 2007, 19:24

sammy1600 hat geschrieben:
samusuzi hat geschrieben:...sehr gut !
Da gibt's ja bald nur noch 4:1 hier :wink:

lg


Nee nee....ich bin schon auf 6,5zu1... :twisted:


...na warte, ich plane ja 2 4:1-er hintereinander :wink:

Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welches Auto ich das dann einbaue.

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon traildriver » Di, 04 Sep 2007, 20:40

Wie wärs denn mit einem Vierganggetriebe zwischen Schalt und Verteilergetriebe,hab das mal auf einer schwedischen Seite gesehen
das Getriebe war von einem alten 240er Volvo glaube ich dann kann man sich den ganzen anderen "Firlefanz" sparen! Und man hat viel mehr Schaltvariationen für Straße und Gelände! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon sammy1600 » Di, 04 Sep 2007, 20:42

traildriver hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem Vierganggetriebe zwischen Schalt und Verteilergetriebe,hab das mal auf einer schwedischen Seite gesehen
das Getriebe war von einem alten 240er Volvo glaube ich dann kann man sich den ganzen anderen "Firlefanz" sparen! Und man hat viel mehr Schaltvariationen für Straße und Gelände! :twisted:


Dann kannst besser gleich nen Unimog kaufen... :twisted:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon eri1 » Di, 04 Sep 2007, 22:46

grubber hat geschrieben:sehr schön...
sag mal, auf dem letzten bild ist der schlauch doch die getriebentlüftung.
welchen innendurchmesser hast du da genommen?
für meine diffs habe ich bei john deere einen 12mm innendurchmesser schlauch ölresistent usw genommen, der sich nur unter großen qualen aufpropfen ließ. gut, dafür sitzt er jetzt auch. aber für fürs vtg habe ich mir etwas passenderes, vielleicht sogar billigeres vorgestellt.
idee?

Da hab ich noch ein paar Reste wie lang brauchst du??
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 421
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon grubber » Mi, 05 Sep 2007, 8:38

@eri:ich brauche vom vtg zur batterie, also 2m.thx.
aber wenn ihr alle (nicht ölresistente) gartenschläuche nehmt, wird sich der versand kaum lohnen, es sei denn mal im mammutpark...
:wink:
noch was zum thema 4:1... ich suche auch noch ein typ2, also denkt mal an mich, denn irgendwie sind im moment 10 interessenten auf ein teil oder so...
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder