Einbau einer ARB-Sperre

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » Do, 18 Mai 2006, 9:36

Hallo!
Also ich persönlich finde das das "Zweckentfremdung" ist. bei 120 PS und 6:1 wären
- stärkere Steckachsen hinten
- stärkere Steckachsen vorne
- verstärkte Birfieldgelenke
- vorderes Diff mit 4 Ausgleichsräder
- andere Kreuzgelenke bzw. andere Kardanwellen
- verstärktes VTG u. Aufhängung
nicht schlecht.

--> also gleich andere Achsen

Meiner Meinung zahlt sich das nicht aus. Da bist du besser beraten das Geld in ein "Auto" zu investieren :wink:

Gruss,
Haasa
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Beitragvon zukipower » Do, 18 Mai 2006, 10:36

haasa hat geschrieben:Hallo!
Also ich persönlich finde das das "Zweckentfremdung" ist. bei 120 PS und 6:1 wären
- stärkere Steckachsen hinten
- stärkere Steckachsen vorne
- verstärkte Birfieldgelenke
- vorderes Diff mit 4 Ausgleichsräder
- andere Kreuzgelenke bzw. andere Kardanwellen
- verstärktes VTG u. Aufhängung
nicht schlecht.

--> also gleich andere Achsen

Meiner Meinung zahlt sich das nicht aus. Da bist du besser beraten das Geld in ein "Auto" zu investieren :wink:

Gruss,
Haasa


Naja, ich will das ganze noch Anmelden können um damit auf der Straße zu fahren. Und komplett Verstärkte Achsen für Vorne und Hinten bekomme ich billiger al Wrangler MTR :wink:

Und mein "AUTO" das ist der Jimny :-D der hat aber schon 12cm Höherlegung durch ein Fahrwerk, 30mm Bodylift und naja MT Reifen die fast so Groß sind wie 31iger :wink: Und der geht wie ein :twisted:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon Psychedelic » Do, 18 Mai 2006, 11:13

Also 120PS und ein 6:1 VTG möchte ich persönlich nicht gerade in ne Straßenfähige Maschine reinbauen. Da wird TÜVen wirklich RICHTIG heftig.

Beim 6:1 sind ja schon mit Serienmotor schon fast perverse Kräfte an den Achsen. Und dann noch eine 120PS Maschine. :shock:
Selbst wenn Du Alles verstärkt hast was der haasa Dir geraten hat wird es bei unsachter Benutzung früher oder Später auch dein VTG Gehäuse zermatschen. :-k

120PS ???
Welchen Motor stopfst Du da in Deine Kiste ?

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 17:38

und das ganze mit spoa? - da sage ich nur spring wrap!!! Ohne Torque Barz kommst da nicht weit!
und für was brauchst die 120pferdchen??? mit der saukurzen übersetzung (im HI) macht das doch auch keinen spass - bist doch blos noch am schalten!
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Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 17:39

mit dem vitara motor den du da bastelst???
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