36er Doppelweber im Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mini4x4 » Mo, 28 Mai 2007, 10:36

zukipower hat geschrieben:Tja und so einen Vergaser hätte ich zu verkaufen :wink:


Was willst du denn dafür haben??

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon zukipower » Mo, 28 Mai 2007, 11:05

Mach mir mal ein Angebot per PN :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon stev63 » Mo, 28 Mai 2007, 11:16

@Basti SJ 410
Also die Einstellung ist alles andere als knifflig.Man hat wie gesagt die Schraube für die Leerlaufeinstellung und die beiden Schrauben für den CO-Wert,beim Einstellen dieses Wertes habe ich mich nach dem Kerzengesicht gerichtet,sie müssen rehbraun sein wenn er richtig eingestellt ist,bei mehr Anreicherung rausdrehen,bei weniger reindrehen,beide Schrauben müssen dazu aber syncron gedreht werden.
Besser ist es warscheinlich, wenn man das mit einem AU-Test Gerät macht,um den genauen CO-Wert von 2,5 % einzustellen um die Plakette zu bekommen. Bei mir ist das nicht so wichtig,da mein Samu eh nicht zugelassen ist und auch nicht wird.Von Wetterfühligkeit bei dem Vergaser habe ich noch nichts bemerkt,bin bei total heißen Wetter und gleich danach bei Regen gefahren,habe keinen Unterschied bemerkt.Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und möchte ihn nicht mehr missen.Der Grundpreis von 125 EUR ohne Adapterplatte,Dichtung, etc ist doch vertretbar,find ich.Die Adapterplatte hätte ich mir zur Not auch selber machen können,war aber aus Zeitgründen nicht mehr möglich,da das 2.Trial schon vor der Tür stand.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon bili » Mo, 28 Mai 2007, 11:52

ich fahre den vergaser auch seit ca. einem jahr nachdem ich damals nur stress mit dem original vergaser hatte.
deswegen sollte er auch nur als reiner ersatz dienen und keine mehrleistung bringen und dementsprechend wurden auch die düsen bestückt.
der verbrauch hat sich bei mir nicht nicht geändert.
ich bin bisher ziemlich zufrieden.

im kalten zustand läuft der motor zwar ein wenig unruhig, aber vielleicht liegts auch nur daran, das ich den vergaser noch nicht hab einstellen lassen.
ich hab damals 180,- euro bezahlt.
dabei waren alle dichtungen und eine kunststoffzwischenplatte, die die hitze vom ansaugkrümmer zum vergaser abhält.
die adapterplatte, die man noch braucht, sollte 80,- euro kosten. da hab ich sie mir lieber aus 10 mm flacheisen selber gebaut.

eine frage habe ich aber auch noch:
wenn ich die düsen wechseln würde, müsste ich doch dann auch jedes mal den vergaser neu einstellen lassen, oder ?


viele grüsse aus bergisch gladbach
bili
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
Benutzeravatar
bili
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 11:47
Wohnort: bergisch gladbach bei köln

Beitragvon Basti SJ410 » Mo, 28 Mai 2007, 12:21

ja dann war das wohl nicht so was ich da gehört hab, und zu dem preis kannste echt nich meckern dann wünsch ich euch mal noch viel spass mit den webern
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon stev63 » Mo, 28 Mai 2007, 20:38

@Bili

Tja,die Preise und auch die Zeiten ändern sich eben,leider.
Meiner Ansicht nach brauchst Du den Vergaser nach dem Einsetzen größerer bzw kleinerer Düsen nicht nochmal einstellen, denn ich hatte am Anfang alle drei verschiedenen Düsensätze probiert ohne etwas einstellen zu müssen.Ich kann nur sagen,mit den größten,also den 120mm geht er ab wie Sau,was sich natürlich aber auch auf dem Spriverbrauch niederschlägt.Da haben im 4. Gang sogar noch die Räder durchgedreht,unwarscheinlich.Bei mir läuft er nach dem ersten Anlassen absolut rund,den Choke brauche ich nur dann ziehen,wenn er eine Weile gestanden hat.Der Spritverbrauch ist mir eigendlich wurscht,weil er sowieso nur im Gelände bewegt wird.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon bili » Di, 29 Mai 2007, 1:12

@stev63:

hört sich ja positiv an.
ich glaub, ich werde mir mal spasseshalber nen satz düsen nachbestellen.
oder sind das standartbauteile, die ich im laden kaufen kann ?
die düsen kann man ja schnell mal fürs gelände austauschen und nachher wieder die spritsparenden düsen rein machen.

viele grüsse
bili
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
Benutzeravatar
bili
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 11:47
Wohnort: bergisch gladbach bei köln

Beitragvon stev63 » So, 03 Jun 2007, 14:03

@Bili

Leider hatte ich keine Zeit früher zu antworten.
Es sind auf keinen Fall Standardbauteile die man einfach so im Laden kaufen kann,die mußt Du schon bei demjenigen erwerben bei dem Du den Vergaser gekauft hast,denn nur diese sind darauf spezifisch abgestimmt.Das mit dem Wechseln der Düsen mache ich genauso, wenn ich mal mehr Kraft brauche, nehme ich die größeren.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon Robert Grotz » So, 03 Jun 2007, 18:52

Hab den Vergaser auch seit einem Jahr etwa.
Null Probleme.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon michi m. » So, 03 Jun 2007, 20:24

Hm, das interessiert mich.
Auf welchen Autos wurden die verbaut?
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder