Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon FjDave » Sa, 27 Mär 2010, 0:20

und dann ???? hast blos ein mist mehr drin was bei hartem einsatz übern jordan geht... würde mir das 2x überlegen...
Benutzeravatar
FjDave
Forumsmitglied
 
Beiträge: 713
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 22:38
Wohnort: Ãœberlingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 27 Mär 2010, 1:01

Denke ich auch! Stell dir mal vor das Teil bleibt bei Vollgas hängen bis du die Zündung ausgemacht hast ist es schon zu spät.
Beim Gelände Auto gilt eigentlich um so weniger Elektronik um so besser!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 27 Mär 2010, 9:31

Wieso soll das Teil hängen bleiben, außerdem kann ein Seilzug kann genauso hängenbleiben :wink:


DJ-MCES hat geschrieben:Beim Gelände Auto gilt eigentlich um so weniger Elektronik um so besser!


Elektronik hat nicht nur Nachteile, sondern kann auch Vorteile bringen. In meiner Firma beliefern wir auch div. Autohersteller um deren Prototypen und ihre Rennwägen (von F1, DTM, Rally bis zur Dakar alles dabei) mit speziellen Sensoren auszustatten. Die meisten Autos könnten theoretisch ohne Fahrer ferngesteuert fahren :roll: Natürlich ist es immer eine Sache der Technik, wo ich wann was einsetze....z.B. ist beim offroaden eine zwei Zonen Klimaautomatik absolut Schwachsinn, dafür könnte man mit einem Lagesensor bei Schrägfahrten die Fahrzeuglage vorteilhaft verändern.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 27 Mär 2010, 9:55

Klar, gibt auch Vorteile aber meistens sind es doch alles Fehlerquellen.
Grade bei Wasserdurchfahrten die Kopfhoch sind muss man da alles sehr gut abgedichtet haben.
Wenn man einem Normalen Saugdiesel hat ohne Elektronik kannst U-Boot Spielen So lange der Schnorchel lang genug ist :lol:
Wenn du jetzt aber schon Elektronische Einspritzdüsen hast musste schon vorher alles Gut mit einschmieren das kein Wasser rein kommt.



Achso was ich euch zwei noch fragen wollte was macht ihr mit der Lima? Behandelt ihr die irgendwie? Oder setzt ihr sie Hoch?
Ist ja ein spannendes Thema weil Ohne Strom geht Ganix, bei uns war die Ruck Zuck Kaputt.
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon OGGY » Sa, 27 Mär 2010, 10:15

was hast denn da für stecker am steuergerät verbaut?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon ohu » Sa, 27 Mär 2010, 16:18

@Martin: Hat einen Schrittmotorausgang für den IAC-Stepper, bzw. alternativ PWM für IAC-Ventil. Da ich PWM-IAC-Ventil fahre, ist der Stepperausgang theoretisch frei - müsste dazu aber noch tiefer in die Sourcecodematerie eintauchen, wozu ich weder Zeit noch Bock habe. :twisted:

@DJ-MCES: Der Motor selbst isat quasi komplett tauchfest, wenn Schnorchel und Zahnriemenkastenabdichtung installiert sind. Wir hatten auf der letzten Rallye in einer Durchfahrt 10 Minuten lang Wasser über der Motorhaube, der Motor lief bedenkenlos weiter. Einspritzdüsen (und alles andere am Motor auch) haben abgedichtete Stecker, Zündspulen sitzen dicht direkt auf dem Kerzen, und mehr kritische Dinge gibts nicht - Kupplungsglocke ist auch dicht mit Entlüftung, der Anlasser war auch nach der Rallye fast komplett noch sauber und voll funktionsfähig.
Lima: Normale Bosch-Lichtmaschine, hochgesetzt, neue Lager und (ganz wichtig) neue Kohlen. Im Wasser lädt sie halt nicht oder kaum, ist man aus dem, Dreck heraussen, fräsen sich die Kohlen schon wieder ihre Schleifbahn frei. Dieses mal verbauen wir die auch so, dass man an die Kohlen herankommt, ohne die Lima ausbauen zu müssen.

@Oggy: Rundsteckverbinder DIN 72585 - Wasserdicht, verriegelbar, 2 bis 7 Pole, Einzeladerdichtungen (ganz wichtig!).
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 27 Mär 2010, 18:23

OK SEHR GUT :wink:

Wir haben eine Nagel Neue Stärkere verbaut und werden eine 2 als Ersatz mitnehmen damit wir schnell wechseln können. Leider Sitzt unsere Recht tief Obwohl Recht tief bei der Karre schon sehr hoch ist :lol:
Aber die Idee mit den Kohlenwechseln im eingebauten Zustand gefällt mir.
Wir werden die Lima jeden Tag schön sauber machen und hoffen das sie länger hält.

Fahrt ihr eigentlich wieder mit 2 Hydraulik Winden?

LG Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon ohu » Sa, 27 Mär 2010, 18:39

Nein, werden wir auf eine reduzieren, die hintere brauchen wir nicht so wahnsinnig oft. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 27 Mär 2010, 18:46

OK Spart natürlich auch gewicht und bringt mehr Platz.
Was schätzt ihr was er auf die Waage bringt?
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon ohu » Di, 30 Mär 2010, 10:59

Gewicht? 1500 leer, vermute ich... :lol:




If you get struck by lightning... there will be THUNDER! :twisted:

Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder