@Martin: Hat einen Schrittmotorausgang für den IAC-Stepper, bzw. alternativ PWM für IAC-Ventil. Da ich PWM-IAC-Ventil fahre, ist der Stepperausgang theoretisch frei - müsste dazu aber noch tiefer in die Sourcecodematerie eintauchen, wozu ich weder Zeit noch Bock habe.
@DJ-MCES: Der Motor selbst isat quasi komplett tauchfest, wenn Schnorchel und Zahnriemenkastenabdichtung installiert sind. Wir hatten auf der letzten Rallye in einer Durchfahrt 10 Minuten lang Wasser über der Motorhaube, der Motor lief bedenkenlos weiter. Einspritzdüsen (und alles andere am Motor auch) haben abgedichtete Stecker, Zündspulen sitzen dicht direkt auf dem Kerzen, und mehr kritische Dinge gibts nicht - Kupplungsglocke ist auch dicht mit Entlüftung, der Anlasser war auch nach der Rallye fast komplett noch sauber und voll funktionsfähig.
Lima: Normale Bosch-Lichtmaschine, hochgesetzt, neue Lager und (ganz wichtig) neue Kohlen. Im Wasser lädt sie halt nicht oder kaum, ist man aus dem, Dreck heraussen, fräsen sich die Kohlen schon wieder ihre Schleifbahn frei. Dieses mal verbauen wir die auch so, dass man an die Kohlen herankommt, ohne die Lima ausbauen zu müssen.
@Oggy: Rundsteckverbinder DIN 72585 - Wasserdicht, verriegelbar, 2 bis 7 Pole, Einzeladerdichtungen (ganz wichtig!).