Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon FjDave » Di, 23 Feb 2010, 22:00

und was machts vorn ? bezüglich Achsschenkel ?
Benutzeravatar
FjDave
Forumsmitglied
 
Beiträge: 713
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 22:38
Wohnort: Ãœberlingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon ohu » Di, 23 Feb 2010, 22:29

Martin hat geschrieben::korona:

hier noch bilder zum Vergleich:

Bild

(alt - neu - neu - original)

Bild

Der Achskörper wiegt 2,5 mal so viel wie das Original - klingt erstmal viel, aber der Achskörper macht beim Achsgesamtgewicht eigentlich relativ wenig aus ...
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ohu » Di, 23 Feb 2010, 22:30

Achsschenkel: wirst noch sehen, bliebt größtenteils originol. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon FjDave » Di, 23 Feb 2010, 22:34

ma gespannt... hätt da noch ne toyoachse in teilen... ^^
Benutzeravatar
FjDave
Forumsmitglied
 
Beiträge: 713
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 22:38
Wohnort: Ãœberlingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon ohu » Di, 02 Mär 2010, 23:18

Heut ist auch mal wieder was passiert...

Achsen überdreht:

Bild

Umgeschweißten Krümmer überfräst:

Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon OGGY » Mi, 03 Mär 2010, 0:28

äh hast du die ganze achse inne drehbank gespannt?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon ohu » Mi, 03 Mär 2010, 0:30

OGGY hat geschrieben:äh hast du die ganze achse inne drehbank gespannt?


Jawoll. Damit der Kram nach dem Schweißen wieder rundläuft. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Wusselbee » Do, 04 Mär 2010, 17:24

Sag es ja immer, es geht doch nixhts über den entsprechenden Maschinenpark!

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon ohu » Sa, 06 Mär 2010, 22:59

Trööt:

IAC-Stepper gegen Ventil vom Samuraimotor getauscht:

Bild

Versuchsbrett aufgebaut:

Bild

Bastelplatz eingerichtet:

Bild

8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Robert Grotz » Sa, 06 Mär 2010, 23:02

Allergrößte hochachtung. Ich verneige mich.
Fehlt nur noch ein Prüfstand um auch das zu messen was hinten rauskommt (das was zählt)
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder