kleiner zwischenbericht einer radlaufreparatur

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Feb 2006, 22:04

@offroad4fun
was ist mit anstückeln gemeint?


es gibt 2 möglichkeiten:

*) die schrauben ausbohren - und neue längere rein ...
die bodyliftblöcke sind dann einfache distanzstücke mit nem loch drinnen - meist eigenbau ...

*) distanzstücke mit innengewinde, welche auf die originalschrauben draufgeschraubt werden ...
das nenn ich halt "anstückeln" ;-)

von dem trail m..... bodylift

ist halt momentan der einzige mit gutachten ... p.s.: darfst ruhig trailmaster schreiben ;-)

lg thomas
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Beitragvon chrido » So, 26 Feb 2006, 2:36

hallo!

alles klar, dann werde ich das zum anstückeln nehmen.
wenn ich nicht irre, müßte ich beim trailmaster die schrauben ausbohren... :( , oder??

welcher kit käme denn zum "anstückeln" in frage, bzw von wo kann ich ihn beziehen?

grüße
chrido
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Beitragvon zukipower » So, 26 Feb 2006, 9:10

chrido hat geschrieben:hallo!

alles klar, dann werde ich das zum anstückeln nehmen.
wenn ich nicht irre, müßte ich beim trailmaster die schrauben ausbohren... :( , oder??

welcher kit käme denn zum "anstückeln" in frage, bzw von wo kann ich ihn beziehen?

grüße
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Ãœber mich 8) Ich werde mal Bilder hochladen..aber erst gegen Abend
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Beitragvon peci » Di, 28 Feb 2006, 14:34

beim trailmaster sind diese distanzhülsen dabei.
das kit ist sehr komplett und mit tüv gutachten....

aber achtung, mit diesem gutachten kannst es bei uns trotzdem nicht einfach typisieren. die ma46 nimmt nur noch gesamt einzelgutachten vom tüv in wien, d.h du nimmst das gutachten dass dabei ist und der tüv in wien verweist dann auf das und bestätigt dass alles sach und fachgerecht verbaut worden ist....

das kit kostet um die 250 EUR, das gutachten in wien nochmal so um die 250-350.

wennst es selber baust und die schrauben ausbohrst dann kostet das max 100EUR. das gutachten vom tüv in wien brauchst sowieso sollte dann aber kein problem darstellen - zumindest wars bei mir keines. d.h du hast 150 eur gespart und hast schrauben die in einem durchgehen und nicht gestückelt sind.
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Beitragvon chrido » Fr, 03 Mär 2006, 22:48

hallo an alle!

sodala, jetzt ist`s dann fast soweit!! :-D
morgen wird er lackiert!!
die letzten tage hab ich damit verbracht die letzten reparaturbleche einzuschweißen, alles schön verspachtelt, geschliffen, grundiert, usw....
dies ist das letzte bild in der farbe blau :?

morgen steht er in 6014 da (natogrün mit 30% mattierung) :lol:
das vorhandene weiße verdeck wird durch ein schwarzes 3 teiliges bikini (pick up plane) ersetzt! (ihr wißt schon was ich meine :wink:)

dann gehts schön langsam wieder ans zusammenbauen..... :wink:
halt euch am laufenden.....

viele grüße
chrido
Zuletzt geändert von chrido am Mo, 06 Mär 2006, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon chrido » Mo, 06 Mär 2006, 20:46

hallo an alle!

so, nun ist es vollbracht!

neue lackierung in nato grün.

die letzten wochen haben sich also doch bezahlt gemacht :-D

jetzt gehts fleißig ans zusammenbauen.....

ach ja noch etwas,
diese schwellerverkleidungen aus alu, wie habt ihr die festgemacht?
mit karrosseriekleber???


grüße
chrido

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Beitragvon Hr.Rossi » Mo, 06 Mär 2006, 21:53

Gratuliere echt schön geworden.
Hoffe er bleibt auch lange so schön,auf das der Rost ewig einen Bogen um dein Teil macht. =D>
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Beitragvon chrido » Mo, 06 Mär 2006, 22:07

danke herr rossi!!

war auch einiges zu tun.
jetzt kann das fertan einmal beweisen was es kann :-D

die felgen bereiten mir noch ein wenig kopfzerbrechen.
hätte diese gerne schwarz seidenmatt lackiert, aber nicht über den vorhandenen lack!!!

jetzt hab ich einmal preise bez. sandstrahlen eingeholt,
den kostenvoranschlag für 5 felgen will ich euch gar nicht antun :(
von pulverbeschichten gar keine rede......

um diesen preis könnte ich neue felgen kaufen!!


grüße
chrido
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Beitragvon bili » Mo, 06 Mär 2006, 23:46

hallo

bei uns soll sandstrahlen und pulverbeschichten 40 euro pro felge kosten.
hol dir doch noch mal bei nem anderen beschichter einen preis rein.

mfg
dirk
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

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Beitragvon muzmuzadi » Di, 07 Mär 2006, 18:11

Tach chrido,
das haste fein gemacht! :!: Jetzt ist erstmal wieder eine Weile Ruhe.
Die Felgen kannst Du auch der Bohrmaschine und einer Drahtbürste blank machen(Fleißarbeit so habe ich meinen ü-Bügel gemacht). Für das Pulvern muß der Untergrund nicht metallisch blank sein. Er muß nur 200°C aushalten damit sich keine Blasen bilden, hat mir mein Pulverbeschichter gesagt.
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