kleiner zwischenbericht einer radlaufreparatur

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon IceMan-85 » Di, 21 Feb 2006, 16:05

Ohha, jetzt bekomm ich Angst... :shock:

Werde wohl dann bei mir auch so schnell wie möglich dran... Nur durch isses bei mir nich, dass würd man von innen sehn.

Naja nur es geht erst wieder wenn es wärmer wird, bei dem Wetter trocknet ja kein Lack :/

Gruß Mario
Benutzeravatar
IceMan-85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 15:33
Wohnort: 58119 Hagen

Beitragvon Psychedelic » Di, 21 Feb 2006, 19:20

@chrido
Sehr schöne Arbeit, sag ich da nur. =D>
So gehören sich SAUBERE Reparaturen, ist ganz mein Geschmack ! :!:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon zukipower » Di, 21 Feb 2006, 20:01

Ist das Reperaturblech auf das alte einfach draufgeschweisst ohne dieses zu Kanten damit die beiden Bleche plan und genau gleich aufliegen?
Aber sieht so gut aus :!: :!: :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon chrido » Di, 21 Feb 2006, 22:07

hallo an alle!

danke für das lob, hab mich auch wirklich bemüht :wink:

@zukipower
das rep.blech ist auf dem originalblech angepunktet.
ca. 2cm überlappend. den rest hab ich rausgeflext.
mit der absetz zange muß man meiner meinung nach umgehen können, ich kanns jedenfals nicht so gut, darum habe ich darauf verzichtet.
heute habe ich dezent verspachtelt, und man sieht und spürt nun keine stufen mehr, (fast wie neu). ich denke die arbeit ist recht gut gelungen, und eine zeit lang müßte ruhe sein.

@all
heute hatte ich zwischen den spachtel und schleifarbeiten zeit, um den suzi schön langsam auf seine neulackierung vorzubereiten.
muß sagen das ich überrascht war, wie gut die ganze bodengruppe beieinander ist.
bis auf ein paar kleinere schleifarbeiten, und einer ordentlichen rostschutzkonservierung ist nichts zu machen :-D

hab euch noch zwei fotos von heute angehängt

Bild

Bild
\:D/

grüße
chrido
Benutzeravatar
chrido
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi, 25 Jan 2006, 18:37

Beitragvon Psychedelic » Di, 21 Feb 2006, 22:18

Also ich sehe auch den ersten Blick schon mindestens 1 Woche Arbeit ! :wink:

Dein Ladeflächen Boden fault hinten an der Heckschwelle schon ziemlich ab, oder täuscht das Bild ? :roll:
Würde ich jetzt rausschnibbeln und was draufsetzen ist aber ziemlich Fummelarbeit. :aiwebs_005

Allgemein sieht der Zustand aus, wie meiner vor dem Neuaufbau. :roll: (bitte nicht schlagen) :aiwebs_027 :-D

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Klaus BIT » Di, 21 Feb 2006, 23:19

die 2 schwarzen 4 ecke links und rechts von der halterung der rücksitze kannste auch auch flexen, die faulen als nächstes weg! bei mir ist der boden an genau den beiden stellen durchgerostet, da hat suzuki murks gebaut, von unten ein blech ( orginal) angepunktet, ohne sinn, aber rostet weg?
:(
Klaus
Benutzeravatar
Klaus BIT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 02 Dez 2005, 11:25
Wohnort: Kölle und Eifel

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Feb 2006, 9:16

na ihr könnt einen aufbauen .... :cry:
.... also für mich sieht das auch gut aus :roll:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon chrido » Mi, 22 Feb 2006, 19:57

hallo!

also wie Psychedelic schon schrieb, kann mich nach der (guten) woche arbeit nur mehr wenig erschüttern :-D

im allgemeinen find ich den zustand recht ok. am bodenblech hinten auf der heckschwelle wird natürlich noch ein neues blech eingeschweißt, der rest gut abgeschliffen und mit fertan behandelt.

ein kollege vom verein restauriert gerade einen alten 5er bmw, und ich sag euch, da sind einige tafeln blech mehr einzuschweißen :P

am liebsten hätte ich das auto auch von grund auf neu aufgebaut, aber dazu fehlt mir leider der notwendige platz, bzw. kostet jede stunde in dem hobbyverein geld.

am überlegen bin ich, ob ich nicht gleich wo alles zerlegt ist ein bodylift einbaue. weiß allerdings nicht was für ein zusätzlicher aufwand das wäre.

grüße
chrido
Benutzeravatar
chrido
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi, 25 Jan 2006, 18:37

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Feb 2006, 20:36

am überlegen bin ich, ob ich nicht gleich wo alles zerlegt ist ein bodylift einbaue. weiß allerdings nicht was für ein zusätzlicher aufwand das wäre.


also wenn ich mir die fotos so anguck - wäre für ein bodylift schon optimal vorbereitet ;-)

... das ist schnell gemacht ... zumindest wenn du einen zum "anstückeln" verwendest ...

schrauben lösen (+ ein paar kleinarbeiten wie lenkschubstange lockern, kabel/schlauchklemmen lösen) - karosse anheben
- distanzstücke rein - zusammenschrauben - fertig
... das versetzen der stosstangen ist ein wenig fummelei - kannst du dann aber auch irgendwann in aller ruhe machen ...

ausser du nimmst neue (längere) schrauben - und musst die vorhanden ausbohren ... da gehen dann viel zeit & nerven und vor allem viel bohrer drauf ;-)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon chrido » Mi, 22 Feb 2006, 21:40

hallo!

was haltet ihr von dem trail m..... bodylift? ist ja soweit ich gelesen hab ein tüv gutachten, sowie eine gute beschreibung für den einbau dabei.

@offroad4fun
was ist mit anstückeln gemeint?

grüße
chrido
Benutzeravatar
chrido
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi, 25 Jan 2006, 18:37

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder