Restaurierung SJ413 SE 1987

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Restaurierung SJ413 SE 1987

Beitragvon Razzio » Mi, 12 Okt 2022, 8:49

Terenski hat geschrieben:Wir sind definitiv nicht die Zierlichsten, drum haben wir uns für das Cabrio entschieden :lol:


:lol: :lol: :lol:

In meinen kämest Du also wahrscheinlich gar nicht rein. Ich sitze durch die neuen BMW-Sitze sehr hoch. Für mich gerade noch machbar mit 1,75m und ÜHU (über 100kg) und Blechdach. :lol:
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Restaurierung SJ413 SE 1987

Beitragvon Jack » Mo, 17 Okt 2022, 20:14

Erstmal: Hut ab vor eurer Leistung und Danke für diesen Bericht

Der Vergaser scheint mit den unendlich vielen Schläuchen das komplizierteste Teil am ganzen SJ zu sein. Hoffentlich bekommen wir den wieder funktionsfähig #-o


???

Ist das wirklich ein Motor mit Vergaser??

Da geht ein Kabelstrang vorne rechts durch die Spritzwand, den gabs bei meinem Vergaser 413er vor dem Umbau auf Einspritzung nicht. Außerdem liegt da was am Boden, das sieht wie ein Steuergerät aus. Ist der mal auf Einspritzung umgebaut worden? Irgendwo hab ich auch einen Kat gesehen. Das klingt alles stark nach Einspritzer.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Restaurierung SJ413 SE 1987

Beitragvon Terenski » Di, 18 Okt 2022, 22:08

Razzio hat geschrieben:
Terenski hat geschrieben:Wir sind definitiv nicht die Zierlichsten, drum haben wir uns für das Cabrio entschieden :lol:


:lol: :lol: :lol:

In meinen kämest Du also wahrscheinlich gar nicht rein. Ich sitze durch die neuen BMW-Sitze sehr hoch. Für mich gerade noch machbar mit 1,75m und ÜHU (über 100kg) und Blechdach. :lol:


Wir müssten die Vordersitze rausreissen und hinten Platz nehmen, dann könnte es reichen (1.95m) :lol:
Terenski
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27 Aug 2022, 11:36
Wohnort: Schweiz
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 413 SE 1987
BMW F 850 GS
Yamaha T-Max TechMax 560
Audi A4 Avant TDI Quattro

Re: Restaurierung SJ413 SE 1987

Beitragvon Terenski » Di, 18 Okt 2022, 22:12

Jack hat geschrieben:Erstmal: Hut ab vor eurer Leistung und Danke für diesen Bericht

Der Vergaser scheint mit den unendlich vielen Schläuchen das komplizierteste Teil am ganzen SJ zu sein. Hoffentlich bekommen wir den wieder funktionsfähig #-o


???

Ist das wirklich ein Motor mit Vergaser??

Da geht ein Kabelstrang vorne rechts durch die Spritzwand, den gabs bei meinem Vergaser 413er vor dem Umbau auf Einspritzung nicht. Außerdem liegt da was am Boden, das sieht wie ein Steuergerät aus. Ist der mal auf Einspritzung umgebaut worden? Irgendwo hab ich auch einen Kat gesehen. Das klingt alles stark nach Einspritzer.


Hallo Jack und vielen Dank

Wir sind keine Profis, aber wir denken, dass dies ein Vergaser ist. Hat zwar ein Steuergerät, Kat, Kabel am Vergaser. Diese sind aber vermutlich zur Optimierung der Verbrennung da (nennen sich bei Suzuki Emission Control System). Wir können uns aber auch täuschen...
Bild
Terenski
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27 Aug 2022, 11:36
Wohnort: Schweiz
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 413 SE 1987
BMW F 850 GS
Yamaha T-Max TechMax 560
Audi A4 Avant TDI Quattro

Re: Restaurierung SJ413 SE 1987

Beitragvon Jack » Di, 18 Okt 2022, 22:50

Sieht für mich auch wie ein Vergaser aus, ich kenne aber nur den "normalen" ohne Steuergerät und eben den Einspritzer. Vielleicht gibts jemand der sich mit diesem Teil auskennt, oder Ihr baut gleich auf Einspritzung um.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Restaurierung SJ413 SE 1987

Beitragvon muzmuzadi » Do, 20 Okt 2022, 10:46

Der US-Samurai hatte einen elektronisch geregelten Vergaser. Aber euer Auto sieht nicht nach US-Samurai aus und passt auch nicht zum Baujahr.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder