Der Camper aka RedAnnika

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon Retro » Sa, 02 Sep 2023, 10:23

Vielen Dank, genau so etwas in etwa diesem Maß suche ich schon Monaten! :-D
Habe auch im Motorrad und Quad-Bereich gesucht, aber nichts für mich passendes gefunden.
Anhänger-Zubehör... da wäre ich nicht drauf gekommen.
Benutzeravatar
Retro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 07 Mai 2023, 23:50
Wohnort: Altomünster
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai 1990 (Spaßfahrzeug)
Ford Ecosport 2020 (Alltagsfahrzeug)

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Sa, 02 Sep 2023, 11:37

Der Jones hat geschrieben:Echt stark, mir geht das Herz auf. Hast du Bilder von innen in die Kabine? Und wie ist das Fahrwerk? Die von mir gemachten Aufnahmen für federn und Dämpfer hast du so gelassen, oder? Und dann mit Jeep federn und den von dir beschriebenen Dämpfer? Ich hatte das glaub alles auf Trailmaster Dämpfer für den jeep ZJ ausgelegt.
Bin echt beeindruckt, nach all den Jahren;)


Bilder von der Kabine habe ich dir mal noch eben gemacht.
Ist aber noch nicht ganz fertig. Kommt noch eine Aufbewahrungssystem rein damit man vernünftig Sachen verstauen kann.
Bild
Hier habe ich eine schöne Lösung gefunden, sodass man dieses Loch von der B Säule nicht mehr hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Smart Sitze passen auch perfekt. Musste nur den Gurthalter auf der Beifahrerseite ein wenig kürzen, damit der nirgendwo anschlägt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Sitz höher ist. Und das Grau geht überhaupt nicht! Hat wer noch schwarze Ledersitze??? :roll:
Bild
Bild

Fahrwerk ist geil! So sollte ein Samurai immer federn meiner Meinung nach. Karre steht absolut gerade ohne das Zelt hinten drauf. Mit Gepäck hängt er hinten leider ein bisschen runter... :( aber gut waren bestimmt auch ca. 250kg die hinten drauf waren.

Genau deine Aufnahmen habe ich gelassen. Waren ja top gebaut. Lediglich die Aufnahmen fürn Stabi habe ich wieder angeschweißt. Achse habe ich auch nicht versetzt auf der Blattfeder, da ich den + an Radstand sehr gut finde.
Federn sind Jeep hinten, 4 Lagen und vorne die hinteren vom Samurai, mit 4 Lagen(eventuell nehme ich noch eine Raus)

Genau nach den Dämpfern von Trailmaster habe ich geschaut, aber die waren mir zu Teuer 8-[ und die haben von den Längen überhaupt nicht gepasst...waren glaube ich zu kurz :lol:

Danke..ja hat mich auch einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber ich bin recht zufrieden mit den Ergebniss. Natürlich paar Sachen hätte ich gerne anders bzw. besser gemacht, aber für meine Möglichkeiten bin ich zufrieden.

Der Jones hat geschrieben:Nur meine Räder waren etwas größer viewtopic.php?f=24&t=39697&hilit=Annika&start=80


Ja ich weiss :-D kann ja irgendwann nochmal kommen.
Am aller liebsten wäre mir 205/80/R16 da ich gerne große aber nicht so Breite Reifen hätte, aber dafür hat dann leider das Budget nicht gereicht und ich habe einfach keine 16" Vitara Felgen gefunden ](*,)
Somit habe ich erstmal die 215 75 r15 eingetragen. Obwohl mir das mit dem Typ2 fast schon zu kurz ist auf der Autobahn.
Fahre laut GPS Mit 3000Rpm so 80-82kmh
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Sa, 02 Sep 2023, 11:38

Retro hat geschrieben:Vielen Dank, genau so etwas in etwa diesem Maß suche ich schon Monaten! :-D
Habe auch im Motorrad und Quad-Bereich gesucht, aber nichts für mich passendes gefunden.
Anhänger-Zubehör... da wäre ich nicht drauf gekommen.


Ja musste auch länger suchen, aber die sind mega. Teuer aber geil. Fahre die auf beiden meiner Samurais und bin zufrieden.
Schön das ich helfen konnte :wink:
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon sebbo » Mo, 04 Sep 2023, 16:19

ist ja ne cool karre geworden.

wie praktikabel ist das mit den alukisten unterm dachzelt im urlaub? würdest das wieder so machen oder geht einem das irgendwann aufn sack?
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2200
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon Altgott » Mo, 04 Sep 2023, 20:26

Echt geil geworden!

Wie sind die Scheinwerfer vorne? Die echten ARB's kosten ja ein Vermögen.
Benutzeravatar
Altgott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Do, 13 Aug 2020, 23:18
Wohnort: Hamburg Mitte
Meine Fahrzeuge: 1989 Hochdach in Sandgelb
1991 Cabrio im Aufbau

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Di, 05 Sep 2023, 7:30

sebbo hat geschrieben:ist ja ne cool karre geworden.

wie praktikabel ist das mit den alukisten unterm dachzelt im urlaub? würdest das wieder so machen oder geht einem das irgendwann aufn sack?


Es ist geht und ist okay, aber leider auch nicht Perfekt. Man muss halt leider immer beide kisten rausnehmen um an die hinteren dran zukommen.
Vorm Urlaub war einfach keine Zeit mehr da, es besser zu machen.
Werde aber auf lange Sicht oder für den nächsten Urlaub ein Schienensytsem bauen, um beide Kisten direkt nach hinten rausziehen zu können.

Ansonsten ist der Stauraum und die Menge an Sachen die man mitnehmen kann, mit den Kisten absolut Top.

Altgott hat geschrieben:Echt geil geworden!

Wie sind die Scheinwerfer vorne? Die echten ARB's kosten ja ein Vermögen.


Sind ganz geil. Ziemlich hell und von der Verarbeitung gut.
Die Halterung ist aber bisschen Fragil und ich musste diese Umbauen, da die Dinger sonst viel viel zu weit vorne gestanden hätten.

Aber gibt von den Fake dingern schon eine geupgradete Version die einen besseren Halter hat.
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon dietmar » Di, 05 Sep 2023, 14:35

Hallo Freunde,


das mit der Steckdose an der B-Säule würde ich aber nochmal überdenken.
Gnade dir der "Suzi Gott" da fällt mal eine Schraube/Mutter/Nagel oder ein sonstiges Stück Metall rein.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon sebbo » Di, 05 Sep 2023, 14:38

wenns abgesichert ist sollte das kein problem sein
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2200
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Di, 05 Sep 2023, 17:21

dietmar hat geschrieben:Hallo Freunde,


das mit der Steckdose an der B-Säule würde ich aber nochmal überdenken.
Gnade dir der "Suzi Gott" da fällt mal eine Schraube/Mutter/Nagel oder ein sonstiges Stück Metall rein.

Gruß
Dietmar



Stimmt, habe ich gar nicht drüber nachgedacht :oops: ,aber diese ganze Box ist über eine eigene Sicherung, unabhängig vom Sicherungskasten im Auto abgesichert.

Und diese Box geht nur an, wenn ich diese über das Panel unter der Mittelkonsole anschalte und diese ist nur über Zündung an und jeder einzelne Zigarettenstecker ist nochmal an und aus Schaltbar an der Box selber. also denke ich mal das sollte passen soweit. 8)
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Di, 19 Dez 2023, 11:01

So MoinMoin,

Was ist bisher passiert? Einiges kann ich sagen ](*,)

Diff getauscht, weil Vorbesitzer die Mutter vom Triebling nicht korrekt gesichert hat und dieser Spiel hatte. Gab komische Geräusche und ein lauten knall auf der Urlaubsreise. Dachte das wäre das Problem gewesen. Das sah aber leider aus wie neu, trotzdem mal gewechselt, habe ich halt mal Ersatz :-D
Das Geräusch hatte andere Ursache. Weiter unten zu sehen....

Getriebe Schaden......gehabt. hat nocj prima funktioniert, aber laut gejault. Neues gekauft, neu gelagert, abgedichtet und wieder eingebaut. Läuft perfekt.

Und wäre das nicht schon genug hat sich dann noch das VTG von Board verabschiedet. War gerade mal ca. 5K Km alt :evil:

Kauft bloß nicht den Lagerstatz auf Kleinanzeigen!!!!!!

Hier mal nen paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob es an nem billigen Lager lag, Fehler im Material kein Ahnung. Einbaufehler würde ich ausschließen. Kann man echt nicht viel falsch machen.

Ergebnis ist, dass 2 Zähne des Typ 2 Zahnrads im Sack sind, alle Lager im Sack sind und die Mittelwelle auch komplett durch ist.

Falls jemand ein Typ 2 Zahnrad für 2H hat gerne melden.

Ansonsten läuft die Karre prima.

Jetzt folgen bald:

-Zusatzfedern Luft hinten
-Halter Reserverad
-Innenausbau der praktischer ist.
-Licht rundherum
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], nanno