3/4 elyptischen fahrwerk

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Fantamanta » So, 04 Jul 2021, 10:58

Hallo

Hab den corona Winter genutzt und alle Sachen gebaut die ich immer machen wollte bei meinem Suzuki samurai trail Fahrzeug



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Scheiben bremse hinten für eine lenkbremse. bisl AchsVerstärkung, axle shave ( hab das diff an der Unterseite aufgeschnitten und eine Platte draufgeschweißt) mehr bodenfreiheit fürs diff ca 2.5 bis 3cm

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Hab noch Vorderachse verstärkt und die lock right überholt auf 26spline umgebaut mit raptor4x4 Steckachsen.

Die Hinterachse hat einen airlocker bekommen

Und Dan war noch immer Zeit über. 3/4 elyptischen Fahrwerk für die Hinterachse :twisted:

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Die feder Aufnahmen habe ich enger zusammengesetzt um noch mehr verschränkung zu erzielen

Die Montage Platte der halben feder hat mehrere Löcher das man den schäkel Winkel verändern kann

Werde die Tage weiter schreiben hoffe auf konstruktive Kritik :-D
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Re: 3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Jack » Mo, 12 Jul 2021, 20:42

Kompliment für diesen interessanten Beitrag

Hast du das schon ausführlich testen können?
Wirst du die Vorderachse auch noch modifizieren?
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Re: 3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Fridolin » Mi, 14 Jul 2021, 23:01

Cool seh ich zum ersten mal sowas.
Wieso reicht da eine Lage oben? Liegt die an beim Einfedern?
Reicht die Seitenstabilität? Da wirkt ja dann der Hebel der halben Blattfeder und wird nur durch die Polybuchsen und die kurzen Blattfederaufnahme an Achse und Rahmen gehalten. Kommt da ev noch ein Dreieckslenker oder Panhard rein?
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Re: 3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Fantamanta » Di, 17 Aug 2021, 21:38

Vielen Dank.

Bin selbst noch gespannt ob alles so funktioniert.

Die Vorderachse würde ich auch noch gerne shaven leider ist mir da die Zeit ausgegangen ](*,)

Die zusätzliche blattfeder oben ist viel dicker als die orginale. Ist aus einem jeep cj.
Wenn das Auto gerade steht liegen die feder plan am Rahmen an und sitzen in einem u Profil dadurch ist die Achse seitlich geführt.

Zusätzlich sind in den oberen federn kunststoffbüchsen die geben nur minimal nach dadurch ist die seite führung bei besser.

Und das der federweg beim Bergabfahren nicht total eskaliert und es mich vorwärts überschlägt hab ich mittig an der Achse ein fangband montiert.

Diesen Samstag ist das erste trail :-D
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Re: 3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Fantamanta » Di, 17 Aug 2021, 21:51

Was ich noch an der Vorderachse machen möchte.

Die blattfederaufnahmen um die achsrohrdicke höher zu legen also Aufnahme vorne auf Rahmen Oberkante. Nicht wie orginal drunter. Und hinten aufname im Rahmen = Rahmen aufschneiden verstärken und die neuen federn sind etwas länger also auch die aufname hinten weiter zurück und die vordere weiter nach vorne

Dan spoa high steering mit landrover blattfedern traktionsbar und Achse rasieren

Wird aber noch dauern da ich gerade meine Werkstatt räumen muss :-k bin derzeit auf der suche nach einer neuen garage
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Re: 3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Jack » Mi, 18 Aug 2021, 0:13

verdammt interessant was du da so machst

viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Bleibe

wir warten auf neue informationen von dir
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Re: 3/4 elyptischen fahrwerk

Beitragvon Fantamanta » So, 22 Aug 2021, 16:57

Gestern erstes trail lief gut.

Bin mit dem Fahrwerk total zufrieden

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3. Platz von 9 Startern :-D
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