Zum Rahmen:
- Am besten mit Hochdruckreiniger und Schmutzfräse reinigen, da kommt dann schon die Farbe mit ab
- Wenn möglich, innen mit einer Kanalratte und Hochdruckreiniger durchspülen
- Dann mit irgendwas (Weiß nicht wie das Werkzeug heißt, war eine Art elektrischer Schaber) den Steingschlagschutz runterkratzen (sehr viel Arbeit)
- Sandstrahlen
- Jetzt sieht man den wirklichen Zustand
- Dann den Rahmen mit Hammer abklopfen. Mag außen noch stabil wirken, wenn der Hammer aber durch geht oder dumpf klingt, ist schweißen angesagt
- Da wo es noch metallisch klingt ist der Rahmen in Ordnung
- Was gut ist gleich grundieren (ich habe gerollert und gestrichen), Rest schweißen
Bedenke, alles am Fahrzeug ist irgendwie am Rahmen angeschraubt. Den Rahmen später zu tauschen ist sehr viel Arbeit. Der Rahmen ist also das Fundament des Fahrzeugs. Würde hier nicht sparen.
Hier im Forum gibt es für die konischen Löcher für die Gummipufferaufnahmen der Karo Ersatzbleche. Da wirst ein paar Stück brauchen.
Bei dem Alter der Fahrzeuge wird man auch schwer einen sehr guten Rahmen finden. Also würde ich nicht aufgeben und den Rahmen herrichten.