Suzi ein trauriges Revival

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon IKUZUS » Mi, 26 Feb 2020, 23:38

Servus,

Dieser Fred soll an meine erste Umbau Storie anknüpfen->http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=43372&hilit=ikuzus&start=50


Nach den letzten Fotos lief meine kleiner sowas von gut....ABER Faul war ich nicht! Ich liste mal kurz auf was ich seit dem alles gemacht habe, aber nicht von allem habe ich Bilder gemacht.

-Tankschutz(Eigenbau)
-Auspuff nach Endtopf (Eigenbau)
-Led Scheinwerfer
-Radio doppel Din
-Boxen
-Diverse Dichtungen am Motor
-neue Ölpumpe
-eine zu 100% Selbstgebaute Stoßstange
-Neue Reifen+Felgen
-Lenkungsdämpfer

Bestimmt noch ein paar Sachen.

Dann hab ich mir für den Sommer auch noch einen alten Tabbert 301(?) gekauft um mit meiner Freundin nach Schweden und Norwegen zu fahren. Natürlich mit der Suzi

Bild



Doch Leider kam alles ein wenig anders als ich gedacht hatte... :cry:

Bild

Ich muss zugeben ich war kurz davor aufzugeben und mir einen Vitara V6 zu kaufen, also die lange Version. Doch gab es kein gutes Angebot was erstens wenig Rost hatte oder zweitens eine geringe Laufleistung hatte.

Also gab es nur eine Möglichkeit. Die Suzi muss wieder fertig gemacht werden.

Gebraucht habe ich:
-Motorhaube
-Schlossträger
-Kotflügel
-Achse
-Kotflügelverbreiterungen
-Lenkgestänge
-Bremsschläuche
-Bremsbeläge/Scheibe
-Kühler
-Kühlergrill
-Blattfeder/Stoßdämpfer
-Scheinwerfer
und bestimmt noch einiges .......

Für einige Teile habe ich mir direkt 2 Suzukis gekauft, einen SJ410 aus 1983 und einen 92er Samurai

Viele hätten die Karre wahrscheinlich die Karre weggeworfen....aber ich nicht...kann ich nicht.....weil sie mich seit dem ich Sie habe nie im Stich gelassen hat(lief einfach immer)

Also Langer Gedanke kurz gesagt, alles nochmal von vorne.. [-o< ](*,)

Plan ist bisher der:
Trailmaster Bodylift und 50mm Fahrwerk
Raptor Lack
viele Stellen die einfach Mist sind rausflexen und neu machen.
Softtop
Stoßstange Vorne und hinten
andere Kotflügelverbreiterungen
Schnorchel
410VTG
Achsen verstärken
Rahmen in Rot Lackieren

Also LOS

Karre zerlegen, Motor Raus , Alles einfach erstmal raus und ab :P

Und natürlich auch schon wieder Rostlöcher gefunden ](*,) gibt es einen ohne Rost :twisted: ?

Bild

Bild

Jetzt muss ich noch hinten Links und Rechts neue Bleche einschweißen, Vorne Links und rechts im Fußraum auch und vielleicht das doppelte Blech am Kofferaumboden noch wegmachen und ersetzten, als Vorsichtsmaßnahme :-D Aber mal sehen wie schnell alles geht.

Ein wenig habe ich schon angefangen mit dem Schweißen. Ja übrigens alles immer noch mit dem Fülldraht Gerät. :-D :-D
Als Zeitraum sind ungefähr 2 Monate geplant...ja das ist Sportlich aber machbar [-o<

Ein paar weitere Bilder werden Folgen. Auch die ein oder andere Frage wird mir bestimmt noch einfallen 8-[
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon Sebbel245 » Do, 27 Feb 2020, 0:01

So ein Mist, mein Beileid (falls das auch bei Autos gilt).
Mich würde mal interessieren was passiert ist? Da braucht es meiner Meinung nach schon etwas wucht um den ganzen Stahl so zu verbiegen. :-k
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon veb1282 » Do, 27 Feb 2020, 0:53

Das ist der Alptraum von wahrscheinlich absolut jedem hier und jedem anderen, der ein Auto mit viel Arbeit und Einsatz aufbaut. Meiner natürlich auch.

Immer wenn man mich (besonders in der Familie) fragt, warum ich dieses und jenes Teil jetzt auch noch einlagern muss, wo ich es doch grad garnicht brauche, sag ich genau für den Fall, dass mir so ein Mist passiert. Ist man ja nie sicher vor.

Es ist aber in dem Fall ja nur eine "kleine Delle". :lol: Das bringt nen Suzuki nicht um. Also ich steh da moralisch hinter dir und drück dir die Daumen, dass dir der Mut nicht ausgeht. Das wird schon wieder und um so mehr bist du am Ende stolz drauf.

Solltest du bei irgendwas Hilfe brauchen, werden dich hier sicher viele versuchen zu unterstützen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon Sir Rutherford » Do, 27 Feb 2020, 6:55

Au je, so ein Mist. Aber zum Glück kann man bei einer Susie ja wirklich Alles reparieren! Ach, und vielleicht kannste froh sein, daß es mit nem Vitara nicht geklappt hat, Du hast ihn soo schön aufgebaut, Du hättest es wahrscheinlich ewig bereut ihn nicht behalten zu haben. Also mir wäre es so gegangen. Wenn man so viel Arbeit reingesteckt hat...
Ich drück Dir die Daumen!!
LG Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon harm820 » Do, 27 Feb 2020, 8:22

Ach herje ich hoffe es ist niemanden etwas passiert. Blech lässt sich wieder richten.
Viel Kraft beim Neuaufbau.

LG Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon berndhac » Do, 27 Feb 2020, 11:06

Hallo,

wie schlimm war die Sache für den Fahrer? Gerade mit der Stoßstange ist die Knautschzone ja quasi Null und dementsprechend wird der Fahrer ordentlich "Bewegung" gehabt haben. Ein modernes Auto wäre wahrscheinlich bis zur A-Säule Matsch ...

Ansonsten, so lange der Rahmen nichts abbekommen hat ist das ja alles überschaubar reparabel ...

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon Geronzen » Do, 27 Feb 2020, 13:45

Wenn du mal guckst, siehst du die rechte Bergeöse(rot) wie die im Verhältnis zur linken Bergeöse steht. Da hat sich einiges an der Stoßstange verformt und Energie abgebaut. Das muss ein heftiger Einschlag gewesen sein.
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon Wundi » Do, 27 Feb 2020, 14:26

Ach du jeh. Mein herzliches Beileid. Wenn man soviel Arbeit und Herzblut in ein Auto gesteckt hat tut das richtig weh. Ich hoffe auch das niemandem etwas passiert ist.

Ich finds gut das du die Suze wieder herrichtest. Ich finde die richtig gut gelungen und hoffe das sie danach wieder erstrahlt.
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon Jannick » Fr, 28 Feb 2020, 8:50

Oha... na hoffentlich ist nichts weiter passiert. Das wird auf jeden Fall wieder ganz schön was an Arbeit sein die Karre wieder aufzubauen. Aber da hab ich auch immer "Angst" vor, wenn ich die GFK-Schüssel fertig habe. Wenn da einer reinkachelt kann man das wahrscheinlich nicht wieder so einfach reparieren.

Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Und den SJ wieder fertig machen und keinen Vitara kaufen war auf jeden Fall die richtige Wahl :lol:

MfG Jannick
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Suzi ein trauriges Revival

Beitragvon kolben » Fr, 28 Feb 2020, 22:07

Autsch der hat ja ordentlich was abbekommen. Schön das du ihn wieder aufbaust!
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder