Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Wundi » Mo, 16 Dez 2019, 10:35

Hallo,
ich mal wieder.

Die Vorweihnachtszeit ist schrecklich. Eine Feier und Termin jagen den nächsten und man kommt nicht zum Schrauben oder besser gesagt entrosten.
Nach dem ich jetzt aber den Rahmen vom UBS mit einem Stechbeitel befreit habe, einmal mit Flex und Zopfbürste drüber bin und die Ecken gestrahlt hab konnte ich gestern Fertan auftragen, was jetzt bis Dienstag wirken darf und dann abgewaschen wird. Der Rahmen sieht eigentlich noch recht gut aus, aber die Ecke hinten rechts sieht böse aus (Federaufnahme hinten und das Rohr). Da werde ich mit dicken Flacheisen und nem Schweißgerät nacharbeiten müssen. Über 2 Felgen bin ich auch schon mit der Flex drüber, die müssen ja auch entrostet und neu gelackt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ziel ist es die erste Farbe nach Weihnachten drauf zu bekommen, dann kann die in Ruhe zwischen den Jahren Trocknen. Geplant ist erst eine Schicht Nitrofest und dann 3 Schichten 3in1.

Vorweihnachtliche Grüße
Andi
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Wundi » Mi, 08 Jan 2020, 9:07

Guten Morgen zusammen,
zwischen den Jahren ist nicht ganz soviel passiert wie ich gehofft habe, aber es ging weiter.
Der Rahmen hat 2 Schichten Nitrofest bekommen und bis jetzt 2 Schichten 3in1 (erst schwarz, dann silber) und eine Schicht schwarz kommt noch. Aber ich musste erstmal Farbe nachbestellen, hatte den Verbrauch doch unterschätzt...….
Ansonsten ein paar Kleinteile überholt und wieder schick gemacht, gestern habe ich dann mit der Vorderachse begonnen.

Was ich schwierig finde ist die richtigen Ersatzteile rauszusuchen, da es doch verschiedene Möglichkeit gibt (Bremsschläuche, Trommelbremse gesamt, Handbremsseil usw.

Jetzt warte ich erstmal auf neue Farbe vom Korrosionsschutzdepot und befreie die Achsen von Fett und Rost.

Hoffe es geht bald weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Wundi » Do, 13 Feb 2020, 8:51

Hallo Zusammen,
ich war in letzter Zeit nicht untätig, aber diese Trockenzeiten von 3in1 sind echt nervig.

Nachdem ich noch den Tank und ein paar Kleinteile lackiert habe konnte ich die Achsen überholen und wieder zusammenbauen. Anschließend habe ich mich am Dienstag der Hohlraumkonservierung des Rahmens widmen können.
Gestern hab ich dann das neue Fahrwerk (+5cm) auspacken dürfen und aus Vorfreude gleich die Federn und Achsen montiert. Heute bringe ich die Felgen und die Reifen zum montieren und bastle fröhlich weiter. War gestern ein längerer Tag in der Werkstatt aber mit lauter Musik von Led Zeppelin aus den Boxen und ner Dose Apfelwein verging die Zeit wie im Flug.

Hier noch ein paar Impressionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Andreas
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon kolben » Do, 13 Feb 2020, 14:46

So ein nackter frisch lackierter Rahmen sieht aber auch geil aus =D> steh ich total drauf, genau das gleiche bei den Achsen!

Gute Arbeit 8)
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon harm820 » Do, 13 Feb 2020, 16:02

Nicht schlecht Top Arbeit. =D> Das wird ein Geiler Neuwagen.

Weiter So Gruß Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Geronzen » Do, 13 Feb 2020, 16:20

Gute Arbeit =D>

Sind die Felgen in Glanzschwarz lackiert oder ist das noch ein anderer Farbton?
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Wundi » Do, 13 Feb 2020, 22:58

Vielen Dank, die Felgen hab ich auch mit BK 3in1 lackiert.

Gruß Andi
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon OZ83 » Sa, 15 Feb 2020, 9:43

Hi sieht gut aus. Taugt die Druckbecherpistole? Ist ja um einiges günstiger als die länglichen schwarzen die oft mit Mike Sanders angeboten werden.
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Wundi » Sa, 15 Feb 2020, 18:28

Hi,
deshalb hab ich mir die Pistole auch gekauft. Zum Anfang lief es nicht ganz so gut, hatte dann aber gesehen das der eine Anschluss nicht fest verschraubt war. Kurz nachgezogen und dann lief es top. Positiv überrascht war ich von dem Becher, der richtig massiv ist. Ich weiß nicht was die andere Pistole kann, aber bei der denke ich das Preis/ Leistung passen.

Gruß Andreas
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

Re: Mal wieder etwas Liebe, Pflege und Zuwendung

Beitragvon Wundi » Di, 25 Feb 2020, 11:35

Hallo,
die Faschingszeit konnte ich gut nutzen um ein bisschen weiter zu machen.
Bremsleitung sind neu gebogen, Spritleitungen sind auch drin, wobei ich noch schauen muss wie und wo ich welche anschließe...….
Auch konnten wir gestern eine kleine Hochzeit feiern. Der Motor ist wieder drin. :-)
Der Motor hat nur das kleine Programm bekommen, Dichtung von Ventildeckel, Ölwanne und Zündverteiler sind neu, Zündkerzen und Ölfilter auch. Alles andere ist noch gut. den Riemen und die Wapu hatte ich erst vor ein paar Jahren neu gemacht. Bei der Gelegenheit hat der Krümmer und die Ölwanne sowie der Ventildeckel etwas Farbe bekommen.

Jetzt noch Auspuff drann und ein paar Kleinteile, Leitungshalter (Leitungen noch etwas richten) und dann ist das Fahrgestell soweit fertig das ich mit dem Knusperhäuschen weiter machen kann.
Auf auf weiter geht's.....

Liebe grüße Andi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wundi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 14 Feb 2018, 18:14

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder