Umbau zum Allwetter Cabrio :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Umbau zum Allwetter Cabrio :-)

Beitragvon Legrand » So, 03 Nov 2019, 15:47

Nu hab ich ein Problem... ich hatte ja bisher keinerlei Erfahrung mit dem Auto, bezüglich evtl. anderer Ausführungen etc... mein Heck wär gut für einen Hummer, dadrüber kommt noch eine geschlossene Stahlstoßstange plus dem Plastiklappen...(eigentlich). Das Teil will ich nicht mehr verbauen, da meine original Stoßstange an einer Seite durchrostet ist, hab ich mir eine gebrauchte andere bestellt. Leider ist das Teil komplett anders, die Plastikkteile sind es auch, aber ich ging davon aus, das der Prallkörper identisch ist. Wie sieht es denn bei euren Vitaras "drunter" aus?

Bild

Bild

Bild
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." - "Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite." Karl Valentin
Benutzeravatar
Legrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: So, 20 Okt 2019, 19:20
Meine Fahrzeuge: Suzuki SideKick 1990
Nissan X-Trail 2019

Re: Umbau zum Allwetter Cabrio :-)

Beitragvon Legrand » Sa, 16 Nov 2019, 17:08

Ups... schon fertig...

Sollte ja keine 3-jahres Restaurierung werden, aber ging dann doch recht flott. Gibt natürlich noch genug zu basteln, aber der Wagen fährt und meine Frau kann das Familienauto wieder nutzen. Natürlich parkt der Vitara in der Garage, der 2019er X-Trail kann draussen stehen :-)

Meine Frau hat mir jetzt auch meine Sterne geplottet... sind Eigenbau, sehr aufwändig zu entgittern. Aber gekauft kann ja jeder.

Bild

Bild

Bild
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." - "Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite." Karl Valentin
Benutzeravatar
Legrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: So, 20 Okt 2019, 19:20
Meine Fahrzeuge: Suzuki SideKick 1990
Nissan X-Trail 2019

Re: Umbau zum Allwetter Cabrio :-)

Beitragvon veb1282 » Sa, 16 Nov 2019, 18:05

Sieht gut aus. Für so kurze Zeit schon sehr ordentlich. :thumbsup:
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Umbau zum Allwetter Cabrio :-)

Beitragvon Legrand » Sa, 30 Nov 2019, 20:48

Inzwischen...

neue Ledersitze Alfa Romeo (original Konsolen an die Sitze angepasst)

Vollständig mit Riffelblech ausgekleidet

Bisschen Licht und sowas...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." - "Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite." Karl Valentin
Benutzeravatar
Legrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: So, 20 Okt 2019, 19:20
Meine Fahrzeuge: Suzuki SideKick 1990
Nissan X-Trail 2019

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder